9


1 Seiten

Selbstmord

Nachdenkliches · Experimentelles
© Mandala
Auf dem Dachboden hängt sie,
die schlaffe Gestalt
Tod gewählt
Tod durch den Strick
freier Tod -- Selbstmord

Auf dem Bette liegt sie
bleiche Gestalt
Tod gewählt
Tod durch Tabletten
freier Tod -- Selbstmord

Unter der Brücke liegt sie
zerschmetterte Gestalt
Tod gewählt
Tod durch einen Sprung
freier Tod -- Selbstmord

Im Bade schwimmt sie
gesunkene Gestalt
Tod gewählt
Tod durch den Föhn
freier Tod -- Selbstmord

Aus dem Auto hängt sie
fahle Gestalt
Tod gewählt
Tod durch die Abgase
freier Tod -- Selbstmord

Am Boden liegt sie
blutige Gestalt
Tod gewählt
Tod durch einen Schnitt
freier Tod -- Selbstmord

Neben der Flasche sitzt sie
würgende Gestalt
Tod gewählt
Tod durch grünes Gift
freier Tod -- Selbstmord

Neben der Pistole liegt sie
zusammengesunkene Gestalt
Tod gewählt
Tod durch einen Schuss
freier Tod -- Selbstmord

Und in der Luft hängt noch
geballte Ladung Verzweiflung
Stückchen Einsamkeit
Hilflosigkeit, Hass

Schmerz für uns,
Ruhe für dich...
Probleme meterhoch
unfähig sie zu bewältigen
Soll ich? Soll ich nicht?
Ein Entschluss...
Das Ende naht...
Wessen Ende?
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

traurig und doch wahr...dieses gedicht komt mir sehr nahe,weil ich mihc selbst drin sehe.
5 pkt


punky-aleks (24.07.2005)

Düsterer Hintergrund und doch wirken die Teile in der das Wort Gestalt vorkommt, auf mich irgendwie belustigend. (Kann nicht erklären warum, ist so ein Gefühl) Die an den Versen angehängte Zeile <freierTod-Selbstmord> kommt mir zu oft vor. Meiner Meinung nach hättest du aus den Vierzeilern besser Dreizeiler machen sollen und zum Schluß das freier Tod- Selbstmord einmal für alle anhängen sollen.

NewWolz (20.10.2004)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Grau  
Ich - die Narbe  
Anderwelt  
Dollar unser  
Nicht allein  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De