13


2 Seiten

Das Bummiheft

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Eins

Ein leeres Blatt Papier. Nanu, wie kommt denn das hierher? Niemand weiß es. Außer Michael Blotzfeld. Michael Blotzfeld ist Illustrator für Lieschen’s Bummihefte. Diese Bummihefte werden vor allem von Rentnern gern gelesen. In ihnen erfahren sie viel über das Erleben in Braunsünfte. Braunsünfte liegt an der Saile. Saile ist ein Fluss. Wie man vielleicht schon erahnt hat. Was hat es im weiteren mit diesen Bummiheften auf sich? Sie sind unter anderem gefährlich. Warum gefährlich? Weil sie geheimes Wissen enthalten. Nicht einmal das FBI weiß was im Bummiheft steht. So gefährlich ist es. Aber was macht Michael Blotzfeld nun? Er malt eine neue Illustration. Es handelt sich dabei um eine geheime Landkarte. Diese Landkarte ist so geheim, dass sie sogar unsichtbar ist. Es handelt sich bei der Illustration also um ein leeres Blatt Papier. Lieschen ist begeister. So eine tolle Illustration hat sie noch nie gesehen. Hilfe ein Schwan. Was macht der Schwan denn hier. Er ist ein vitaminreichen Apfel. Das macht der Schwan doch wirklich sehr toll. Weiter so toller Schwan. Oh man ist die Illustration toll denkt sich Lieschen und druckt gleich die nächste Ausgabe des Bummiheftes. In ihr steht diesmal wer die nächste Bürgermeisterwahl in Braunsünfte gewinnt. Es handelt sich um Peter Pan. Peter Pan wird also gewinnen. Das ist ja wirklich sehr toll. Ja sehr gut junger Schwan iss weiter deinen Apfel. Peter Pan ist der örtliche Dieb von Fahrrädern. Warum sollte gerade er Bürgermeister werden? Das weiß Lieschen. Sie verrät es im Bummiheft. Ja so toll ist das Liesschen. Und ihre Bummihefte. Ja sehr gut weißer Schwan nasch weiter an deinem Apfel. Gleich ist es nur noch ein Griepsch. So gierig hast du gemampft. Das ist ja ungeheuerlich. Hilfe ein Vampir. Nein lieber Vampir lass bitte den Schwan in Ruhe er hat dir nichts getan. Oh nein er fängt den Vampir mit einem Naschriegel. Nein lieber Schwan iss den Riegel nicht. Er ist vergiftet. Sei vorsichtig! Oh nein der Schwan nascht den Riegel. Da fällt er unmächtig um und wird von dem Vampir davongetragen. So ein Mist aber auch. Eine weitere Schlagzeile im Bummiheft : „Vampir fängt Schwan mit einem Schokoriegel.“ So kanns kommen. Oh es regnet. Naja wird die Kleidung von Michael Blotzfeld wohl nass werden. Haha. Das hat er nun davon. Hätte ja auch nicht unbedingt diese sinnlose Illustration machen müssen. Wer will die schon, außer Lieschen? Aber Lieschen ist ja auch verliebt in Michael Blotzfeld. Deshalb findet sie alles toll was er malt auch wenn es nur eine unsichtbare Landschaft ist. Jaja so kanns kommen. Michael Blotzfeld schaltet den Fernseher ein. Da passiert es. Das Universum zerfällt in vier Teile. Ein Teil davon heißt laut dem isirischen Gott Bluun ab jetzt das Bummiheft-Universum. In ihm passieren nur absolut abgedrehte Dinge.

Zwei

Was machen wir nun in diesem Universum. Oh nein eine Amsel hackt auf meinen Kopf ein. Das ist ja ein tolles Universum. Sofort steht es in der Zeitung. Jeder muss sie lesen zumindestens hier im Bummiheft-Universum. Alle lachen sich über die verrückte Amsel halbtot. Aber ich hab Blutwunden am Kopf. Die Amsel ist sehr gefährlich! Versuche ich meine Mitbürger zu warnen. Doch niemand hört auf mich. So kann die Amsel weiter auf Köpfe und Nüsse einhacken. So eine hinterhältige Amsel! Oh nein ein Frosch. Was will der denn hier. Doch nicht etwa wertvolle Halsketten stehlen? Doch genau das will er. So ein hinterhältiger Frosch. Was der sich wohl dabei denkt? Wahrscheinlich garnichts. Und schwupp schon hat er eine wertvolle Halskette gestohlen! Haltet den Dieb! Jawohl Frau Storch fangen sie den Frosch! Der Storch fliegt los und fängt den Frosch. Aber nur beinah. Denn der Frosch ist durch ein magisches Portal entflohen! Oh nein! Und was ist nun mit der Halskette von Fräulein Kaputtbein? Die muss sich doch riesige Sorgen machen! Schließlich war die Halskette ein Geschenk ihres Gatten. Der betrügt sie zwar ständig aber schenkt ihr als Ausgleich halt wertvolle Ketten und andere Liebheiten. Jaja, so läuft das in diesem Universum. Der Frosch ist inzwischen auf seiner Perlenketteninsel und reiht seinen neuesten Diebstahl gleich zu den anderen gestohlenen Ketten. So geht das Leben immer weiter. Tja. Alles neueste erfahren sie wie gesagt in Lieschen’s Bummiheft.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Hörnchen  
Der Drachenflügler  
Der Ball  
Das Strandbad  
Der entlaufene Fuchs  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De