9


1 Seiten

Kleinfinsterhöhe

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Aber kleines Hanebüchen-Lieschen was machst du denn? So geht das nicht weiter. Wir müssen eine Lösung finden. Ich ruf sofort den Bürgermeister an. Ja Hallo wir haben ein Problem das Hanebüchen-Lieschen will nicht mehr auf Toilette gehen! Ja Herr Bürgermeister, ja. Lieschen! Der Bürgermeister hat gesagt wir sollen sofort zur Apotheke gehen und ein Toiletten-Elixier kaufen. Das ist doch wirklich ein sehr toller Hinweis von unserem werten Herr Bürgermeister. Hier eine kleine Information über den Bürgermeister. Er war ursprünglich Holzfäller, seit seinem siebenten Lebensjahr. Dann fiel ihm plötzlich ein Baum auf den Kopf und er entschloss sich Bürgermeister von Kleinfinsterhöhe zu werden. Das ist doch wirklich sehr toll. Ja und nun, was gibt es weiter zu berichten? Die Lieschen geht wieder auf Toilette, dank ihres tollen Apotheken-Elixiers! Das ist doch wirklich sehr gut. Naja, nanu was macht denn das kleine Kätzchen hier? Husch husch kleines Kätzchen, versteck dich in deinem Bau. Nein was machst du denn nicht über die Straße gehen, sonst wirst du vielleicht überfahren! So ein dummes kleines Kätzchen. Da kommt der Bürgermeister! HALT! Was machen sie denn hier mit dem Kätzchen! Das ist ja wohl eine Unverschämtheit! Das Kätzchen läuft einfach über die Straße wo ich gerade entlangradelte. Fast hätte es einen tödlichen Unfall gegeben! Die Katze muss sofort weggesperrt werden! Aber nein Herr Bürgermeister. Das Kätzchen ist doch so ein liebes kleines unbedarftes Wesen. Sie ist bestimmt nicht absichtlich über die Straße gelaufen. Vielleicht hat sie ein kleines Mäuschen gesehen! Achja! Das glaub ich nicht. Sofort wird das Kätzchen weggesperrt! Der Bürgermeister ist ein dummer Hans. Denkt sich das Hanebüchen-Lieschen. Sie beschwert sich beim Europa-Parlament und bekommt schließlich recht. Anstatt des Kätzchens wird der Bürgermeister weggesperrt. Von nun an leben alle Kätzchen friedlich und fröhlich im Ort und fangen ihre Mäuse.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Hörnchen  
Der Drachenflügler  
Der Ball  
Das Strandbad  
Der entlaufene Fuchs  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De