Richard Lehmann

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
7 Stories Kommentare ausblenden
Geräusche
35
- 16.02.2014, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
Der Wäscheberg
37
- 15.02.2014, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Nicht besonders subtil, aber nett und amüsant.

Michael Kuss (15.02.2014)

Unterwegs in Fanderroll - Inhaltsangabe - 29.08.2013, 0 Seiten

Nachts in der Fabrik
35
- 31.07.2007, 9 Seiten


Romane/Serien · Amüsantes/Satirisches
 

Hallo Richard,
eine süsse Geschichte.


Hellen (17.09.2007)

Äh... Süß?
Öh... ich finde sie eher ziemlich gemein und fieß.
Gut noch dazu, diese Idee der psychologischen Manipulation neu fertiggestellter Klone. Hihi. Dabei war Feeze so sympathisch. Ebenso geschickt wie der Leser getäuscht wird.

Allderdings musste ich mich bis zum Aha-Erlebniss stellenweise quälen, da mir die Spannung fehlte. Wenn man einen geweissen Punkt erreicht hat, ergibt sich die Spannung allerdings von selbst, durch das Mysterium das durch das auftauchen gewisser Dinge entsteht. Aber da sei mal drann vorbei gesehen.

Herzliches Drücken des Grünen Buttons!


Killing Joke (16.09.2007)

vllt hast du das nciht bezweckt, aber ich finde das ganz süß;)
man wird schön bei laune gehalten, wundert sich, warum alles so glatt läuft und ihm nichts passiert und dasnn kommt das große AHAAA:P
wie gesagt, eine süße geschichte!

lg darkangel


darkangel (02.08.2007)

WOW - eine Truhe
34
- 06.05.2005, 3 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Und noch eine süße Geschichte!
So, hier kommt meine Kritik.
Die Einführung ist etwas kurz und verwirrend. Das Ende deiner Geschichte ist witzig, aber ich habe etwas mehr zum Schluß erwartet!!!
:)


Hellen (25.10.2007)

Unterwegs in Fanderroll (Kap. 3-4)
30
- 29.06.2004, 4 Seiten


Romane/Serien · Amüsantes/Satirisches
 

Schreib weiter....

Hellen (25.10.2007)

jetzt, wos beginnt, interessant zu werden...

darkangel (15.08.2007)

Vorerst wird diese Geschichte nicht fortgesetzt. ich habe irgendwann das Interesse verloren und kümmere mich jetzt erstmal um andere Geschichten. Dennoch gefielen mir diese ersten beiden Teile so sehr, dass ich das ganze irgendwann mal wieder verwenden möchte. Ich weiß nur noch nicht wie und wann....

Richard Lehmann (05.08.2007)

Goil! Ne richtig schöne Fantasy-Verarsche ;)

Aves (02.07.2004)

Unterwegs in Fanderroll (Kap. 1-2)
29
- 24.06.2004, 4 Seiten


Romane/Serien · Amüsantes/Satirisches
 

Die Geschichte ist interessant. Werde ich weiter verfolgen. Die Beschreibung der Umgebung (Wald) finde ich ist dir sehr gut gelungen. Hat mich gefesselt.
Allerdings, finde ich auch, dass ein paar Sätze etwas zu lang sind.
Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt!!!


Hellen (25.10.2007)

teilweise erscheint mir dein satzbau etwas konfus. zb dieser:
"Waldläufer sind, entgegen weitläufiger Meinungen, nicht nur damit beschäftigt von morgens bis abends durch den Wald zu laufen und sich, um zu Geld zu kommen, ab und an einer Gruppe von Abenteurern anzuschließen, so hatte Ely damit begonnen sich seine eigene Abenteuer Basis Ausrüstung zusammen zu stellen." an sich nicht falsch, aber einfach zu wirr.

die idee ist meiner ansicht nach ZU leichte kost, auch wenn die beschreibungen und vergleiche unterhaltsam sind.

naja, aber wie gesagt, doch ganz lustig und unterhaltsam!
lg darkangel


darkangel (15.08.2007)

Ich habe die beiden ersten Kapitel noch einmal überarbeitet, sprich alle kleinen Fehler sowie das "Unterhosen-Thema" (das von Anfang an nur als Platzhalter dienen sollte, bis mir was besseres einfällt) entfernt. Ein paar Sachen mussten dafür natürlich umgeschrieben werden, ich hoffe, dass es auch weiterhin amüsant bleibt.

Die nächsten beiden Kapitel hab´ ich bereits hochgeladen, sollten also bald verfügbar sein.

Der Name des Landes, der ebenfalls bisher nur Platzhalter war, steht jetzt entgültig fest. Es nennt sich nun Fanderoll.

Zum Thema Konzept und ernste Texte:
Du hast schon richtig erkannt, dass die absurden Dinge, die hier und da auftauchen, zum Konzept gehören. Das ganze soll eine Parodie auf Rollenspiele und Fantasy Romane sein.
Ich habe aber auch durchaus versucht, Dinge die mir außerhalb des Fantasy Genres auf dem Herzen liegen anzusprechen, vor allem in Kap. 4. (Stichwort: Achse des Bösen)
Einen ernsten Text würde ich gerne schreiben, ich habe früher auch schon oft damit begonnen, aber nie beendet, weil ich mit dem Ergebnis nie wirklich zufrieden war. "Unterwegs in Fanderroll" soll "leichte Kost" sein, die mir momentan dazu dient ein wenig zu experimentieren und zu sehen, ob ich tatsächlich auch ein Buch zu Ende bringen kann. Deshalb auch die frühe Veröffentlichung im Netz und bei Freunden, auf diese Weise wächst der Roman stufenweise zu dem, was ich mir vorgestellt hatte. Es ist unglaublich wieviele Logikfehler sich einschleichen, die man überhaupt nicht bemerkt hat. Ich bin also weiterhin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.


Richard Lehmann (29.06.2004)

Ich habe früher oft DSA gespielt, ein Rollenspiel, an welches deine Geschichte in einzelnen Elementen stark erinnert, und fand es wahrscheinlich deshalb umso amüsanter, diesen Text zu lesen. Sprachlich ist er, bis auf wenige Ausnahmen, einwandfrei und auch inhaltlich scheint alles in sich schlüssig, wenn auch streckenweise etwas absurd, zu sein (ich nehme an Letzteres gehört zum Konzept).
Interessieren würde es mich, ob du auch ernstere Sachen zu schreiben in der Lage bist. Sollte das nämlich der Fall sein, so würde das meine diesbezügliche Vermutung bestätigen, da ich eindeutig mehr Tiefsinn zwischen den Zeilen zu finden glaubte, als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Auf Grund sprachlicher Makellosigkeit:
- (noch) 5 Punkte


Philemon (26.06.2004)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De