219


1 Seiten

KATER und KRÖTEN

Nachdenkliches · Poetisches
Kröten muss ein jeder schlucken
hat nicht die Zeit, mal aufzumucken
Es gibt Hiebe in der Liebe
und in der Gesundheit auch
jetzt steh ich auf dem Schlauch

Warum liegt es an den Kröten
was wir erleiden so an Nöten
Ich mag die Viecher sehr
unbeholfen kommen sie daher
Was haben die schon groß verbrochen
in Erde haben sie sich verkrochen

Hat Kater Dickie früh empfunden
hat sie keinesfalls geschunden
Liegt es etwa am Secret
das vielleicht Fressfeinden rät:
Geh einfach weg, lass mich in Ruh'
denn Magenschmerzen gibt's im Nu

Ach ihr Lieben, meine Kröten
ich mag euch sehr, ihr seid bestimmt
nicht Schuld an meinen Nöten.
Da gibt es and're, menschlicher Natur
und ihr Lieben seid doch Opfer nur


Dickie war so ein lieber Kater, allerdings total verfressen. Im Alter von fünf Jahren erkrankte er an Diabetes und ich musste um ihn kämpfen. Der Tierarzt wollte den Kater mit einer teuren und nutzlosen Diät abspeisen. Ich aber wollte ein Insulin, das nur für Menschen gedacht war. Also ging ich zum Hausarzt und ließ mir ein Privatrezept ausstellen.
Und es klappte, der Tierarzt lenkte ein, und der Kater lebte noch fünf Jahre lang ein normales, also fresssüchtiges Leben, bis es dann ganz schnell zu Ende ging.
Ja, es war stressig, jeden Morgen und jeden Abend die Blutzuckerwerte zu messen durch einen Stich in das gut durchblutete Ohrläppchen - und danach die Insulinspritze zu dosieren. Das tat mir wahrscheinlich mehr weh als ihm.
Sonst noch was? Stimmt ja, er mochte Kröten und hat nie eine verletzt.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
SUPERMARKT des Lebens  
Halt mich fest ...  
Tussen de meeren, Teil 6 von 6 - ZUKUNFT  
Tussen de meeren, Teil 5 von 6 - ERWACHEN  
Tussen de meeren, Teil 4 von 6 - AN LAND  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
Wenn man nichts tut  
Lohnt sich der Bergbau im Weltraum?  
Fern von Spannungsbögen  
Fachkräftemangel  
Die ausgeblendeten Möglichkeiten  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De