25


1 Seiten

Der Engel

Poetisches · Schauriges
Dunkel war ihr Raum,
bemalt in allen erdenklichen Grautönen.
Die Wände nahten sie zu erschlagen
mit ihrer Trostlosigkeit.
Dass einzige Geräusch
welches an ihre Ohren drang
nur das monotone Tropfen eines Wasserhahnes,
der am anderem Ende der Dunkelheit
sein einfältiges Lied sang.

Ein Entkommen
aus dem Grausamen weiter
schier aussichtslos.
Nur ein Abwarten - Warten,
bis sie wieder kommen sie zu holen.
Das Ende naht,
ihr Ende naht.

In wenigen Tagen
wird der kalte Raum hier
sein bisschen Leben
was er noch beherbergt verlieren.
Seine alte Stille wird zurückkehren
und er wird wieder ins Vergessen fallen.

Hat sie in ihrem Dasein
Spuren hinterlassen,
außer die blutigen Zeichen
auf dem Boden um ihr selbst?
Konnte sie in der kurzen Zeit
in denen sie den Menschen begegnete,
unter ihnen lebte, etwas hinterlassen?
Mit Dreck und Blut beschmiert
sie sich so viele Fragen stellt.

Sie kommen - kommen sie zu holen.

Angst?
Nein sie verspürte keine Angst.
Nur eine endlose Traurigkeit,
dass denen hier nicht mehr zu helfen sei.
Mitleid war in ihr.
Mitleid - ihren Peinigern gegenüber.
Arme Menschen denen es nicht vergönnt war,
die vielen Seiten des Lebens zu erfahren.
Menschen - die ihre Hoffnung verloren.
Menschen - den ihre Menschlichkeit
abhanden gekommen ist.
Arme Menschen
die von sich selbst vergessen wurden.
Menschen - die im Sog von Gier und Macht
gefangen scheinen.

Sie kommen!

Licht schlägt in den Raum,
berührt ihre weiße Haut,
ihren nackten Körper,
bemalt in den bunten Farben
der Gewalt, der Grausamkeit.

Augen suchen die Gesichter.
Immer noch sie vor Güte schreien.
Das Licht in ihnen nicht gebrochen,
nur der Körper zerfallen.

Stolz
findet sie in den Augen derer
die nach ihr greifen.
Stolz
in dem Glauben sie zu besitzen.
Angst
versteckt sich hinter der Gier.
Angst - vor ihr!

Sie reißen, zerren,
an dem Körper ihrer Unwissendheit.
Bemerken nicht
wie das wenige Leben aus ihm weicht.
Fragen, Schlagen und denken zu Wissen.
Nur eine Hülle übrig bleibt.

Dunkel ist der Raum.....
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ich danke euch für die Kommentare zu meinen Text. Dass dir meine Texte gefallen Sabine freut mich sehr und mit dem gemalten Bild? - vielleicht eine Idee die ich umsetzen werde.

Ein Engel ist doch ein Wesen welches der Mensch geschaffen hat, ob gibt es sie? mhm? Wer weiß.
Ich benutze in meinen Text den Engel nur als Symbol, Reinheit - Güte - usw.
Ein Teil der Menschen ist doch leider so, wenn er etwas nicht versteht, ihm fremd ist, sogar unheimlich, wird es untersucht, gedreht und gewendet und evtl. auch noch zerstört. Das fängt im Kleinen an.
Ich denke in dem Text ist viel zu finden und ein jeder wird das finden was er empfindet.
Abgesehen davon liebe ich Gegensätzlichkeiten und Widersprüche die neue Gedankengänge schaffen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viele krative Momente zum schreiben und ich würde mich freuen, wenn ihr weiter in meinen Texten lest.


Anke- Lena Hoyer (12.04.2008)

Die Bilder, die Du gebrauchst stehen ein klein wenig im Widerspruch zu dem Titel "Engel" - mystische Wesen, die eigentlich Freude, Hoffnung, Leben verkörpern (mit Ausnahme Erzengel). Ganz im Gegensatz dazu Bilder voller Angst, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit.

hab mich doch entschlossen mal mitzumachen...jetzt auch mit Portrait


Inspiration (05.04.2008)

Die Bilder, die Du gebrauchst stehen ein klein wenig im Widerspruch zu dem Titel "Engel" - mystische Wesen, die eigentlich Freude, Hoffnung, Leben verkörpern (mit Ausnahme Erzengel). Ganz im Gegensatz dazu Bilder voller Angst, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit.

anonym (29.03.2008)

Dieser Text hat sehr viel Ausdruck und viele Bilder. Würdest du daraus ein Bild malen, dann hätte man an jeder Ecke etwas zu entdecken. Lg Sabine

Sabine Müller (26.03.2008)

Wieso anonym? War nicht eingeloggt, dann steht das da ... Aber der Name steht doch dabei. Musste hier nur unter Middel suchen, sogar mit Foto :-P

Middel (08.02.2008)

ich bin kritikfähig! doch warum so anonym??? find ich nicht fair und auch schade, herr middel.

an euch beiden, die sich mit gesicht wagen zu schreiben. dank euch!

krative grüße.....anke- lena


Anke- Lena Hoyer (08.02.2008)

Hi.
Der Text hat wirklich was, da kann ich mich Christian nur anschließen.
Aber ich würde ihn noch ein bissl gliedern, dann lässt er sich besser lesen.
LG


Destiny (07.02.2008)

Hallo!
Auf eine sehr "eigene" Art hat der Text schon etwas. Ich hatte beim Lesen teilweise das Gefühl, dass hinter den Worten etwas pulsiert. Hier und da ist er grammatikalisch etwas holprig (was du ja schon in deinem Profil erwähnst), aber irgendwie erzeugt das auch eine gewisse Atmosphäre. Eben eine sehr "eigene"!
Gruß
Christian Hoja


Chrstian Hoja (07.02.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Unbemerkte Spuren  
Zwischen meinen Welten  
Tolle Aussicht  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De