Harald Wittig

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
6 Stories Kommentare ausblenden
Schwarz sein
386
- 18.10.2004, 37 Seiten


Romane/Serien · Aktuelles und Alltägliches
 

DEPP..........

 (13.07.2006)

Leviathan
308
- 02.10.2004, 15 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Auch diese Geschichte hat mir gut gefallen. Der Humor ist hier zwar nicht ganz so deutlich wie bei "Die Nebenrolle", was der Geschichte aber keinen Abbruch tut!
Teufel und Gott, bzw. Hölle und Himmel haben es Dir ja richtig angetan, was? Wobei Dich die Beziehung der Höllenvertreter zum Menschen im Besonderen interessieren.
Die Figur der Tanja finde ich am interessantesten!
Und die Pointe, bzw. die Auflösung der Geschichte ist Dir auch wieder gut gelungen!

Gruss
Ingo


Ingo Gärtner (09.11.2004)

Die Nebenrolle
396
- 03.09.2004, 14 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten
 

Ich habe diese Geschichte in einem Café gelesen und musste mich zum Teil sehr zusammennehmen, um nicht laut herauszulachen!
Diese Satire ist Dir wieder einmal köstlich gelungen! Dein Sprachwitz zwischen vulgärer direkter Rede und eleganter Beschreibung ist toll!
Dass Du die Geschichte in der Filmbranche mit Namen wie Eichmann und Eichinger spielen lässt, könnte eventuell verraten, dass Du kein Freund von diesem Produzenten bist? Damit ständest Du nicht alleine dar, hehe! Vielleicht hast Du ja auch kürzlich "Der Untergang" gesehen und Dich so darüber geärgert, dass Du diese Geschichte schreiben musstest.
Eines verstehe ich nicht ganz:

---
Was für uns, das heißt für Sie und mein Unternehmen indes von besonderer Wichtigkeit ist, ist das Jahr 1965. Denn damals – sie waren noch mitten im Studium – schlossen Sie den Vertrag.“
---

Ich meine, die Münchner Hochschule für Film und Fernsehen wurde 1966 gegründet!

Mmh... und dann das Ende...
Ist Bellinda letztendlich wohl auch eine Aussendienstangestellte des heissen Unternehmens? Oder warum will sie sich nicht an den letzten Kandidaten erinnern?

Gruss


Ingo Gärtner (14.10.2004)

"Die tun was!!"
314
- 18.07.2004, 3 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise
 

Spich ist die Wallachei ? Das sagt einer der ( anscheinend ) in Hennef wohnt !

Marco (03.09.2004)

"kanakisch" hin oder her...

Ich habe mich königlich amüsiert. Und das passiert verdammt selten bei Geschichten aus der Rubrik "Satire".

Flott runtergeschrieben, schöne Formulierungen, plastische Sprache, ja, ich habe mitgelitten.

So soll das sein.

Ärgerlich, daß mir das nicht eingefallen ist :D

Volle Punktzahl.


ThiloS (21.07.2004)

Hallo Ingo,

da danke ich mal sehr für Deine Kommentare!
Die Geschichte ist eigentlich nicht so alt (aus dem letzten Jahr), die Handys hatte ich schon mal mit einer Glosse bedacht - deswegen ließ ich sie hier aus.
"Kanakisch" klingt in der Tat ein wenig fragwürdig - allerdings gibt es mittlerweile Wörterbücher "Deutsch - Kanakisch" für all jene, die gerne "cool", "hip" und oberkrass" drauf sein wollen - Maxijeans, Kopfsocken und Gangsta - Rap inklusive...

Gruß!


Harald (20.07.2004)

Das ist mal wieder analytisch und sarkastisch überspitzt!
Entweder ist dies schon eine ältere Geschichte, oder Du hast bewusst etwas zeittypisch-nervendes ausgelassen: Die Handy-Benutzung! Ob im stehenden oder fahrenden Zug, irgendwer plappert immer irgendeinen Scheiss, den der Nachbar gar nicht hören will, in sein tragbares Telefon!
Ansonsten weiss ich nicht so recht, ob der Ausdruck "Kanakisch" nicht ein wenig rassistisch ist...

Gruss


Ingo Gärtner (20.07.2004)

Blind Date
309
- 30.06.2004, 7 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Du haettest die zweite Dame mit einem Karabinerhaken am Nasenring arretieren muessen. Dein Witz ist klasse.
5 Punkte!
Andre


Andre (06.08.2004)

--auch super,.....eigentllich bin ich selbst über mich verärgert,das ich nicht "gut "gewählt habe,.....aber das soll nicht wieder vorkommen,..kuss anke

anke (17.07.2004)

Das ist ja wieder ganz toll gelungen! Dein Schreibstil ist wirklich grandios! Immer mit leichter Ironie versetzt. Ich hoffe, wir bekommen hier noch mehr von Dir zu lesen!!
5 volle Punkte!

Gruss


Ingo Gärtner (14.07.2004)

Als ich in ´s Sommerloch fiel
292
- 22.06.2004, 6 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise
 

Klasse die Geschichte. Hast einen wunderbaren Schreibstil und ziemlich verrueckte Ideen. Macht gepaart 5 Punkte!
Gruss Andre


Andre (06.08.2004)

hallo mein lieber freund,...wie immer bin ich sehr begeistert von deiner story,..kenne deinen humor(der meist schwarz ist),...mach weiter so!! kuss anke

anke (17.07.2004)

Hehehe, wirklich amüsant!
Dazu auch noch über jeden Zweifel erhaben geschrieben. Etwas vom Besten, das ich bisher hier gelesen habe.
Als Rezept gegen Sommerlöcher müsste man demnach kühle Sommertage verschreiben.

Gruss


Ingo Gärtner (13.07.2004)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De