Anke- Lena Hoyer

Homepage
Das Schreiben ist bei mir von je her eine Leidenschaft. Lange habe ich mich nur in Gedichten ausgedrückt und seit einem Jahr habe ich an mir entdeckt, dass Geschichten ob lang oder kurz mir ebenso liegen.
Mein erstes Buch ist fertig, liegt nun bei der Korrektur, um dann wie ich hoffe verlegt zu werden.
Doch selbst wenn nicht lasse ich mich nicht unterkriegen.
Ich weiß, dass ich mit der lieben Grammatik so manches mal auf Kriegsfuß stehe, ich bitte mir das zu verzeihen.
Durch Zufall bin ich auf diese Seite hier gestoßen und bin gespannt was mich so erwartet.

Ich mag Geschichten mit einer Geschichte hinter der Geschichte. Geschichten die etwas zu sagen haben, die etwas geben, die bleiben, ja einfach Spuren hinterlassen. Ob mir das immer möglich ist? Es wäre mein Ziel.


Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
4 Stories Kommentare ausblenden
Unbemerkte Spuren
21
- 04.04.2008, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Zwischen meinen Welten
9
- 26.03.2008, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

Ich danke euch für den Kommentar zu meinen kleinen Text. Gewiss könnte ich noch etwas ändern, doch die Art würde erhalten bleiben da es eben meine Stil zu schreiben ist, wie auch zu denken.
Auf die Frage von Thorben ob ich auch etwas Lebensfrohes schreibe: natürlich!
Ich bin zwar ein nachdenklicher Mensch, der sich viel zu oft und viel zu viele Gedanken macht, doch genauso bin ich lebensfroh mit unheimlich viel Humor im Alltag.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viele kreative Momente zum schreiben. Viele Grüße Anke-Lena


Anke- Lena Hoyer (12.04.2008)

Mußte den text mehrfach lesen, um zu begreifen, was die wenigen Worte bedeuten könnten. Ich begreife Worte und Texte entweder als Reflexion aus unseren Lebenserfahrungen oder als Fantasiegeflecht. Mir scheint Ersteres.
Habe den Eindruck als wäre "Der Engel" eine andere Form von dem hier.
Hast Du auch etwas Lebensbejahendes?


Inspiration (06.04.2008)

Hallo, tiefsinnige, wehmütige Gedankengänge. Doch vielleicht würde ich an der Form noch etwas ändern. Ansonsten gefällt es mir gut. LG Sabine

Sabine Müller (26.03.2008)

Tolle Aussicht
51
- 08.02.2008, 2 Seiten


Trauriges · Kurzgeschichten
 

Hallo, auch dieser Text gefällt mir. Lg Sabine

Sabine Müller (26.03.2008)

Hat mir gefallen! Ich finde, dass auch in dieser Geschichte eine Menge, wieder sehr eigenwillige Atmosphäre steckt. Aus der fast klaustrophobischen Perspektive des Patienten entwickeln sich intessante erzählerische Varianten.
Gruß
Christian


Chrstian Hoja (10.02.2008)

Der Engel
25
- 07.02.2008, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges
 

Ich danke euch für die Kommentare zu meinen Text. Dass dir meine Texte gefallen Sabine freut mich sehr und mit dem gemalten Bild? - vielleicht eine Idee die ich umsetzen werde.

Ein Engel ist doch ein Wesen welches der Mensch geschaffen hat, ob gibt es sie? mhm? Wer weiß.
Ich benutze in meinen Text den Engel nur als Symbol, Reinheit - Güte - usw.
Ein Teil der Menschen ist doch leider so, wenn er etwas nicht versteht, ihm fremd ist, sogar unheimlich, wird es untersucht, gedreht und gewendet und evtl. auch noch zerstört. Das fängt im Kleinen an.
Ich denke in dem Text ist viel zu finden und ein jeder wird das finden was er empfindet.
Abgesehen davon liebe ich Gegensätzlichkeiten und Widersprüche die neue Gedankengänge schaffen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viele krative Momente zum schreiben und ich würde mich freuen, wenn ihr weiter in meinen Texten lest.


Anke- Lena Hoyer (12.04.2008)

Die Bilder, die Du gebrauchst stehen ein klein wenig im Widerspruch zu dem Titel "Engel" - mystische Wesen, die eigentlich Freude, Hoffnung, Leben verkörpern (mit Ausnahme Erzengel). Ganz im Gegensatz dazu Bilder voller Angst, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit.

hab mich doch entschlossen mal mitzumachen...jetzt auch mit Portrait


Inspiration (05.04.2008)

Die Bilder, die Du gebrauchst stehen ein klein wenig im Widerspruch zu dem Titel "Engel" - mystische Wesen, die eigentlich Freude, Hoffnung, Leben verkörpern (mit Ausnahme Erzengel). Ganz im Gegensatz dazu Bilder voller Angst, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit.

anonym (29.03.2008)

Dieser Text hat sehr viel Ausdruck und viele Bilder. Würdest du daraus ein Bild malen, dann hätte man an jeder Ecke etwas zu entdecken. Lg Sabine

Sabine Müller (26.03.2008)

Wieso anonym? War nicht eingeloggt, dann steht das da ... Aber der Name steht doch dabei. Musste hier nur unter Middel suchen, sogar mit Foto :-P

Middel (08.02.2008)

ich bin kritikfähig! doch warum so anonym??? find ich nicht fair und auch schade, herr middel.

an euch beiden, die sich mit gesicht wagen zu schreiben. dank euch!

krative grüße.....anke- lena


Anke- Lena Hoyer (08.02.2008)

Hi.
Der Text hat wirklich was, da kann ich mich Christian nur anschließen.
Aber ich würde ihn noch ein bissl gliedern, dann lässt er sich besser lesen.
LG


Destiny (07.02.2008)

Hallo!
Auf eine sehr "eigene" Art hat der Text schon etwas. Ich hatte beim Lesen teilweise das Gefühl, dass hinter den Worten etwas pulsiert. Hier und da ist er grammatikalisch etwas holprig (was du ja schon in deinem Profil erwähnst), aber irgendwie erzeugt das auch eine gewisse Atmosphäre. Eben eine sehr "eigene"!
Gruß
Christian Hoja


Chrstian Hoja (07.02.2008)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De