1


2 Seiten

Das Fest

Trauriges · Kurzgeschichten
Sepp sitzt deprimiert und traurig auf seinem leeren Doppelbett und hat schweren Liebeskummer. Warum findet er keine liebe Freundin zum Gern haben. So schlecht sieht er doch gar nicht aus, oder doch. Nein, er weiß nicht warum man ihm keinen Partner gönnt. Dabei wäre sein Leben doch viel einfacher mit einer Freundin. Er hätte jemanden zum Kuscheln, Schmusen und Knuddeln. Für die Schule würde er viel mehr lernen, sein Selbstbewußtsein würde gestärkt werden (es hat einen Schub schon dringen notwendig!), er hätte jemanden dem er vertrauen kann und noch tausend andere schöne Dinge. Er würde sich eine Beziehung mit einer tollen Frau so wünschen wie kein anderer doch es wird einfach nichts. Er ist ziemlich schüchtern und erkennt nicht wenn eine Frau an ihm interessiert ist. Sepp weiß auch nie in wem er sich verlieben soll. Meistens verleibt er sich in eine Frau bei der ganz genau weiß, er wird sie nicht bekommen. Doch bevor er sich in eine Frau verliebt, bei der er gute Chancen hätte,!
wartet er lieber auf eine bessere. Er ist sehr wählerisch, das weiß er auch. Sepp denkt sich immer: umso länger ich keine Freundin finde, desto schöner wird die Zeit mit ihr!!!!!
Es ist Samstagabend, Sepp fährt heute auf ein Fest. Da er erst 16 Jahre ist fährt er immer mit seinen älteren Freunden mit. Das geht ihm ziemlich am Arsch, weil er jedes Wochenende fragen muss ob ihm jemand mitnimmt. Für seine Freunde ist das kein Problem, doch er mag es nicht. Um 23:45 Uhr wird Sepp von seinem Freund Franz abgeholt. Franz hat auch noch Peter und Hans mit. Die anderen Freunde von Sepp kommen erst später aufs Fest. Dort angekommen, steigen die drei aus und gehen zum Eingang der Halle, doch es wird noch bis 1:30 Uhr Eintritt verlangt. Also verbringen sie noch eine halbe Stunde im Auto und diskutieren dabei über Gott und das Universum (nicht die Welt!). Um 1:30 Uhr betreten die drei dann endlich die Halle. Es ist ziemlich viel los auf dem Fest. Sepp sieht sich um, ob er Schulkollegen oder Freunde findet. Sofort erspäht er eine Horde von Schulkolleginnen, stürzt zu ihnen hin und wird freundlich begrüßt. Sepp kennt sehr viele Frauen und versteht sie auch sehr gut. !
Er ist ein sogenannter Frauenkenner, doch das verbirgt er immer. Manchmal denkt er sich, wenn man sofort den Charakter einer Person sehen würde, hätte er sicher schon eine Freundin. Denn von seinem Charakter ist er überzeugt und er verstellt sich auch nicht. Einige Zeit später verabschiedet er sich wieder von seinen Schulkolleginnen und schlendert weiter zu Franz und Hans. In der Zwischenzeit sind auch seine anderen Freunde eingetroffen. Eigentlich hat keiner von seinen Freunden, mit denen er auf Festeln unterwegs ist, keine Freundin. Die, welche eine haben sitzen meistens zu hause. Und das würde ihm auch sehr gut gefallen, einfach mal nicht wegfahren, sondern ganz gemütlich im Bett liegen, miteinander kuscheln und fernsehen. Das wäre für ihn das schönste. Plötzlich erblickt er Carina, das wäre seine Traumfrau, doch er weiß ganz genau das er bei ihr keine Chance hat. Er kennt sie persönlich ganz gut, nur weiß sie nicht von ihrem Glück. Und Sepp will eben diese Freundschaft nicht!
ht aufs Spiel setzen. Den ganzen Abend überlegt er, ob er ihr sein Herz ausschütten soll. Er weiß nicht was er machen soll. So geht es ihm jeden Samstag, seit Jahren. Nur waren es eben immer verschiedene Frauen. Eine Beziehung hatte er nie mit einer von ihnen. Letztendlich kam Franz zu ihm und sagte ihm das sie fahren würden. Alle drei verließen sie die Halle und fuhren nach hause.
Wieder ein Abend ohne Erfolg für Sepp und wieder hat er einen Sprung mehr in seinem Herzen. Doch er weiß, irgendwann kommt sie. Seine Traumfrau und mit ihr wird er überglücklich sein. In dieser Hoffnung wird er es jedes Wochenende wieder versuchen, bis er es schafft.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

böse, ich glaube, pro=autor stimmt... es heißt natürlich: "naja das könnte man in relation setzen"

peinlich, peinlich


darkangel (31.05.2007)

aber oho, pro=autor?
naja das könnte wenn in relation setzen:
wenn kommentator=dumm, dann pro=autor

ich lieg unterm tisch.

