3


1 Seiten

Nicht schon wieder...

Poetisches · Amüsantes/Satirisches
eklig schön,
widerlich rot,
fast obszön,
ganz ohne Not,

feurig herzlich,
kitschig sonnig,
brennend schmerzlich,
rosig wonnig,

schaurig ergreifend,
abstoßend warm,
träumend schweifend,
voller charme,

nicht schon wieder,
ein Liebesgedicht
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo, habe das Gedicht schon vor ein paar Tagen gelesen und heute kommentiere ich es dann auch mal. Mir gefällt die Wortwahl. Kurze Worte, die sich reimen. Ausdrucksstarke Worte. Und die Überschrift ist einfach nur genial und passend. LG Sabine

Sabine Müller (26.01.2008)

Ja, stimmt wohl, "lot" ist auch nicht die Krönung der dichterischen Weisheit ;-)! "not" könnte funktionieren, oder du experimentierst einfach noch ein bißchen. Hab's ja schonmal geschrieben, mir gefällts auch so. Die Intention des Textes scheitert nicht an diesem einen Wort.
Gruß
Christian


Chrstian Hoja (15.01.2008)

was haltet ihr von Not? lot erinnert mich an kaptainblaubär...und ja meine rechtschreibung ist lausig und wird nur von meinen tippfehlern übertroffen^^ ich bitte das in allen meinen kommentaren zu verzeihen und in meinen texten zu verbessern ^^

Sternensucher (12.01.2008)

waaaah und widerlich ohne IE:D

den vorschlag "alles im lot" finde ich nciht optimal, aber besser als das *tot*... vllt fällt dir ja noch etwas ein...

sonst halte ich es auch nicht für eine schande, sich ein bisschen inspiratrion zu holen, indem man zb unter http://www.2rhyme.ch nachschaut...

lg darkangel


darkangel (12.01.2008)

Hm, ich find das Ende eigentlich passend, da es (statt wie viele der "angeprangerten" Liebesgedichte endlos "rumzuschwaffeln") einfach zum PUNKT kommt. darkangels Kritik an dem *tot* kann ich eher nachvollziehen. Wie wäre es mit

eklig schön,
wiederlich rot,
fast obszön,
alles im Lot

oder sowas. Aber es bleibt natürlich dir überlassen. Mir gefällt der Text auch, wenn er bleibt, wie er ist
Gruß
Christian


Chrstian Hoja (11.01.2008)

soweit ich weiß schreibt man charme mit E^^ ma kurz googeln und du weißt wer von uns recht hat...

gefällt mir so mittelmäßig! insgesamt gut, das wort *tot* passt meiner meinung nach allerdings nicht so gut und das ende... für sich allein gelesen, gefällt es mir gut, in kombination mit den zeilen davor ist es mir irgendwie zu shcnell sozusagen. plötzlich ist ende...häää


noch unschlüssig... ich muss mir merken dass ich noch mal vorbeischauen sollte... lg darkangel


darkangel (10.01.2008)

Danke für den Vorschlag habs gleich geändert , das schwarm hat eh nicht zu schweifend gepasst aber mir war kein anderes wort eingefallen , danke auch für die gute bewertung ; )

lieben Gruß


Sternensucher (09.01.2008)

hallo,

das gefällt mir sehr gut !
eine kleine anregung hätte ich.

schau mal, wie es dir gefällt, das wort "schwarm" durch "charm" zu ersetzen ..... ?

..."schaurig ergreifend,
abstoßend warm,
träumend schweifend,
voller "schwarm"," ...

ich denke, "charm" wäre noch bezeichnender und subtil-ergreifender .... aber letztendlich musst du es selbst entscheiden - es gefällt mir auch so sehr gut !

gruß


Nathanahel Compte de Lampeé (09.01.2008)

Schöner Gegenentwurf zum Liebesgedicht und diese amüsant auf die Schippe genommen. Sehr nett!
Gruß
Christian Hoja


Chrstian Hoja (09.01.2008)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Des Kämpfers Traum  
Von der Leere  
Der Flügelmacher  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De