2


1 Seiten

Offensichtlich mit dem Wahn belegt, in dir selber wesenhaft zu gründen bist du, Schattenkapitän

Romane/Serien · Nachdenkliches
Offensichtlich mit dem Wahn belegt, in dir selber wesenhaft zu gründen bist du, Schattenkapitän, derweil nur Ich der Grund Bin allen deinen Seins und deiner viel verzweigten Aktionen. Ich schütte aus, du sammelst ein, Ich generiere, währenddem dein Sachverstand geradezu nichtsnutzig ist, verglichen mit dem Meinen. So sei’s dir denn gegönnt und aufgetragen, dass du lernest, Meines Wertes, Wirkens und Gestaltens dich beizeiten zu versehn und dein Agieren vollends auf Mich abzustellen in der Lebenstage Blauen. Denn siehe, du gewinnst, was Ich verliere und eroberst dir Mein Land im Masse des Vertrauens, das du zu Mir hegst und der Gewissenhaftigkeit, mit der du von dir Liebe forderst zu der Meinen.
Ich Bin sehr darauf erpicht, Gesetze aufzustellen, die dich in Mein Walten einbeziehn und förmlich Ausbund Meiner selbst in dir zu sein, wenn du nur kindlich und verbindlich Meinen Willen dir erlauschest in der Lebenstage Launen.
Gestatte dir nichts, was auch Ich Mir freien, feinen Sinns gestatten würde. Erhebe dich zu Mir als in das himmlische Genügen und Verfügen, Lauten-Schlagen und Vermessen der Geschichte nach der Billigkeit und Willigkeit der Sphären. Wandle du in Meiner Leichte wie auf Rosenwolken leichterdings dahin und vertreibe dir die Flausen, indem du Meines Flors und Flausches dich bedienst, um allerbeste Resultate, Exponate und Traktate zu erzielen.
Im Glück der Sterne sollst du wandeln, handeln und in dir bestehn, Meines Segenspruchs gewiss und Meiner Tatenfreudigkeit Geselle, schlicht und wirkungsvoll und wunderbar. Denn Meine Losung ist: Vergeben und Verweben wo Ich kann und deine: Seligkeit erleben in der Güte Meines allpräsenten Odems, wie dem alles überragenden und all so liebevollen Geisteswehn.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De