das klingt jetzt vllt fies, aber unter "amüsantes" wäre die story, leicht abgeändert, wohl recht gut angekommen... schon allein die namen nehmen der situation den ernst, meiner meinung nach...
lg darkangel


darkangel (31.05.2007)

Oh Mann oh Mann, ich nenne dich jetzt einfach mal Sepp, weil mir Cocacolalightaluminiumdose erstens zu lang ist, und ich denke dass du dich zweitens selbst als Sepp siehst.
Also, Sepp, irgendwas läuft da schonmal inhaltlich ziemlich falsch:
"[...]Um 23:45 Uhr wird Sepp von seinem Freund Franz abgeholt. Franz hat auch noch Peter und Hans mit[...] Dort angekommen, steigen die drei aus[...]".
Also, Franz, Peter, Hans und Sepp macht bei mir nach Adam Riese 4 und nicht 3, aber ok, kann ja passieren.
Dann fahrt ihr mehr als eine Stunde lang an??
"[...]Sofort erspäht er eine Horde von Schulkolleginnen, stürzt zu ihnen hin und wird freundlich begrüßt. Sepp kennt sehr viele Frauen und versteht sie auch sehr gut. ![...]"
Also entweder bist du dann nicht fähig dein Verständnis zu zeigen, oder die Mädels sind blind. Du schreibst u.a. dass du dich nie verstellen würdest, und trotzdem erkennt "seit Jahren" niemand was du für ein toller Mensch bist?
"[...]sein Selbstbewußtsein würde gestärkt werden (es hat einen Schub schon dringen notwendig!),[...]" Ich weiß nicht, Selbstbewusstsein mag ja fehlen, aber Selbstüberzeugung und Selbstmitleid hast du für drei.
Und ein großer sensibler Traumtyp bist du auch nicht unbedingt, wenn du dich alle paar Wochen in eine andere verliebst. Wie soll das dann während einer beziehung sein, bist du dann auch nach ein paar Wochen weg?
Insgesammt finde ich es doch äußerst erstaunlich, dass du in vollem Bewusstsein dich eines "Warten auf Godot" dessen auch noch selbst denunzierst. Naja, selbstmitleid nahc außen projiziert hat nunmal nichts mit Frauenverstehen zu tun, sonst müsstest du doch verstehen, dass sie dich nicht wollen, aber genau das tust du eben nicht.
Zwei Punkte in der Hoffnung, du, Sepp kapierst dich irgendwann selbst


 (06.02.2006)

Auf Sepp reimt sich Depp. "Sepp ist ein sogenannter Frauenkenner" was willst du uns damit sagen? Wenn der Sepp mal woanders ohne seine Loser-Kumpels hinginge, hätte er bessere Chancen.

Susan (22.05.2004)

Ich wusste es. Hier haben wir das fehlende Stück im Puzzle zur Vervollständigung des Profils. Schüchtern also, selbstmitleidig, kurz: egoistisch. Der Rest der Analyse ist im Kommentar zu "Der Freund" zu lesen.

Em (18.04.2003)

Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin sehe ich absolut keine Handlung - welche auch? Ein schüchternes Bürschchen träumt von seinen ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht - das ist so alltäglich, dass es spannender wäre, eine Story über eine Straßenbahn zu verfassen, die von Haltestelle zu Haltestelle fährt, ohne das etwas Gravierendes, Spannendes, Tragisches etc. passiert. Gepostet wurde unter "Nachdenkliches/Trauriges" - nach dem Lesen war ich aber weder nachdenklich noch traurig, sondern dachte nur: "Na, und?!"
Und die Rechtschreibung/Interpunktion... lassen wir das.
Keine Punkte


Gwenhwyfar (25.10.2002)

Hm. Diese Geschichte von dir ist nicht so gut. Es ist doch ziemlich viel Handlung zu lesen, mir fehlen nur erläuternde Beschreibungen. Eine Aktion jagt die andere, besser wäre es, die Handlung fliessen zu lassen, letztendlich erreicht man dies durch Beschreibungen und Überleitungen.

SabineB (16.05.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Der Prolourlaub  
Ein Freund  
Du bist der coolste Mitch  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De