221


1 Seiten

Divers

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Liebe Frauen, Männer und alle sonstigen lieben Leute,

bevor ihr meinen Beitrag lest sollt ihr alle wissen, dass ich sicherlich nicht beabsichtige irgendjemanden aufgrund welcher Umstände auch immer zu diskreditieren.
Falls dies trotzdem der Fall sein sollte, bitte ich um Rückmeldung und mein Beitrag wird umgehend gelöscht. Einverstanden?
Ich wage den Versuch für euch in die Lanze zu springen und in die Bresche zu brechen.

Stellenausschreibung: Mechatroniker gesucht (m/w/divers)!

Was soll das?
Ich ärgere mich schwarz und schlage in der Bibel der Wortliebhaber (wie ich einer bin), dem Duden, nach.
Ich glaube nicht, was ich da lesen muss:
Zitat Anfang:
divers: intersexuell: nicht eindeutig weiblich oder männlich ausgeprägte Geschlechtsmerkmale aufweisend
Zitat Ende.

Ist die vielleicht hormonell bedingt kleinbusige Frau jetzt verpflichtet, sich als divers zu outen, obwohl sie sich sehr wohl als Frau fühlt?! Was ist mit dem Mann, dem einfach kein Vollbart wachsen will?
Und was ist mit denen, die sich tatsächlich als divers einstufen möchten?
Die sind noch am schlimmsten dran, weil divers sogleich pervers assoziiert.
Und zum schlimmen Ende müssen sie sich noch eine eigene Anrede ausdenken.
Denn Herr und Frau sind ja schon vergeben....
Ich bin ein Freigeist und sehr gern Europäer, leben wir doch in einer wundervollen, kulturell diversen Gegend endlich in Frieden miteinander.
Aber diese Art der gezwungenen Gleichberechtigung gehört eindeutig in die Tonne!!

So schnell wie nur möglich
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Wahlrecht für 16 bzw 14-jährige  
Fachkräftemangel  
Cultural Appropriation  
Jup, jetzt noch eben die Grundsteuer....   
Winnetou mir nicht gut  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De