274


1 Seiten

Perspektive

Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles
Ich sehe was,
was du nicht siehst
- Das bist du -
Ich sehe dich
Du siehst dich nicht

Du siehst was,
was ich nicht seh'
- das bin ich -
Du siehst mich
Ich seh' mich nicht

Ich seh' nicht das,
was du siehst
- Das bist du -
Ich seh' dich nicht

Du siehst nicht das,
was ich sehe'
- Das bin ich -
Du siehst mich nicht
Ich sehe mich
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

hey, das war ein kompliment. danke dir! :-)
lg mönchen


Simone Cyrus (28.07.2006)

gefällt mir von deinen texten eindeutig am besten. das ist ein text wo man sich denkt, verdammt den hätte ich auch gern geschrieben, bei mir zumindest ist es so :)

Lorenz M. (27.07.2006)

hi juria!
also ich habe gerade mal im internet gecheckt, ob es stimmt, dass rammstein einen ähnlichen text geschrieben hat, weil das hat mich ja dann doch interessiert. in ihrem song moskau kommt "Ich sehe was, was du nicht siehst. Ich sehe was, das siehst du nie!" drin vor, aber das ist auch das einzige was unsere texte gemeinsam haben, weil mein text eine ganz andere thematik hat. so das wollte ich nur aufklären. wünsche noch ein schönes wochenende!
liebe grüße
simone


Simone Cyrus (27.01.2006)

danke dir, sabine! ja, es thematisiert die selbst- und fremdwahrnehmung.
zu juria, ich weiß nicht, ob rammstein einen ähnlichen text haben, ich höre kein rammstein. ich habe mich durch das altbekannte kinderspiel "ich sehe was, was du nicht siehst" inspirieren lassen.
lg simone


Simone Cyrus (24.01.2006)

Es klingt nach Rammstein.
(Irre ich mich jetzt, oder haben die einen ähnlichen Text?)


Juria (23.01.2006)

Der Inhalt bringt es auf den Punkt - der Titel passt Bestens ;-) Davon abgesehen wirkt das Gedicht wizig durch die Wortspiele. Regt aber auch zum Nachdenken an. lg Sabine

Sabine Müller (23.01.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das ewige Versteckspiel  
Die Zeit genießt die augenblickliche Aussicht  
Lampenfieber  
Verborgenes Talent  
Himmlisch, teuflische Begegnung auf Erden  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De