23


1 Seiten

Was ist Liebe?

Nachdenkliches · Poetisches
Kannst du sie sehen, die Liebe?
Schmecken, ergreifen, hören?
Nein, du fühlst sie,
du spürst sie!
Ganz tief in dir drin,
in deinem Herzen.
Sie berührt dich,
erst sanft wie das Seidentuch den Hals,
dann immer stärker.
Aus dem Seidentuch wird ein Wollschal,
der dich wärmt,
der aber auch kratzt.
Und aus dem Wollschal wird eines Tages ein Strick,
ein Strick der dich verletzt,
Brandwundnarben hinterlässt,
sich tief einschneidet in deine Gefühle,
dich vielleicht auch tötet.
Ist das die Liebe?
Nein! Niemals.

Liebe ist der erste Sonnenstrahl im Frühling,
der dich aufwärmt und dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!
Der Sonnentrahl wird immer strärker,
doch verbrennt dich nicht.
Und auch wenn er durch Wind, Wetter
und andere schlechte Zeiten vergeht,
er strahlt auch in deinem Herzen weiter.
Und das auch im tiefsten und längsten Winter...

Das ist die Liebe!

Und plötzlich hörst du die Vögel wieder singen,
riechst wieder die Luft,
atmest das Glück ein,
siehst den Sonnenschein,

spürst die Liebe.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Finde es zum Kotzen, dass Leute meine Texte klauen. Aber noch schlimmer finde ich überflüssige Kommentare. Ist nicht so wirklich der Hit... Kann man sich auch sparen

Sabine Müller (02.02.2007)

"ein Strick der dich verletzt,
Brandwundnarben hinterlässt," => Wieso? Fängt er Feuer?

Und das klaut jemand? Der Junge kann einem leid tun!


Adlerauge (28.01.2007)

Geht bei mir irgendwie nicht Sabine. Kannst Du die Liste seiner Sachen kopieren und mir schicken?
LG
Christa


CC Huber (07.06.2006)

Das feige Stück hat nun sogar schwarzbeeres posting gelöscht. Das sagt doch alles. Dummer geht es nicht. Schade dass es immer noch solche Leute gibt... Gruß Sabine
Nun ja, meine Gedichte kann er ruhig klauen, man Lachen klaut Niemand ;-)


Sabine Müller (07.06.2006)

Hallo, Danke! Ich habe mir einfach ein paar mehr Beiträge angesehen von ihm (unten auf einer Leiste weiterklicken, da werden dann verschiedene Nicks mit verschiedenen Titeln von Gedichten und Geschichten angezeigt). Da war bestimmt noch "Räuberbeute" bei... Gruß Sabine

Sabine Müller (05.06.2006)

Das steht zumindest auf dieser Seite. 171 Beiträge. Ich habe aber nichts gefunden, wie man sich das ansehen kann. Vielleicht hilft Schwarzbeere.
LG Christa


CC Huber (05.06.2006)

Hallo,

171 Gesamtwerke?? Da bin ich aber auch mal gespannt. Lass es mich wissen, ok?! Danke

Gruß Sabine


Sabine Müller (05.06.2006)

Hallo Sabine,
man sollte diesem Kerl das Handwerk legen. wer weiß, wieviel er sonst noch auf unserer Seite geklaut hat.
@Schwarzbeere
Gut, daß Du so aufmerksam warst. Wie kommt man an die Gesamtwerke (171) des Herrn?
Gruß Christa


CC Huber (05.06.2006)

Irgendwie falle ich immer irgendwo und irgendwie irgendwann auf. Irgendetwas passiert doch immer.

Sabine Müller (05.06.2006)

Hehe, unter:

http://community.aon.at/a/board.topic?id=37683&page=1&view=1

schauen... und mal aufs Datum achten ;-)

Gruß Sabine

P.S: Als ob ich es nötig hätte zu klauen...
Aber es wundert mich, dass ausgerechnet dieses Gedicht "entwendet" wurde. Da habe ich aber schon bessere geschrieben. Vielleicht sollte ich es als Kompliment ansehen, dass Jemand meinen Geisteskram verwendet ;-)
Solange Niemand Bücher damit füllt oder es verkauft ist Alles ok...

Gruß Sabine


Sabine Müller (05.06.2006)

Hallo, das wäre ja krass, wenn da Jemand mein Gedicht geklaut hat. Da schaue ich erstmal nach. Unverschämt soetwas. Danke für den Hinweis! Gruß Sabine

Sabine Müller (05.06.2006)

Ich habe dieses Gedicht auch bei community.aon.at gefunden und dort folgende Nachricht hinterlassen:
Du siehst männlich aus
nennst dich aber, vielleicht, auch Sabine Müller und bist ein junges weibliches Wesen. Also einer von euch beiden hat den anderen plagiiert, da Sabine dieses Gedicht mit
© Sabine Müller als ihr eigenes kennzeichnet, du aber darunter hier dein Falco angibst.

Was ist also falsch bzw wer ist falsch: der männliche Falco oder die weibliche Sabine?


Schwarzbeere (05.06.2006)

Hallo, vielen Dank für die Bewertungen und Kommentare! Einen schönen Tag wünsche ich Allen und natürlich viel viel Liebe ;)

Sabine Müller (20.04.2006)

Viel gibt es den kommentaren nicht mehr hinzu zu fügen. Ein sehr schöner text, sowohl vom stil als auch vom inhalt.

Homo Faber (11.04.2006)

Hallo Bine, ich schließe mich Rosmarin an. Liebe ist etwas, was aus Dir selbst kommt, Dir auch Wärme und Hoffnung gibt, wenn Du es denn zulässt.
LG Christa


CC Huber (11.04.2006)

hm, es gefällt mir, wie du die liebe siehst. allerdings könnte man darüber philosophieren, ob man sie nicht doch sehen, riechen, schmecken kann. so etwa im übertragenen sinne. wahr ist jedenfalls, dass man, wenn man liebt, alles mit ganz anderen augen sieht, so wie in deinen letzten zeilen beschrieben. schön.
lg
rosmarin


rosmarin (11.04.2006)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verunstaltung des Biestes  
Stillstand  
Eisernes Alter  
Neustart  
Gruß ins Jenseits  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De