37


2 Seiten

Süsser die Popstars nie singen...

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
Ich schwelge im Christmassound, schwebe in himmlischen Sphären. Lausche Mariah Carey, Wham! & Co zu flackerndem Kerzenlicht. Lasse mein Herz von Celine Dions „Stille Nacht“ und weiteren Beiträgen zu Navidad & Christmas dahinschmelzen.
Um Welten besinnlicher gibt sich Mariah Carey. Wie sie sich um Herz und Nieren singt, wie die Flocken leise aus den Boxen rieseln. Und dazu Mariah im lockigen Haar auf dem Cover ihr vorweihnachtliches Lächeln verbreitend.

Doch der Musikadvent ist breit gefächert, breiter als mancher wünscht.
„Wham!“ bietet auf jeden Fall nichts Neues, dafür Geschichte, süsse Erinnerungen, zu denen Adventskerzen und Tannenreisig leise laden. Aber trotzdem ist „Last Christmas“ nicht mein Christmas-Hit: Weckt der Song bei mir doch nur das (obligatorische) schlechte Gewissen und erinnert an eine Weihnachtskarte, die noch nicht geschrieben ist.

Da besinn ich mich lieber mit „Driving home for Christmas“ oder„A whiter shade of pale“ – aber ist das überhaupt ein richtiges Weihnachtslied?
Na gut, immer noch besser als das beklemmende „Dreaming of a white...“, bei dem Lawinenkatastrophen und Winterchaos vorprogrammiert sind.
In die Abteilung „einfach rührend“ wandert die brandneue, buntgemixte, alle traditionellen Musikstücke umfassende Weihnachtsliedersammlung von Uschi Glas, die sich die Seele aus dem Leib kräht bis der letzte See still und starr ruht. Auf jeden Fall singt sie sich froh und in „dulci jubilo“.

Im CD-Shop ertrinke ich beinahe in der weihnachtlichen CD-Flut, zwischen Bestof-CDs und neu aufgetakelten Weihnachtslieder - „Jingle Bells“ in Sekundentempo heruntergerappt oder „Oh du fröhliche“ im happy Techno-Sound. Wenn es die Weihnachtsmusik nicht gäbe!
Ich bin berauscht und greife zu, werfe eine weitere Christmas-CD in meinen Korb und mein Hörstress wird noch grösser – habe nur 24 Tage Zeit die CD rauf- und runterzuspielen; ein paar wenige Adventstage prall gefüllt mit Christmassound. Denn am 27. Dezember ist schon wieder alles vorbei und Mariah und Celine stauben im Ständer vor sich hin, der nächsten Weihnacht entgegen. „Weihnachts-CDs sind das Geld nicht Wert“, meinte kürzlich ein Bekannter. Ich zuckte nur mit den Schultern.

Denn insgeheim danke ich Celine, Wham! und Mariah von ganzen Herzen: Thank you für die tolle Festtagsstimmung!
Denn dank ihrem musikalischen Einsatz muss ich meine mangelhaften Gesangskenntnisse nicht am Heilig Abend unterm Weihnachtsbaum zum Besten geben.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Naja, mir fehlen da ein bißchen die Pointen. Es ist mehr eine Aufzählung ohne besondere Eigenheiten.
Aus meiner Sicht daher "nur" durchschnittlich.
Dennoch happy X-Mas and a happy new year!
:-)

Lg


Chris (30.12.2002)

Ja, da ist Musik drin. Ich empfehle "Santa Claus is
back in town" von Elvis, dem König (da kommt
nämlich der Weihnachtsmann mit dem Cadillac
angefahren). Und ich war heilfroh, daß du nicht eine
junge (mittlerweile etwas ältere) Dame erwähnt
hast, die mir ganz früher die Weihnachtstage
musikalisch gründlich versaut hat mit ihrem
schrecklichen Geträller: Andrea Jürgens. (Arrghh!)
Da blieb einem wirklich nur noch übrig, mit eigener
Pieps-Stimme verzeifelt zu hecheln "Still, still..."
Witzisch, dein klangvolles Sammelsurium!


Trainspotterin (17.12.2002)

Aha - eine verwandte Seele!
Hast Du es schon mal mit "Mele kalikimaka" versucht - Weihnachtslieder im Stil der Südseeinsulaner? Oder die markige Stimme von Johnny Cash von einer CD mit "Country Christmas" vernommen?
Ich kann mit meiner CD- (und neuerdings auch DVD) Sammlung mit Weihnachtsliedern die gesamte Menschheit versorgen, bis der nächste Messias geboren wird und seinen eigenen Sound mitbringt.
So, jetzt wisch ich mir noch die Lachtränen aus den Augenwinkeln, und dann kriegst Du auch Deine wohlverdienten
5 Punkte


Gwenhwyfar (17.12.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Snow  
Invasion  
Nur ein Schritt von dir  
Fleischgenuss  
Die Marionettenfigur - oder: Memoriam an Slatko, Lou Bega & Co  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De