110


2 Seiten

Bumsfideler Ballermann

Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise
Ein Reisebericht von Heinz Winter

Majorka is eine Insel und eine deutsche Kolloni. Wenn mich meine Kenntnisse von Geschichte nich verlassen, dann hat damals der Kaiser von uns die Insel gegen Legoland eingetauscht, damit die Deutschen ma so richtig Urlaub inne Sonne machen können.

Wenn inne Türkei die Wiege von Europa steht, dann liegt auf Majorka der Friedhof. Aber nich so furztrocken, wie man dat vom Friedhof kennt, nee, ganz dat Gegenteil... Und davon will ich getz in mein Urlaubsbericht berichten.

Wir hatten uns Majorka als Ziel von unser Kegeltur ausgesucht. Wir, dat sind die Kumpels von unserm Kegelklup „Einer steht noch“. Insgesamt 8 Mann. Und getz frag ich euch unter Kollegen: Wo sind wir hingelandet?
Klare Sache!
Ballermann 6!

Villeicht war der eine oder die andere schon mal da, und so sach ich euch nichts neues, wenn ich sage, dat dat kein Urlaub is, sondern Arbeit. Wir also rein im Bus. Der Fahrer kricht die Klappen vom Gepäckraum nich zu, so viel Bier hatten wir mit. Jeder noch son kleinen Friesling aufe Hand und ab...

Ob wir geflogen sind, weiß ich ehrlich gesacht nich mehr, weil schon kurz vor Bottrop gingen bei mir die Schallosien runter. Ich hab wohl zum Frühstück zuviel Sauren getrunken. Ihr kennt dat ja: „Einer geht noch...“ Ha, ha, ha.

Auf jeden Fall wach ich auf Majorka im Hotel auf. Voll die Bullenhitze. Den Pullowa konntesse ersma vagessen.

Getz ab zum Strand. Wo is die Badebuxe?
Ich wußte nich mehr, ob meine Frau dat Ding überhaupt eingepackt hatte. Aber egal. Wir hatten ja nur drei Tage. Da mußte dat schomma fix gehen! Außerdem sachte mein Kumpel, die Badebuxe is auf Ballermann 6 gar nich so wichtig. Wichtiger wär wat anders, aber dat wollte mir mein Kumpel Herbert später am Strand noch sagen.
Naja, ich auf jeden Fall ohne Hose, aber gespannt wie´n Flitzebogen.

Und dann der Strand! Ich war überwältigt.

Für Abends versprach mir Herbert ein bemerkenswertes Schauspiel:
Wennet richtig dunkel is, dann hört man dat Meer und dat Gurren vonne Pärchen im Sand vom Ballermann. Ab und zu kommt die Pollezei vorbei und leuchtet den Strand mit Scheinwerfers ab. Da is dann son tollet Naturspiel im Kegel vonne Scheinwerfer, wattet nur auf Majorka gibt.
Und dafür müssen wir dem Kaiser heut´ noch dankbar sein.

Meine Badebuxe hab ich aber doch mitgehabt, dat muß ich zu meine Ehre noch bemerken.
Auf ein Fotto von Herbert bin ich drauf und da hab ich die Badebuxe über mein Kopf gezogen. Is villeicht bisschen ungewohnlich, aber ich hatt se mit.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Das ist mal ein absolut genialer Text! Vor allem über das bemerkenswerte Naturschauspiel habe ich mich auf dem Boden gewälzt vor lachen!
Ich bin wirklich beeindruckt.


Lena N. (12.02.2005)

Sehr geehrter Herr Winter,
ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass mich Ihre Geschichte zum Lachen gebracht hat.
Nein, mal im Ernst, ich bin fast vom Stuhl gefallen, weil ich deine Story einfach nur klasse finde! Der Ruhrpott-Slang, die Ausdrücke, die Alltäglichkeit, es passte einfach alles.
Ich muss Gwen absolut zustimmen, denn von mir aus hätte es noch seitenlang so weitergehen können.
5 dicke Punkte!!!


Christian Dolle (21.06.2003)

Höhöhö... nette Kegeltour! Und aus den vertrauten
Lauten höre ich regelrecht den Hauch meiner Heimat
heraus... *grins* Paßt alles zusammen, allerdings
hab ich auf was gewartet: Dat, wat noch wichtiger
wär als die Badebux! :o)


Trainspotterin (14.05.2003)

Also wirklich, dat hasse gut hingekricht. Erinnert mich glatt an mein' Lieblingsmoderator von gantz damals, den Jürgen Manger, kennze den? Is' auch 'ne Kohlenpott-Fijur gewes'n, wie ich, ich bin nämmlich aus Bochum.
Haste schön gemacht, dat Szenario vom Ballermann mit alle die Prolls und Bummsköppe. Sin' ja die Zeitungen man immer auch voll von, nich'? Nur war dat ganze 'n bisschen kurz für mein' Geschmack, hätt'et lieba wat länger gehabt, so'n ganzer Tach am Ballermann von moins bis aams.
Vielleicht dat nächste ma...?
Fünf Punkte


Gwenhwyfar (26.11.2002)

Lach, einfach köstlich!!!

esmias (18.06.2001)

Hallo Heinz. Autentisch geschrieben. Musste mehrmals ansetzen, bis ich den Ruhrpott-Slang erkannte. Jo, rischtisch. Dat hatt mich glatt von dat Hocker gefeehscht. Gut gemacht. Wenn man sich die Sprache vorstellt und sich dabei das Ballermann-Szenario erdenkt, ist alles perfekt. Das Bild mit der Badehose überm Kopf hätt ich auch mal gern gesehen. Gruss, bignose

bignose (07.06.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Zuhör´n fällt schwer  
Beckmanns Urlaubsbriefing  
Die grüne Filzlaus  
Frühlingserwachen  
Beckmann und das Börsenfieber  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De