Waberlap

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
13 Stories Kommentare ausblenden
Fürsten der Wahrnehmung
25
- 16.04.2007, 2 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Hallo Nicolas,
Ich bin entsetzt über solche Gedanken!
Du hast den Sinn nicht verstanden und
mit deinen Bildern meine Worte gefüllt….
Man versteht das, was man verstehen will….
Deine Interpretation macht mich sprachlos, sorry….

Lies mal meine anderen Texte, dann verstehst du
welchen roten Faden meine Verse verfolgen….


Waberlap (03.05.2007)

hallo waberlap,

sehr frei nach beckenbauer könnte man fragen: "Ja ist denn heut schon Diktatur"?
ich sehe die fürsten der wahrnehmung in lederstiefeln mit fackeln in der hand durchs brandenburger tor marschieren.

Die Bundesrepublik ist die geilste Demokratie der Welt. Wer von einem "lächerlichen System" spricht, dockt an die Fahrlässigkeiten einer Bourgeosie anno '32 an.

lg
nicolas

ps als satire wär's vielleicht gut geworden.


Nicolas van Bruenen (17.04.2007)

Das Nichts
38
- 15.02.2007, 1 Seiten


Fantastisches · Poetisches
 

malst eine spannende bilderwelt vor mich hin - die mich an meine "sphären des lichts" erinnern - den dämon hast zurückgelassen, um dich im feuer der liebe zu baden, mitgebracht aus den sphären des lichts.
in der form würde ich vllt die punkte weglassen unter poetischem - und vllt auch an der zeilenaufteilung noch ein bissl feilen - dennoch, gefällt mir gut!


kalliope-ues (16.04.2007)

Wunderbare Welt
22
- 10.02.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Das hier ist der beste Satz:
Der Hauptnerv fügt sich dem Kollektiv.

Gruss *g*


weltuntergang (15.02.2007)

Traumtheater
26
- 07.02.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Stimmt, gesegnet sind die Unwissenden....
Aber wirklich? Ich glaube dann wäre es langweilig.
Wobei man es ja nicht wüßte daß es langweilig ist....
Hehe verdammte Zwickmühle ;o)


 (15.02.2007)

Hm, ich glaub Karnickel sind glücklicher,
...
und oft denke ich,
ich wäre gerne wie Kelly Bundy,
so dumm
und so glücklich ;-)

Gruss


weltuntergang (15.02.2007)

Lebenspuzzle
41
- 03.02.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

klasse! könnt fast als motto eine weile am spiegel hängen, um die achtsamkeit für das kleine und das gemeinsame stets wachsam im bewusstsein zu haben.
danke!


kalliope-ues (16.04.2007)

Hallo, so kurze Zeilen mit so viel Inhalt. Schön! Und du hast recht.

Kleine Meerjungfrau (07.02.2007)

Biologisch sind wir wahrscheinlich alle Eins, aber der spirituelle Teil ist verstreut wie Puzzleteile......Man muss nur mit wachen Augen beobachten und selbst dazu beitragen..... :o)

Waberlap (07.02.2007)

Hm.
Vllt denken wir, dass wir alleie sind.
Obwohl es angeblich jeden nur einemal so gibt, und nie wieder ähnlich.
Sagt Freund Hesse.
Aber, schon unser Abbild ist geklaut (Eltern, Gene), wir leben unseren Namen (Nachnamen seit Generationen), wir leben manchmal Musik (Rocker, Hip Hoper usw) oder wir leben Idole, Träume (die wir manchmal gar nicht sind, aber gerne wären)....
Im Grune hast du Recht.
Jeden gibt es in seiner Form nur einmal;
sterben tut jeder allein;
doch Seelenverwandte oder Ähnlichkeite,
gibt es wie Puzzelteile über die ganze Welt zerstreut.

Gruss


weltuntergang (05.02.2007)

Sonnenstrahl
24
- 02.02.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Gefällt mir gut, der Sonnenstrahl, der sich überall hindurchringt! Gruß Sabine

Sabine Müller (02.02.2007)

Endlos
31
- 30.01.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Meine assoziationen: therapeutikum-alltag verliert den bezug - und das individuelle wehrt sich - wird nicht gesehen, nicht geachtet, darf nicht lebendig sein und wird als buntes packerl verschnürt an den pranger gestellt.
eindringliche zeilen!


kalliope-ues (16.04.2007)

Hallo, mir gefällt das Gedicht. Kurz und gut. Es sagt viel aus. Lg Sabine

Sabine Müller (02.02.2007)

@ Stefan: Du zeigst mit deiner Reaktion genau das, was du nicht verstehst....hehe Dankeschön.
Tappe weiter im Dunkeln - Viel Spaß!


