65


1 Seiten

Kaffeestunde

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Goldene Kaffeestunde

Ende des Nachtessens: Es folgt die Kaffee-Stunde !
Das Kaffee-Kraftwerk wird eingeschaltet. Mal schauen: Genug Bohnen? Genug Wasser? Trester geleert? Alles paletti !
Sie: "Nimm heute die Tassen mit dem goldenen Rand." Das Mahlwerk kreischt die Bohnen zu Pulver, Pressvorgang. Die köstliche Brühe läuft aus den Düsen.
Er: "Jetzt habe ich schon die Hellblauen genommen!" Zutaten dazu und fertig ist das göttliche Getränk.
Nun zum Salontisch in die Stube. Meine Frau bringt hintennach die Süssigkeiten.
Und nun geniessen ! ein Schluck Kaffee: Sie: „Mmmmmmmh........“ Er: Ein Schokoladenstück auf die Zunge: „Aaaaaaaaah.......“ Zeit, nun die blaue Stunde zu eröffen.
Sie: "Frau Müller über uns hat heute wieder den wilden Putztag hinter sich gebracht."
Er: "Lass' sie doch, die tickt nicht mehr richtig."
Sie, einen Schluck nehmend: "Scheint mir auch so zu sein. Die Sockelleisten an der Aussentüre ihrer Wohnung hat sie mit der Zahnbürste vom Schmutz befreit. Ich finde etwas Sauberkeit in Ordnung, aber so..."
Er, ein Plätzchen zum Munde führend: "Mit dem spitzen Küchenmesser kommt man noch besser in die Ritzen"
Sie: "Komm, lassen wir das, ein anderes Thema, dass zu unserer friedlichen Stunde passt".
Ich wiederhole meine Celebration: „Mmmmmmmh......“ ! Aaaaaaaah.........“!
Meine Frau: "Dem Stöhnen nach könnte man meinen, Du seiest restlos glücklich? "
Er: "Du weisst ja, in diesem Moment: ja! Nichts kann mich jetzt ablenken."
Das ist für uns die goldene Kaffeestunde des Tages !
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Zweimal versalzen  
Alles Wurst!  
Alltag der Pensionäre  
Familie Frech-Spatz  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
TestUmlaute öäüß?=)(/&%$§"!°  
Familie Frech-Spatz  
Testphase der neuen Webstories Seite.  
Prinzessin Sophia  
Der kleine Engel Charly  
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De