146


1 Seiten

Traumzeit

Fantastisches · Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise
Himmelsweit, Erdentief
Und die Stimme, die mich rief.
Feuerrot, Wasserblau
Auf den Gräsern Abendtau.

Herzenstief, Gedankenleer
Schreite ich still einher.
Federleicht, schwer wie Stein
Kann ich nur ich selber sein.

Sternentag, Erdenzeit
Breit ich meine Schwingen weit.
Nachtgeboren, Mondbeschwingt
Wind, der mir die Lieder bringt.

Traumzeit, Traumzeit
Erdentief, Himmelsweit.
Traumzeit, Traumzeit
Silberlicht, Dunkelheit.
Traumzeit, Traumzeit
Himmelstief, Erdenweit
Traumzeit, Traumzeit

Nachtbeschwingt, Mondgeboren
Folg ich Spuren, die verloren.
Sternenzeit, Erdentag
Die ganze Nacht im Grase lag.

Leicht wie Stein, Federschwer
Tanze ich im Wind umher.
Herzensleer, Gedankentief
Barfuß durch die Nächte lief.

Wasserrot, Feuerblau
Auf den Gräsern Morgentau.
Himmelstief, Erdenweit
Dies ist meine Traumzeit.



©Anariel 06.03.2007
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

Hallo Petra,
freut mich, dass es dir gefällt und dich zum träumen verleiten kann.
Das Bild ist ne einfache Montage am Gimp, wo ich mithilfe von Ebnenen und Tranzparenz einen Hintergrund und drei verschiedene meiner Bilder übereinandergelegt habe.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (30.05.2010)

Schööön, klingt gut und lässt mich träumen. Ein interessantes Bild. Wie hast du das gemacht?

Petra (29.05.2010)

So, nu hab ich ein wenig gebastelt und nun gibt es auch ein hübsches Bildchen dazu....;)

Liebe Grüße


Tis-Anariel (28.05.2010)

hallo, anariel, wenn es für dich passt, ist es o.k.. ich lese es halt dann anders. bin nämlich drüber gestolppert. stimmt, ein passendes bild wäre schön.
grüß dich


rosmarin (28.05.2010)

Hallo Rosmarin,

freut mich, dass es dir gefällt.
Danke für das barfuß, ist mir gar nicht aufgefallen.
Nun das "schreite ich still" ich glaube das liegt am eigenen Leserhytmus, denn für mich klingt es stimmig.
Das Gedicht gibts übrigens auch als Lied.

Ich seh grade, ich hab dazu gar kein Bild rein...muss ich mal sehen, ob ich was passendes habe.

Liebe Grüße
Anariel


Tis-Anariel (28.05.2010)

wieder so ein verträumtes wortspielgedicht. beim lesen habe ich an ein bild gedacht, auf dem ein junge auf einer frühlingswiese liegt, eine pusteblume in der hand, und die samen weltverloren in den himmel pustet. bei deinem gedicht kommt aber noch der mond ins spiel. und das verleiht ihm einen hauch mystik. sehr schön.
Schreite ich still einher- das stört etwas den rhythmus. besser wäre - schreite stille ich einher. klingt zwar etwas altertümlich, aber passt. barfuß richtig.
hab einen wunderschönen tag.


rosmarin (28.05.2010)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Das wilde Lied des Sturms -- Prolog  
Das wilde Lied des Sturms  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap.3 Herzsprache  
Blutmond - Karm´s Reise beginnt --- Kap 2. Blaustein  
Blutmond - Karms Reise beginnt --- Kap 1. Blutmond  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De