165


1 Seiten

Der Hund

Schauriges · Kurzgeschichten
Bis auf seine Pfoten die, von den Spaziergängen durch die silbernen Pfützen und verdreckten Strassen eine graue Farbe annahmen, war er ein maschinenweißer hund, eben mit Persil gewaschen.
Diesmal war seine Schnauze nicht verdreckt von Shappi und dem anderen Zeug, zumindestens sah es so aus. Sie war rot. Blutrot! Nicht mehr und nicht weniger.
Seine rauhe Zunge glitt über seine haarige Schnauze und leckte die letzten noch feuchten Tropfen Blut aus seinem Bart. Seine Zunge hatte die selbe blutrote Farbe angenommen.
Langsam trottete er über die Strasse, die Zunge sich immernoch leckend. Er trat aus dem Schatten eines Baumes, die großen und schweren Äste hielten den Schatten bis auf die Straße begrenzt. Am knochigen Stamm lag etwas. Es könnte alles mögliche sein, war es aber nicht. Der Hund drehte in dem selben Trott wieder um und lief zum Baum zurück.
Er beugte sich über das Etwas. Es sah aus als wollte er es küssen, doch er küsste es nicht. Er biss es! Ganz einfach. Der Hund biss in den bloßen Hals, in den er schon mehr als einmal hinein biss.
Bei einem wilden Hund würde man sagen er würde den Hals zerreißen aber auch das tat er nicht. Das maschinenweiße Bündel Haare verweilte eine ganze Weile über dem Hals und er saugt... Er saugte die noch exestierenden Blutkörperchen aus dem blassen Etwas das mal ein Hals eines Menschen war.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hi!

Zu kurz isses nicht, es ist alles gesagt, finde ich. Mich stört eher "sie war rot. Blutrot!" und "Er biss es!", was für mich eher schüleraufsatzmäßig ist. Schon möglich, daß Du diese Wendungen bewußt so einsetzt, was auch völlig legitim ist. Mich riß es aus der Spannung raus.
Trotzdem, ein wirklich gruseliges "Fragment"

lg


Chris (24.10.2002)

Ich muss meinen Vorschreibern Recht geben. Viel zu kurz, läßt mich ratlos zurück. Während des Lesens dachte ich unwillkürlich an die Vorfälle, die zur Verschärfung gewisser Gesetze geführt haben: "Kampfhund zerreißt Vierjährige" und so weiter. Doch ob es sich wirklich um einen solchen Vorfall handelt, der hier beschrieben wird, bleibt unklar.
Da dies eher ein Geschichtenausschnitt als eine in sich geschlossene Geschichte ist, verkneife ich mir eine Punktevergabe.


Gwenhwyfar (07.06.2002)

Geht die Story noch weiter??

Ich (14.04.2002)

Ich muss schon sagen du hast das zeug zur Autorin *ggr*
Ich muss dir leider den roten Smilie geben,weil die Leute recht haben es ist viel zu Kurz!!!!
Hab dich ganz dolle Lieb und mach weiter so wir sehen uns Katja


Katja (26.03.2002)

Viiiiiel zu kurz. Länger machen, bitte! Das ist nämlich VERDAMMT gut!!!Selten ein so gutes gruseliges Fragment gelesen.

Stefan Steinmetz (22.03.2002)

Leider ein bißchen kurz geraten.
Hat aber einen netten Gruseleffekt.
Kuss und Gruß


Astanos (21.03.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Rentner-Express  
Verfolgung  
Sei ganz du selbst  
Der Ring  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De