120


1 Seiten

Alltag der Pensionäre

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Es ist Morgen. Der Wecker klingelt.
Sie: „Hörst du es nicht, stell ab“ Er: „Hmmmm....“ Er stellt ab.
Nach einer Stunde: Sie stupst ihn „Mach das Morgenessen“ Er springt aus dem Bett in die Küche. Schaltet das Kaffee-Kraftwerk ein. Tischt das Geschirr. Stellt Marmelade, Honig, Butter auf den Tisch.
Sie kommt in die Küche, schneidet das Brot, richtet die Flocken. Er bereitet duftenden Kaffee.
Sie setzen sich. Essen. Sie: “Was machst du heute?“ Er „Computerspiele“ Sie: "Nichts Gescheiteres“? Er: „Was sonst?“
Sie wäscht, glättet, kocht das Mittagessen.
Er: „Schon wieder Spagetti?“ Sie: „Mit Carbonarasauce. Gestern war’s Al Sugo!“
Kaffee trinken, Zeitung lesen, Mittagsschlaf.
„Ich gehe spazieren, Kommst mit?“ Sie: „Ich habe noch zu tun“. Sie drückt den Kaffee-Kraftwerkknopf. Er: „Ist das „Noch zu tun“? „Schau du für dich“, sagt sie. Er geht.
Immer seine Runde, am Waldrand entlang, dem Bach entlang, der Strasse entlang.
Zu Hause ist das Nachtessen bereit. Kaffee complet. Er: „immer dasselbe !“ Sie: „Nein, heute Schinken statt Speck als Beilage“.
Abwasch, Glotze, Gute-Nacht- Tee.
„Gute Nacht“. Die Nachttischlämpchen werden gelöscht.
Und das jahraus, jahrein !
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Noch keine Kommentare.

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Zweimal versalzen  
Alles Wurst!  
Kaffeestunde  
Familie Frech-Spatz  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De