26


1 Seiten

Ohne ihn

Trauriges · Kurzgeschichten
Ein wunderschönes Mädchen, von nur 17 Jahren, wird tot in ihrem Badezimmer aufgefunden. Aufgeschnittene Pulsadern - Selbstmord.
Neben ihr findet man einen Brief:

"Weint nicht um mich, Tränen bringen mich nicht wieder zurück. Akzeptiert meine Entscheidung, auch wenn ihr sie vielleicht nicht versteht. Nach seinem Tod habe ich es geschafft, zwei Wochen ohne ihn zu leben. Irgendwie...
Doch nun sehe ich dies als meinen einzigen Ausweg. Die Vorstellung, sein geliebtes Gesicht nie wieder sehen zu können, bringt mich fast um.
Gott weiß, ich habe ihn geliebt. Ich hätte mein Leben für ihn gegeben.
Ihr müsst es nicht verstehen, aber bitte hasst mich nicht dafür. Behaltet mich in Erinnerung als das Mädchen, das ich war. Lustig, naiv und verspielt. Lebt wohl…"

Bei der Obduktion wird festgestellt, dass das Mädchen in der dritten Woche schwanger war.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Schade, das ist keine Geschichte, die mir gefällt.

Dummes kleines Mädchen, es wird in der Hölle schmoren, wenn man der Bibel Glauben schenken will.
"Gott weiss, ich habe Ihn geliebt" .. was erwartet Sie ? Ins Paradies zu kommen, Ihre Liebe dort wieder zu treffen?

Naja, ich schweife ab. Die Geschichte ist sehr kurz, zu kurz vielleicht, eher ein Teil, ein Segment einer Geschichte, der Schreibstil ist aber gut.

Viel Erfolg für die Zukunft


Dr. Ell (26.09.2009)

Hi Alexiel,
ich habe in den Kommentaren gelesen, dass dies deine erste "Geschichte" ist.
Das freut mich, denn sie enthält Potential. Ich meine, einen guten Schreibstil erkennen zu können.
Das Thema allerdings reißt mich nicht vom Stuhl. Leider sind Suicide bei jungen Menschen sehr häufig, aus den unterschiedlichsten Gründen.
Liebeskummer, ungewollte Schwangerschaft, massive Verluste werden schon beinahe klischeehaft aufgewühlt.
Sorry, traurig aber wahr :-(

Liebe Grüße,

Shan


Shannon O'Hara (11.12.2007)

gefällt mir sehr gut =)

aber traurig ...


Jule xXx (08.12.2007)

aaaah! Manche Fragen sollten unbeantwortet bleiben, sonst wird der Leser zu verwoehnt und die Geschichte verliert ihren Reiz! ;-)

FCdC (14.08.2007)

Hallo FCdC, erstmals vielen dank für dein kommentar! also: sie hat nicht gewusst, dass sie schwanger war, wenn sie es gewusst hätte, hätte sie nicht den freitod gewählt, dann hätte sie etwas von ihm, ein teil von ihm sozusagen...er ist bei einem "gewöhnlichen" autounfall umgekommen...
Wie gesagt, dies hier war mein erster beitrag zu dieser website, es kommen noch längere geschichten :)
lg


Alexiel Alexiel (14.08.2007)

Hallo Alexiel,

das ist eine kleine Geschichte, die mich doch sehr beruehrt hat. Bei mir kamen dann sofort die Fragen auf, ob sie eventuell geahnt haben koennte, dass sie schwanger war, und ob das vielleicht auch ein Grund zu ihrem Selbstmord war. Oder wusste sie es nicht, und wenn sie es gewusst haette, haette sie sich dann immer noch zum Suizid gebracht? Und warum ist er gestorben? So etwas reizt mich zum Nachdenken... das heizt die Gedankenspirale an.

Mir gefaellt sehr gut der Kontrast zwischen der emotionslosen Art, wie der Bericht geschrieben ist, und der mit Emotionen geladene Abschiedsbrief. Lediglich beim letzten Satz haette ich mir vielleicht noch etwas mehr ausbauenden Text gewuenscht. Es klingt sonst ein bisse abrupt.

