95


1 Seiten

Hey Kid (deutsche Übersetzung )

Nachdenkliches · Poetisches
Hey Kid
Wie geht es Dir ?
Ich hoffe, dass es Dir gut geht.
Sorry dafür, dass ich so lang hab nichts mehr von mir hören lassen.
Ich habe keine wirkliche Entschuldigung dafür -
ich denke ohnehin, dass ich das nicht brauche.
Aber du sollst wissen, dass ich an Dich gedacht habe –
Immer und ständig.

Ja, es ist wahr,
ich vermiss Dich,
auch wenn manche das Gegenteil behaupten,
warum auch immer.
Ich hoffe, du hörst nicht drauf.

Naja, warum solltest du nicht –
Du kennst mich ja nicht.
Und ich Dich im Grunde auch nicht.

Hey Kid,
manchmal frage ich mich wirklich,
ob du überhaupt weißt, ob es mich gibt.

Egal,
ich weiß, dass du da bist –
und hey Kid,
ich sag das nicht einfach nur so,
ich vermisse Dich.

Das mein ich ernst.

In Liebe. . .
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

In erster Linie geht es hier ja um den Text, dazu muss man das Lied nicht inbedingt kennen. Es ist eher ein Sprechgesang, begleitet von einer Akkustikguitarre und in einem Keller aufgenommen, mit einem alten tonbandgerät, damit es sich anhört wie ein Bluessong aus den 30ern. Ein projekt, das noch nicht ganz zu Ende ist. Ich werde den englischen text auch noch reinstellen, aber hier geht es in erster Linie nur um den Text....

Sascha Gries (28.12.2009)

Ist ganz interessant, aber irgendwie fehlt mir der Rhythmus bei diesem Lied. Ich meine der sollte auch schon im Text zu erkennen sein. Aber so großartig habe ich ja auch keine Ahnung von Liedtexten. Wie wird es denn gesungen? Könntest du mir mal irgendwie den Takt angeben? Oder hat es im Englischen einen besseren Rhythmus? Kannst ja das Englische ruhig noch hinzufügen.

Jochen (28.12.2009)

Hey Kid ist ein Bluessong, den ich letztes Jahr geschrieben habe und meinem Sohn Dylan widme. Der Song ist eigentlich in englisch geschrieben, ich habe hier aber die deutsche Übersetzung reingestellt. Ich hoffe, es gefällt euch. Lg

Sascha Gries (28.12.2009)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das A und O des bequemen, hemmungslosen Ergusses des Gehirns auf Papier -mit anderen Worten: Die Kunst des Schreibens  
Bestrafung   
Der besorgte Nachbar  
Aus dem Innern  
Bahnfahrt  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De