1 Seiten

Gezählt und ungezählt ist bei Mir ganz dasselbe

Romane/Serien · Nachdenkliches
Gezählt und ungezählt ist bei Mir ganz dasselbe, weil dem Unendlichen derselbe Blick auf alles, was da ist, genügt. Ich straffe, was zerstreut ist, sorgsam, wie der gute Hirt, in eins zusammen und unterhalte die empfänglichen Gemüter mit gelehrten und gehörigen Parolen, die ihre Seinsmoral entschieden und gekonnt vergüten wollen.
Mehr muss es nicht sein, als was gerade Not tut, um den gewünschten Zweck gehörig zu erreichen. Merk dir das und fülle deine Taschen nicht im Übermass, weil sonst verdirbt, was sich vordem als gut erwiesen.
Ich läutere mit wohlerwogner Sinnkraft, was zu läutern ist im Pulk der wogenden Gemüter und verwerfe das Verwerfliche in deinem rigorosen Streben. Daraufhin lädt es Meine bittende Gebärde dazu ein, Meinem Vollblut tatenträchtig und galant zu folgen, um der Weltenanmut Willen, die sich aus der Folgsamkeit ergibt.
Das ist nun die Weltenlage, in die Ich dich und damit Mich gebracht, und fühlst du dich durch sie erhoben, ist der Zweck erfüllt, den Ich ihr zugedacht.
Nun trennt dich nichts mehr von den Deinen und damit von Mir, der Ich im Lichte des Allherrlichen throne. Alles ist Mir richtig und bewundernswert, vollzugsbereit und überschwänglich schon im Keim gelungen und in der Fülle der Vollendung noch viel mehr. Ich Bin Mir Meiner selbst gewiss, bewusst und bühnenreif geworden für den Auftritt im äonenlangen Spiel der trefflichen, durchtriebenen und virtuosen Charaktere, die da sind und sind von Mir gesponsert und mit Würde angetan.
So ergibt sich, was sich zu ergeben hat, in Meiner universenweiten Willfahrt und Bravour, Wahrhaftigkeit und Tugend. Ewige Jugend, Unverbrüchlichkeit und Tatkraft sind von Mir und lassen nimmer sich verbiegen. Welches Glück für jeden Meiner Bürgen, Mich zu sein und das auch zu erkennen in der Morgenröte des Befolgens Meiner Spur. Sie bringt dir Hoffnung und Genesung, Lebensliebe und Erleuchtung in der Heiligkeit der Geistessphären. Was du so begehrtest, gibt sich dir und was du Bist, ist reine Wonne und Glückseligkeit im Himmel der Gerechten, ausgebreitet in den lichterstrahlenden Azur.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De