203


1 Seiten

Frühlingserwachen

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern
An diesem Morgen war alles anders. Ein barockes Vogelkonzert umschmeichelte seinen letzten Schlaf. Durch das offene Fenster zog die frische, laue Luft ins Schlafzimmer. Er atmete tief durch. Sollte das der Frühling sein?

Vorsichtig zog er am Rollo. Leise! Seine Frau durfte nicht geweckt werden. Ganz allein wollte er das Glücksgefühl „Frühlingsmorgen“ geniessen. Er sah den blauen Himmel und folgte den Sonnenstrahlen, die sich im Pfützenwasser spiegelten.

„Welch ein Licht...“ dachte er. „Die Luft schmeckt heute anders!“

Überall im Garten zeigte sich quirliges Leben. Kam es ihm nur so vor, oder schimmerte der Rasen heute irgendwie grüner?

„Ich habe heute Lust auf alles!“ Er grinste und schaute zu seiner Frau hin, die sich gerade rekelte.

„Liebling...“
„Liebling! Wach auf. Frühlingserwachen! Das Gras ergrünt wieder...“ hauchte er romantisch über die Bettkante.

„Das Gras ergrünt wieder?“ wiederholte seine Frau verschlafen.
„Dann muss es bald geschnitten werden! Da sind auch noch ein paar Stauden umzusetzen, bevor die Knospen treiben. Den Kompost wenden!
Und...vor Ostern wolltest du doch auch noch den Zaun streichen.
Ist heute das Wetter einigermassen, dass du anfangen kannst?“
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Na, die beiden passen ja zusammen wie die berühmte Faust aufs Auge.

Gelungene Schocktherapie!


Michael Kuss (14.01.2013)

Eine Frühlingsgeschichte ganz besonderer Art.

doska (02.04.2009)

amusing!

 (08.01.2004)

Knapp und gut, kann ich da nur sagen! Eine wirklich
schöne und amüsante Kurz-Kurzgeschichte mit
ansprechender Pointe!


Trainspotterin (21.03.2003)

okay

oPa (25.07.2001)

sehr gute Pointe :)

Gudrun (25.05.2001)

Alle Achtung! Das ist ja wie aus meinem Leben gegriffen! Ist wirklich gut, bring es kurz und bündig auf den Punkt!

esmias (15.05.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Zuhör´n fällt schwer  
Beckmanns Urlaubsbriefing  
Die grüne Filzlaus  
Bumsfideler Ballermann  
Beckmann und das Börsenfieber  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De