1 Seiten

Als Erlöster schweb Ich dann, Mir selbst gehörend, durch die Weiten der unendlichen Präsenz im Guten

Romane/Serien · Nachdenkliches
Als ein Erlöster schweb Ich dann, Mir selbst gehörend, durch die Weiten der unendlichen Präsenz im Guten. Ins Bewusstsein der allerfüllenden Liebe getaucht, durchströmt Mich eine beispiellose Sommersonnenwärme. All Mein Dasein ist von einer Fülle Lichts von wunderbar beglückendem Arom umgeben, das Ich in langgedehnten Zügen Mir eratme.
Das ist Sein im Sein, darf Ich Mir unvermittelt sagen, in elysischer Gestilltheit, in der Weise der Erlösten und Verklärten von des Himmels Redlichkeit und strahlendem Erröten. In voller Eintracht mit dem Wesen der Unendlichkeit, erfahre Ich die Wohltat namenlosen Seinsbeglückens, zeit- und raumlos in der Innigkeit von Gottes Herzensgüte, Gottes Sein und Gottes Leben. Urewiges befindet sich im selben Rang, in dem es Mir vergönnt ist, Mich begeistert zu erleben und zu finden, statt zu suchen, zu bewahren, statt verlieren und zu leben, statt dem Totenreiche zu gehören. Unwiderstehlich schmückt Mich der Gedanke der All-Liebe, in die Ich Mich gebettet seh und die Mich nährt, wie eine Mutterbrust das Neugeborene, das von ihr aller Lebensgnaden Strom empfängt und aller Seligkeit Befinden.
Des darf Ich sicher sein, dass nie und nimmer Mir ein ander Morgenleuchten so gefällig ist wie dieses, das mit soviel Grazie Mich umfängt und mit so holder Seinsnatürlichkeit, dass Ich gestillt bin, satt von Freuden und Begünstigungen ohne Zahl.
Gedankenvoll und voller Dankbarkeit bewahre Ich in Meinen Gründen das Bewusstsein von der Art wie Göttliches in Götterreichen sich erfährt und ohne jeden Trug der wahren Wirklichkeit gewahr ist, die im ewig Guten sich erfindet und im ewig Weisen sich voll Seelenseligkeit verliert.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De