289


1 Seiten

Mücken

Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles · Sommer/Urlaub/Reise
© doska
Gereimte Mücke

Es war einmal ´ne Mücke,
die summte voller Tücke,
zuerst in Dur und dann in Moll
und schließlich stach sie ziemlich doll.
Da schlug ich einfach ... patsch,
schon war die Mücke matsch!

#

Geschüttelte Mücke

Es hilft nichts, wenn blutig Mücken
halb zermatscht noch mutig blicken!

Na, is´ doch wahr oder?

#

Tonlose Mücke

„................................................piiieks!
„Quetsch!“

Letzteres geschah, nachdem sich die angestochenen Dame einfach gedankenlos auf die Mücke gesetzt hatte.

#

Arme Mücke

Und über Wiesen ziemlich heiter
surrt eine Mücke immer weiter,
entdeckt zwei Kinder froh und laut!
Die Mücke wittert warme Haut!
Ein Schatten jetzt- he, welch ein Schock!
Gepackt wird sie, dann macht es : „Schlock!“
Dann folgt ein Rülpsen satt und leise.
Es fliegt davon die kleine Meise!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Die sind aber auch goldig, deine Mücken. Aber gepiekt möchte ich trotzdem nicht von ihnen werden.

Else08 (02.08.2011)

Sehr originell und humorvoll, dein Gedicht.
Dazu auch noch ein passendes Bild.
LG. Michael


Michael Brushwood (16.06.2010)

Doch den habe ich, zum Beispiel schwärme ich für den Duft von Buletten. Darin bin ich wie mein Hund.

doska (03.09.2009)

@Doska
natürlich die neue Körperlotion, müsstest du doch als Frau wissen. Wohl keinen Sinn für Düfte, was? *Grins*


Jochen (03.09.2009)

Hallo Harma, da fällt mir ein...nachttraumgrün...hm ...klingt zwar gut, aber was meinst du jetzt damit?

doska (03.09.2009)

Hallo Harma!
Ja, die "lieben" Mücklein. Nun ist`s wieder aus mit ihrer mühseligen Nahrungssuche und so manche von ihnen hält Ausschau nach einem netten Quartier zum Überwintern. Hab`zwar nicht gegooglet, aber ich glaube zuvor legen sie noch rasch ihre ...hm ...Eier in Tümpeln etc.
Ach, ja, eigentlich wollte ich gar nicht über diese Summer und stummen Pieker plappern. Vielmehr wollte ich mich bei dir bedanken für die zwei Kommentare und das kleine Gedicht. Ich werde bei Gelegenheit auch mal wieder bei dir reinschauen.


doska (03.09.2009)

natürlich nachttraumgrün...
LG Harma-Regina


Harma-Regina Harma (02.09.2009)

In den letzten heißen hunsrücktagen, konnten mücken einen wieder plagen.
Ich hörte sie im nachtanflug zu mir fliegen und dachte im halbschlaf noch- die wirst du kriegen.
Sie hatten wohl meine neue körperlotion "nachttraum" gerochen und sich etwas besonderes davon versprochen.
Sie hatten alle herzhaft,
munter - gierig zugetochen...
Ich knipste das licht sogleich an und dachte nur noch, jetzt kommt ihr dran, ich legte den lichtschalter wieder um...klatsch...
Und es war für den rest der nacht, mit "nachttraum" für mücken um mich herum wieder stummmmmm


Harma-Regina Harma (02.09.2009)

Hallo, habe dieses Gedichtchen heute wieder gelesen und musste an die Mückenplage von letzer Woche denken. Ich war von oben bis unten zerstochen und die Stiche wurden später zu platten Flatschen, die wie Knutschflecken aussahen und meinten, sie müssten noch eine Weile verweilen. Mag die witzigen Reime! Auf papier bzw. dem PC sind mir die Mücken doch wirklich lieber :) Lg Sabine

Sabine Müller (20.07.2008)

Hallo Tintenkleckschen!
Danke Dir! * Seufz * Kaum wird`s wärmer, kommen sie uns wieder sehr nahe, unsere anhänglichen kleinen Begleiter.


doska (24.05.2008)

*patsch* *patsch* *quetsch*
wieso ssssssssummt es plötzlich so um mich her?^^
Ja, Tod den Mücken, doska! Lass sie uns alle meucheln, erwürgen, erhängen, vierteilen, foltern, zerquetschen, am Pfahl martern, lebendig einmauern, im Klo runterspühlen, an die Meisen verfüttern, erschießen, aushungern und unter die Giutine (wie schreibt man die?) stecken!! Und zwar in dieser Reihenfolge!^^
Hehe^^, entspricht sehr meiner Meinung, dein Gedicht!


Tintenkleckschen (23.05.2008)

Liebe Rosmarin,
jetzt kann man ruuuhig Mitleid mit Mücken haben - Es gibt ja um dieseZeit kaum noch welche. Aber warte nur bis es wieder Sommer wird, dann macht es nur sssssumm!


doska (16.10.2007)

Hallo Mcgue!
Das freut mich aber, dass euch Mücken gefallen - äh, das Gedicht, meine ich natürlich, hehe!


doska (16.10.2007)

hallo, doska, das ist ja ein ausgefallenes (form) mückengedicht. ich bin ja das gefundene mückenfressen, aber jetzt habe ich fast mitleid mit den armen biestern.lach. ein wunderbares gedicht.
lieben gruß von


rosmarin (16.10.2007)

Na Liebe Doska
Habe das Gedicht ausgedruckt und meiner Omi gezeigt zum Lesen. Wie wir beide gelacht haben hättest Du sehen müssen.
Ganz toll geschrieben.
Liebe Grüsse von uns beiden.
Mcgue


mcgue (16.10.2007)

Dank`dem Unbekannten für die gute Bewertung.

doska (06.10.2007)

Liebe Sabine!
Ich danke dir für das Lob und die gute Bewertung!


doska (29.09.2007)

Hallo, einfach genial, da kann ich mich nur anschließen. Lg Sabine

Sabine Müller (28.09.2007)

Hallo Stefan!
Dein Lob erfreut mich besonders.Danke für Kommentar und Bewertung.


doska (28.08.2007)

Bin ja nicht der Gedichtefan, aber das hatte was. Bist du die Ururenkelin von Wilhelm Busch oder der Cousin von Heinz Ehrhard?
Schön gemacht!


Stefan Steinmetz (28.08.2007)

Am besten gefällt mir die letzte Strophe. Sie ließ mich schmunzeln.
Es fehlt noch die große Trompete: Tod allen Mücken! Denn diese Viecher kennen unsere Anatomie besser als jeder Arzt, finden immer ne Ader . . .
lg


holdriander (27.08.2007)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Eine kleine Zusatzgeschichte zu : Macht und Wahrheit  
Fletsch Fuchs und das Coronavirus   
Ach....Aaaach!  
Weihnachten ist vorbei ! (Eine Fletsch Fuchs Geschichte)   
Nicht so richtig  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De