1 Seiten

Versenkt in Meine eignen Tiefen

Romane/Serien · Nachdenkliches
Versenkt in Meine eigenen Tiefen, triefe Ich von Wonne und Glückseligkeit im Ewig-Dauern. Dies ist der Grundgehalt, die Grazie und die Erhabenheit, worin Ich Bin und, Mich in Mir selbst bewahrend, seinsbewusst und selig wese.
Kraft in Eigenkraft Bin Ich, Gebärde der Allherrlichkeit, vom unerreichten Oben wirkend, lichter als der lichte Sonnenstrahl. Mein Bezug ist das All-Eine, überall in Meinen Geistesschoss gegeben, meine Elevation: die Null und zugleich das unendliche Erheben. Nichts und niemand ist je in der Lage, Mir den Todesstoss zu geben. Kein noch so vehementer Backenstreich vermöchte Mir nur das Geringste anzutun, weil er als Luftstreich allsogleich im Leeren sich verlöre. Ohne Mich ins Weltgetümmel und -geschrei zu mischen, halte Ich Mein Eigensein in wunderbar bewusster Schwebe und verweile immerzu in Meiner Güte und Gelassenheit von Gottes Rang und Namen.
Welche Wirbel, Turbulenzen, Mockereien, Widrigkeiten und Radaue immer Mich durchfluten, reicht doch nichts von alledem an Mich heran, weil es, dem Seienden abhold, nicht ist in Meinem Sinnkreis und Gebaren.
Wesenhaft zu sein und zugleich völlig unerforschlichen Geblüts, ist Meine Stärke und der Wohllaut alles dessen, was Ich Mir zugutehalte. Klarsicht, Überlegtheit, Unbescholtenheit, Gerechtigkeit und Herzenstugend sind das Ideal, an das Ich Mich geziemend und gehörig halte, ohne je nach anderem zu schielen. Das ist unverbrüchlich nun Mein Status in der Stratosphäre Meines Sinnens und Besteh'ns, ganz rein und solitär und urweltglimmend in der glanzerfüllten Leere, die Ich Mir zum seelenvollen Aufenthalt beschwor.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De