27


1 Seiten

Ich würde mich ekeln...

Nachdenkliches · Poetisches
© Becci
Es ist ganz schön unbequem hier, überall stoße ich mich an und die Luft riecht schon recht muffig. Und kalt ist es, kalt und klamm. Außerdem sind da noch diese kleinen nervigen Viecher, die sich durch meine Haut bohren. Überall kommen sie aus mir raus und rein und es kitzelt. Ja es kitzelt, aber es ist irgendwie interessant ihnen zuzuschauen und lenkt mich von meiner tödlichen Langweile ab. Es ist beruhigend, sie so herumwuseln zu sehen. Etwas Leben in meinem sonst so leblosem Dasein. Die Viecher sind so beschäftigt - wenn ich es könnte, würde ich jetzt schmunzeln... oder so wie damals, eine Augenbraune heben. Damals, (an dieser Stelle käme ein Seufzer, aber selbst das kann ich nicht mehr), ja damals. Wie lange liege ich hier eigentlich schon? Für mich existiert keine Zeit, nicht mehr. Nur diese Viecher. Sie erinneren mich entfernt an die Art von Wesen, denen ich auch mal angehört habe. Scheinbar ständig unter Zeitdruck, keine Zeit zum Nachdenken, sondern immer nur am Machen und Tun. So sehr auf sich selbst fixiert, dass sie das Leben um sich herum verpassen. Ich gebe zu, auch mir kommt diese Erkenntnis zu spät, denn nun liege ich hier. Aber um auf vorhin zurückzukommen. Es ist wirklich sehr unbequem hier, so eng. Aber im Grunde benötigte ich ja keinen Platz. Wozu denn auch?


...wenn ich noch leben würde.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Igitt, igitt. Lösch bitte den Satz in Klammer, der stört. Anstonst witzige Gedankenspielerei.

k. möchtegernpoet (02.05.2004)

Etwas widersprüchlich und ab dem dritten Satz durchschaubar. Der/die Tote merkt also das Kitzeln? Soll mir das irgendetwas tiefgründiges sagen?

Amüsant ist es schon, dazu eine sehr subtile Art Weisheiten zu vermitteln.

Gut.


Redfrettchen (27.03.2004)

oh du schreibst in der sicht eines toten...
sorry
naja is ja jetzt auch schon egal...

mfg sandwich


sandwich (18.06.2003)

irgendwie denke ich du schreibst über mich...aber ich weiß ja schon gar nicht mehr ob ich denke...wahrscheinlich nicht...
auf jedem fall hast du das gut geschrieben. vielleicht schaffst du es eines tages wieder zu leben wie die PARASITEN. wahrscheinlich hast du dir vor deinem "tod" gewünscht, nich so leben zu müssen. doch jetzt wünschst du dir es wieder...
sandwich


 (18.06.2003)

Erst dachte ich ja, welchen Horrortrip beschreibst Becci denn da :-)) Aber bei dem Satz über die Langeweile wußte ich dann, es geht um einen Toten in seinem Grab. Die Moral der Geschichte ist zwar schon in etlichen Stories und Filmen Thema gewesen, aber ich habe sie noch nie aus dieser Perspektive erzählt bekommen! Daher 4 Punkte von mir.

Jan

PS: Ich will auf jeden Fall verbrannt werden, denn bei manchen alten Gräbern hat man im inneren der Särge Kratzspuren gefunden. Ich hätte keine Lust von den Toten aufzuerstehen, nur um dann in so einem Ding verrückt zu werden und letztendlich dann doch (zum zweiten Mal) zu sterben :-)


Jan Nolte (08.06.2003)

Ja das ist es doch, den Leser auf die falsche Fährte locken gefällt mir immer. Wenn dann das Ende auch noch schön Ekelig oder Saudumm ist...
Allerdings dachte ich schon am Anfang an irgendwelche Würmer/Maden oder solch nette Tierchen.
Erstaunt bin ich auch, sowas von Dir zu lesen.
Bin überrascht. 4 Punkte


NewWolz (06.06.2003)

Hi Becci,

wie schon in der ersten Meinung geschrieben, der Ansatz ist gut, hätte aber noch mehr sein können. Es ist aber trotzdem ein guter Grundgedanke, wer beschäftigt sich sonst in Deinem Alter mit dem Tod und was danach kommt? Alle hoffen auf irgendwas, aber keiner weiß genau was kommt. Gibt eben kein zurück.

Nehme die grüne Farbe, für grün als Hoffnung - auch im Sinne weiterer Geschichten von Dir!

Ciao!
Micha:-)


Micha (06.06.2003)

Jetzt weiss ich immerhin wieder, warum ich für Feuerbestattung bin.

Ist doch recht seltsam, dass Leute mit durchaus sensiblem Innenleben, es als so normal empfinden, auf die bisher übliche, grauenhaft unhygienische Weise bestattet zu werden.
Die Idee, aus der Perspektive zu schreiben, die ist jedenfalls extrem ungewöhnlich.
Ich hätte mir mehr als nur einen Gedanken aus dieser Sicht gewünscht. Aber wenn etwas so ausbaufähig wirkt, kommts vielleicht noch??

Gruss Lies
4 Punkte für die Originalität


Lies (06.06.2003)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
MoMenTe - Inhaltsangabe  
"Halt mich fest..." [Lyrik]  
endstation der träume [textfetzen]  
2 jahre später.  
in der straßenbahn [begegnungen]  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De