1 Seiten

Was Bin Ich?

Romane/Serien · Nachdenkliches
Was Bin Ich? Punkt und Umkreis, nichts im Stofflichen, in Meiner Geistverfassung alles einer Welt, in der Ich seinslebendig Bin und wese. Aus den Schauern illusorischer Klüfte hab Ich Mich zurückgezogen ins grosse Eins- und Einigsein, das weder Stilbruch noch Vernichtung kennt in seiner preziösen Gangart durchs verbindliche Äon.
Ich stosse Meine Wirbel aus der eminenten Ruh, in der Ich Mich befinde. Mein richtungweisendes Kalkül geht dahin, wo die Weltendinge sich ins Licht verschieben und die Traulichkeit die Wesen heiter macht und zukunftsgläubig und vom Wert des reinen Denkens, Wollens und Empfindens überzeugt, in einer Schau von überwältigend erhabenen Dimensionen.
Das Kleinliche und Kleine mach Ich gross. Ich lege Keime des Bewusstseins in die Meinen und überwache, würdige und pflege ihr Erspriessen in gottseliger Gewähr, wie in der Andacht reinen Seins, dem nichts mehr anhängt in der absoluten Freie seines Im-Unendlichen-sich-Bewahrens.
Ich koste, was Mir da entgegenströmt an Himmelsgnaden und klage nichts mehr an, weil alles in Mir strahlende Vollendung atmet und Gewissheit des Geborgenseins im All der Gottesgüte und bewundernswerten Einigkeit der Wesen, die da sind und nur den Lobpreis kennen aller Majestäten, liebevollen Seinswertgeber und Beförderer des reizenden Vernünftigseins in allen Regionen des bewussten Handelns, Wandelns und Sich-recht-Verstehns.
Blutjung in ewiger Begrifflichkeit Bin Ich geblieben und taufe Mich aufs Mal mit einer Fülle neuer Namen, die alle ins Unendliche, Beglückende, Bezaubernde und Gloriose gehn.
Wolkenreiter, Siegespferd, holdseliger Wandrer in den Sphären und Bewanderter in allen Künsten, Kapriolen und Verstiegenheiten nenn Ich Mich in einer wundersam getragnen Melodie von Worten, deren Klang das Ohr entzückt und die Gemüter in den Zustand reiner Seinsgefälligkeit versetzt in Liebeszartheit, Wohlfahrt und Vertrauen.
Du Mein Vom-Ewigen-Beschenkter, bist wie Ich ein Muster an Gediegenheit und Stärke, Weisheit und Natürlichkeit des lockeren Betragens, das im Sich-Verkreisen die Liebe fördert und die Achtung vor dem, was die Vorderen geleistet haben an geschicktem Denken, sakrosanktem Wollen, wie an seidenweichem Sich-Erfühlen in der Grazie des Seinsgeflüsters, das von Wonne, Einfalt und herzinniger Bewegtheit was versteht.
Ich atme ein und aus und Bin am Ende eines Zirkels der Holdseligkeit in Meinem Mich-Begründen: taufrisch, meisterlich, geriegelt und gestriegelt, liebelicht und märchenschön.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De