Ansonsten gefaellt mir diese kurze Episode gut.
Danke!
FCdC


FCdC (14.08.2007)

peach;)

übrigens: sei willkommen schwästa^^


darkangel (13.08.2007)

für denn TIPP logischerweise (sorry)

Alexiel Alexiel (13.08.2007)

1. danke an rosmarin für die nette begrüßung :) 2. danke darkangel, für deinen typ
peace


Alexiel Alexiel (13.08.2007)

hallo, mal ein rat von mir zu langen stories: die würd ich, falls sie länger als so 20 seiten sind, vllt in mehreren teilen posten, dann lesens mehr leute;) aber das geht natürlich nur, wenn die story nicht darunter leidet...

naja aller anfang ist schwer oder wie das heißt, aber kannst dich ja dransetzen und mehr draus machen!

lg darkangel

ps: jemand der nach einem so betörenden kraut benannt ist wie rosmarin MUSS doch weiblich sein...^^


darkangel (13.08.2007)

und weil du neu hier bist, will ich erstmal die begrüßung nachholen. also- ich begrüße dich ganz herzlich und hoffe, dass du dich hier wohlfühlst und wir so einige texte von dir zu lesen bekommen.
gruß von rosmarin


rosmarin (12.08.2007)

wow jetzt hab ich entgültig mit der angst zu tun gekriegt :)

Alexiel Alexiel (12.08.2007)

ich helfe dir- geh unter autoren und klick den namen an. so kommst du auf das profil.

rosmarin (12.08.2007)

ach wie gesagt ich bin neu hier, kenn mir hier überhaupt nicht aus, aber ich finds schon heraus....bye

Alexiel Alexiel (12.08.2007)

schließlich hab ich's hier mit dem großen rosmarin zu tun...
wie meinst du denn das? schau doch mal in mein profil, dann weißt du, wer oder was ich bin. hm.
grüßli


rosmarin (12.08.2007)

bzw der

Alexiel Alexiel (12.08.2007)

ein großes aber: du hast mir immer noch nicht gesagt was du bist...schließlich hab ich's hier mit dem großen rosmarin zu tun...

Alexiel Alexiel (12.08.2007)

bitte, bitte, stets zu diensten.

rosmarin (12.08.2007)

dankeschön, das wollt ich hören :)

Alexiel Alexiel (12.08.2007)

ach menno...ist doch meine erste (frischfleisch so zu sagen)....kommt noch besser, keine angst-
witzboldin- passt das besser?


rosmarin (12.08.2007)

ich bin weiblich...hahah...und du? passt hier grad ÜBERHAUPT nich her...

Alexiel Alexiel (12.08.2007)

hahahaha, witzbold.

rosmarin (12.08.2007)

das freut mich jetzt aber..und ich bitte vielmals um verzeihung, falls diese geschichte hier nicht deinen vorstellungen entsprochen hat...hahaha

Alexiel Alexiel (12.08.2007)

hallo, liebe alexiel, ich denke, der länge sind keine grenzen gesetzt. ja, denke ich. also, her mit den geschichten.
gruß von rosmarin


rosmarin (12.08.2007)

ja ja liebe/r rosmarin, ich hab ein paar geschichten (ziemlich lang) auf lager, ich weiß nur nicht, wie lang so 'ne geschichte hier sein darf... :)

Alexiel Alexiel (12.08.2007)

na, gut, dies hier ist eine kurze inhaltsangabe, mach eine geschichte daraus. bin gespannt. in letzter zeit kommen hier öfter solche sachen an. nehmt euch doch zeit und schreibt GESCHICHTEN!, mit charakteren, mit denen man fühlen kann.
gruß von rosmarin


rosmarin (12.08.2007)

ach menno...ist doch meine erste (frischfleisch so zu sagen)....kommt noch besser, keine angst

Alexiel Alexiel (12.08.2007)

blub. soetwas ergreift mich mehr, wenn ich vorher das mädchen "kennengelernt" habe und in diesem fall vllt den tod des freundes "miterlebt". das hier ist ein segment. manchmal gefallen mir momentaufnahmen, diese ist nicht so mein ding.
lg darkangel


darkangel (12.08.2007)

das ist doch keine geschichte.
gruß von rosmarin


rosmarin (12.08.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Gedanken eines Vampirs  
Und so bleibt uns nur das "Ich"  
Niemals Niemals  
Innerlich tot...  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De