10


1 Seiten

Was Ich gebieterisch verlange

Romane/Serien · Nachdenkliches
Was Ich gebieterisch von jedem in die Seinsstruktur Gewachsenen verlange, ist der Wille zum ganz eigenständigen Marschieren auf dem Pfad der Läuterung und des erwartungsvollen Aufstiegs in die Höhenreiche Meiner Zunft und Meines wohlerwogenen Gebarens.
Ich halte aus, was immer Meiner Absicht spielerisch entgegenkommt in Meinem Seinsbetrieb und Garen. Es gilt, in freiem Mich-Entschliessen das voll Würde zu vollbringen, was so viele nur im Zwang und unter Weh und Ach zu tun vermögen. Sag „Ich selbst gebiete Mir in jeder Lebenssituation“ und du wirst seh’n, wie alles flink vonstatten geht in deinem buntgefleckten Garten.
Vergib dich an die perlenden Gedanken, worin du alles Mir zu Füssen legst, was sich durch deine Tage schlängelt und Mich höflich um Verzeihung bittest, wenn dir’s immer nicht gelang, dem Sinn gemäss mit ihm zu handeln und vernünftig umzugehn.
Betrage dich wie Einer, der die Weisheit wesenhaft geschaut hat im Gerechtsein an den Lebensphasen, die dich juckend, zwickend und versuchend immerzu umgeben. Sag „Ich halte aus und halte Mich auf Kurs als Meines Eigenwillens Kapitän auf hochgeführter Seefahrt“; dann gereicht dir dein Pilotentum zum Heil und zur verbrieften Ehre durch die Zeiten Meines unausweichlichen Dahinterstehns.
Bin Ich der Übervater, bist du Meiner Geltung Münze, die Mein Werk bezahlt und einer Obrigkeit gefällig ist von Güte, Seinsgeschick und deinem Wesen angemess’nen Gnaden.
In Trautheit lasse Ich Mich bei dir nieder, wenn du Meines Handelns Absicht an der Welt erkennst und sich dein Löken auflöst in ein zuversichtliches Gemurmel von beseelter Dankbarkeit am Schicksal, das dir aufgetragen. Sing dir vor „Ich hab es so gewollt“ und lass dich ruhig im Erkennen zu den Quellen führen deiner munter blinkenden Diaspora von Plagen, die dich schnurstracks in die seligen Gefilde Meiner Höhen dirigieren.
Noch fehlt dir manche Einsicht in dein Sein. Doch mählich wirst du wissen, wie verwandt du Meinem Hiersein bist im Lebensgarten. Trau, schau wem und bilde dich an Meiner Grazie des Unterweisens, damit du in die Lage kommst, ein Glücklicher zu sein an deinem Dasein und am immerwährend gottbegnadetem Das-Sein-Erfahren.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Im Glanz der Sonne tret Ich vor dich hin  
In der Heiligkeit der Nacht Bin Ich dir nah  
Dreieiniges Symbol in dir, in Mir  
Gottes Schwinge, Gottes Schwung ist alles, was Ich in den Zeichen seh  
Glückseligkeit umbrandet Mich von reiner Schöne  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De