 (02.02.2007)

Servus Weltuntergang,
hehe dankeschön :o)
Charles Bukowski....kenn ich nicht...mal nachsehen

Viele Grüße Waberlap


Waberlap (02.02.2007)

*lach

Man man, du erzählst hier Dinge *g

Schon mal Charles Bukowski gelesen?
Das hier klingt wie ne Mischung Bukowski/Fried *g

Also, zu meinem Vorgänger:
Ich denke schon, dass dies hier als Gedicht gelten kann.
Es muss nicht immer alles in eine Schublade passen, damit wir es besser greifen können und wir es namentlich sofort benennen können.
Hierzu bitte ich dich, mal ein paar Gedichte eines großen Dichters zu lesen: Charles Bukowski.
Vllt ändert sich deine Meinung ja....

"Wenn man nicht alles kennt, kann man nicht alles wissen"
Aber, MUSS man denn alles kennen um alles zu wissen?

Gruss


weltuntergang (31.01.2007)

"Sinnlose Beschäftigungstherapien sind für alle da!"
Stimmt! Merkt man an dir. Hast du nichts Besseres zu tun? Oder denkst du, wir hätten nichts Besseres zu tun?
Ist deine Farbsprühdose leer? Gut, dann kannst du mit solchen Sprüchen wenigstens nicht den Bahnhof oder die U-Bahn zuschmieren.
Sinnige Sinnlosigkeiten, dampfleere Statements wie deines sind mit dran schuld, dass die Seite Webstories sich entschlossen hat, ALLE Gedichte in die Rubrik "Poetisches" zu verbannen.

Ich kann an deinem Geschreibsel wirklich nichts finden. Ähnliche Sprüche höre ich nach 23 Uhr in jeder Kneipe an der Theke...


Stefan Steinmetz (31.01.2007)

Brechreiz
32
- 19.01.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Klingt sehr, als wärst du aufgebracht gewesen.
Als würde dich diese Tatsache, die du beschreibst, sehr enttäuschen...
Das kenn ich.

Habe auch viele Gedichte darüber geschrieben.

Behalte dir das bei, deine Wachsamkeit.

Lieber Gruss


weltuntergang (29.01.2007)

Beobachtung
121
- 17.01.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

einfach und genial - einfach genial!
lg
ursula


kalliope-ues (15.04.2007)

*lach
geil!!!

Erinnert mich schwer an Erich Fried...


weltuntergang (29.01.2007)

Kurz, aussagefähig und verspielt. Das ist mal eine richtige Wohltat.
Grüße Christa


CC Huber (20.01.2007)

Hallo, da bin ich ganz deiner Meinung... Lg Sabine

Sabine Müller (19.01.2007)

warum noch so viele umherirren? ist doch klar,; irren ist halt menschlich!
der narr tut was er nicht lassen kann
der weise lässt was er nicht tun kann


Karamba Karacho (19.01.2007)

herrliche wortspielereien, ist aber was wahres dran.
gruß von rosmarin


rosmarin (19.01.2007)

Multiples Ich
79
- 16.01.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

und dann gibts noch die variante: jehrzehntelang zu denken, man lebe die letzte, um irgendwann zu erkennen, es war doch erst die vorletzte deiner variationen, die letzte ist noch unbekannt.
lg ursula


kalliope-ues (15.04.2007)

Hallo, mir gefällt der Text sehr gut. Ich werde mir auch noch deine andren Texte durchlesen.

Kleine Meerjungfrau (02.02.2007)

So langsam hab ich großes Gefallen an deinen Gedichten!

Toll.


weltuntergang (29.01.2007)

Hallo,
folgenden Satz habe ich kürzlich in einem Buch gelesen und mir aufgeschrieben. Passt recht gut dazu. Allerdings bin ich auch der Meinung, für dieses Thema ist der Text etwas zu kurz.

"Was ich war, bin ich nicht mehr. Und was ich sein kann, muss ich erst noch werden. (John Katzenbach)"

LG Christa


CC Huber (20.01.2007)

Nein sorry. Das ist nichts Poetisches. Das hast Du Dir zu einfach gemacht.

S. Molina Jacome (18.01.2007)

..... auch ich schliesse mich den vorherigen Beurteilungen an .... sicher, es ist eine Erkenntnis, aber was SAGST DU dazu ? Was ist Deine Meinung ?
Will gern später bewerten :-)


SCvLzH (18.01.2007)

da geb ich sabine recht, es ist kurz! vielleicht kannst du diese bilder ja noch ausmalen, wenigstens mit adjektiven?

Karamba Karacho (17.01.2007)

Hallo, da gebe ich dir Recht. Allerdings finde ich den Text etwas kurz. Mit der Bewertung warte ich noch ein wenig. Lg Sabine

Sabine Müller (17.01.2007)

Zeitschleife
23
- 15.01.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Kurz, knackig und gut! Gruß Sabine

Sabine Müller (02.02.2007)

Dankeschön

Waberlap (16.01.2007)

verbeugung

vogelfrosch (16.01.2007)

Hinter dem Anfang
18
- 10.07.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ein wirklich interessanter Text. Hat was! Gruß Hans

Hans Dampf in Gassen (02.02.2007)

Karneval der Nacht
21
- 06.07.2006, 1 Seiten


Poetisches · Schauriges · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Hallo, ein stimmungsvoller Text. Gefällt mir recht gut. Gruß Bernd

Bernd das Brot (07.02.2007)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De