31


1 Seiten

Der Alfredo Max

Kurzgeschichten · Für Kinder
Aber Tomaten Alfredo Max! So geht das nicht. Du kannst nicht einfach hier deinen Müll abladen! Doch ich kann! Ich werde es beweisen. Siehst du wie ich mit meiner Schippe den Müll ablade? Haha! Oh nein der Alfredo Max hat uns alle ausgetrickst. Jetzt liegt sein Müll mitten im Wohnzimmer. Am besten wir rufen die Polizei. Da kommt sie schon. Ja hallo Herr Oberwachtmeister der Max hat hier einfach seinen Müll abgeladen! Das geht doch nicht. Ja, da haben sie durchaus recht. Tomaten Alfredo Max! Sofort herkommen! Du wirst auf eine ferne Insel verbannt. Mit dem Namen Sanftkneule. Auf Sanftkneule wirst du völlig allein vor dich hinvegetieren. So geschah es dass der Alfredo Max einige Tage später auf diese entfernte Insel transportiert wurde. Er wusste nun so gar nichts recht mit sich anzufangen. Erstmal schnappte er sich eine Kokosnuss und spaltete sie auf einem Stein am Strand. Ah, welch köstliche Milch! Aber er, der Alfredo Max, war völlig allein auf dieser fernen Insel. Was sollte er jetzt nur tun. Da entdeckte er einen geheimen Gang der in den Berg hinein führte. Er legte die Kokosnuss beiseite und bestieg den unbehaglichen Weg. Schließlich war er etwa 10 Minuten gelaufen da gelang er in eine große Halle. In dieser Halle war es recht kühl und Alfredo Max musste zittern. In der Mitte der Halle war eine große Statue von einem Affen abgestellt. Der Alfredo Max wunderte sich, doch er sagte sich, vielleicht will dieser Affe eine Banane. Also holte er draußen eine und opferte sie dem Affen-Schrein. Sofort fing es überall im Raum an zu blinken und zu leuchten. Anscheinend hatte seine Banane Wirkung gezeigt! Eine Rasselbande von Kindern kam aus versteckten Löchern herausgelaufen, nach ihnen trottenen wohl ihre Eltern hinter ihnen her. „Du hast uns befreit großer Meister!“ braunten sie. Alfredo Max freute sich. Von nun an war er König auf der kleinen Insel, er hatte auch eine schöne Braut erhalten. So lebte er tagein tagaus glücklich und zufrieden auf der Südseeinsel namens Sanftkneule.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Dieses süße kleine Märchen ist die aber gelungen.

Dieter Halle (30.06.2014)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das Hörnchen  
Der Drachenflügler  
Der Ball  
Das Strandbad  
Der entlaufene Fuchs  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De