150


1 Seiten

Alles Wurst!

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Was ist los mit der Wurst?
Da kann ich nur Eines: Raten, Raten und nochmals raten. Auf meine Art bin ich nämlich völlig ratlos! Was soll man davon halten, dass die Wurst als Nahrungsmittel für eine so negative Haltung herhalten soll? Wir Alle lieben doch zumindest irgendeine der unzähligen angebotenen Wurstarten.

Versuche der Erklärungen
Es gibt ein Bonmot, das folgendermassen lautet "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei!" Kann es sein, dass dies zur Verstärkung unseres "Leck mich" führt? Das Ende, dass doppelt betont wird?
Oder die glatte Wursthaut, an der alles abperlt? Also, ich will nicht, dass etwas an mich herankommt?
Oder die Wurst selber, die, wie man sagt, eher als minderwertiges Fleisch daherkommt? Obwohl die Produzenten ja immer betonen, sie nähmen nur das Beste zur Verarbeitung.
Oder die Wurst, die da so gleichgültig im Kühlregal liegt und friert. Dann von einem Kunden gekauft und als willenloses Häufchen nach Hause getragen wird. Und dort gebraten, gegrillt, gesotten und nachher vernascht wird. Und der Wurst, der das alles wurst ist?
Fragen über Fragen, die einer Antwort bedürfen, die ich leider nicht liefern kann. Wie ich oben sagte, völlig rat- und hilflos!


Versuch, das anders zu kanalisieren
Ebenso hilflos der Versuch, diesen unglücklichen Satz umzupolen.
Wie wäre es zum Beipiel mit folgenden Vorschlägen:
- Mir ist es völlig Schnaps!
- Mir ist es völlig Kakao!
- Mir ist es völlig guguuseli!
- Mir ist es völlig Schnulze!
- Mir ist es völlig Keks!
Finde ich selber blöd diese Vorschläge, aber sagt mal: Viel blöder, wie das "Mir ist es völlig Wurst" ist es ganz sicher nicht!!
Uebrigens gibt es einige Ausdrücke als Ersatz, die auch nicht viel gescheiter daherkommen:
- MIr ist alles schnuppe
- Mir ist alles egal
Und zum Abschluss noch ein etwas anrüchiger Ausdruck:
- Mir geht alles am A...vorbei!
So, nun habe ich mal versucht, dieses Rätsel etwas aufzudröseln! Leider bin ich nach wie vor rat- hilf- und haltlos. Kurz: Mir ist alles (längliches Fleischerzeugnis, in einen Darm verpackt). Damit verlasse ich die Bühne!
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Ein lustiges Thema über das man nachdenken oder dass einem Wurst sein kann. Ich habe aus Neugierde gegoogelt und die haben dazu geschrieben:Im Mittelalter wurden von den Metzgern sämtliche Fleischreste, die man nicht einzeln verkaufen konnte, in die Wurst getan. Es war egal was.Daher wohl der spruch :Ist mir Wurst.

Dieter Halle (27.01.2023)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Zweimal versalzen  
Kaffeestunde  
Alltag der Pensionäre  
Familie Frech-Spatz  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De