13


1 Seiten

Träume

Nachdenkliches · Kurzgeschichten
Als ich ein Kind war träumte ich immer von vielen bunten Luftballons. Es war ein Traum, der immer wiederkehrte. Viele rote, blaue, grüne und rote Luftballons trugen mich davon. Ich wurde hoch in die Lüfte getragen und auch wieder sicher in mein Bett. Als ich dann älter wurde hörte ich auf zu träumen.
Ich dachte nicht mehr an meine kleine Welt der Luftballons. Aber an einem Tag, das war mein 18. Geburtstag sah ich sie wieder. Nicht im Traum. In der Wirklichkeit. Und ich flog mit ihnen davon. Immer weiter und weiter. Ich flog sehr weit und sah vieles. Es war ein schönes Gefühl, so hoch über der Luft zu schweben.
Und ich war meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mir das ermöglicht hatten. Ich war ihnen dankbar, dass sie sich an meine verschwundenen Träume erinnerten und mir einen Flug in einen Heißluftballon ermöglichten.
Meine Träume sind wiedergekehrt. Und nie mehr ließ ich den Gedanken los, meine Träume könnten nicht wahr werden.
 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

ich hoffe diese nachricht kommt an, weil der letzte eintrag von 2002 ist, wie ich sehe.
du kannst dich glücklich schätzen, dass dein traum in erfüllung gegangen ist, habe auch träume, obwohl ich älter bin.
fals es an der erzählung liegen soll, hübscher schreibstil, aber birgt unser erster eindruck von allem nicht die ganze wahrheit und die schönheit, die dinge so zu sehen, wie wir es schon immer taten, die schönheit selbst zu erkennen? kluge worte und ein aufschrei um 2008 by sunset anno november 2008...


anonym (24.11.2008)

Hi Angelfire!
Interessanter Stoff, von jemand anderen an seine eigenen verloren gegangenen Träume, erinnert zu werden. Ein Fazit, dass Träume wahr werden können ist naheliegend und ist auch ein schlüssiges Ende.
Beim Erzählstil springst du aber leider von einer kindlich naiven Erzählweise zu einer kurzsilbrigen Erzählweise und abschliessemd zu einem romantischen Erzählstil. Dadurch ist die Geschichte von der Struktur leider etwas unregelmäßig.
Die Idee für diese Geschichte halte ich für so gut, dass man einen ganzen Roman davon schreiben könnte - und nicht nur eine halbe Seite;o).
Hat mir trotzdem gut gefallen: 4 Punkte.
Mach weiter...!


devinport (18.06.2004)

Zu kurz, zu schmerzlos.
Der Unterhaltungs- und Lehrwert der Geschichte ist nicht gerade hoch angesetzt. Für einen Bildkommentar aber ganz in Ordnung.

Mittel.


Redfrettchen (15.11.2003)

Ich finde sie hört sich gut an, ist auch gut geschrieben.Ich denke 5 Punkte wären Ok.

Lisa (11.01.2003)

deine Geschichte ist dir sehr gelungen.Ich glaube auch daran,dass Träume wahr werden können,aber bis häute hat sich noch kein Traum von mir erfüllt.Leider *gg*

Laura (16.12.2002)

Hi,wir beide finden deine Geschichte sehr gut, nur wir finden sie ein bisschen zu kurz. und he eude schreib bitte mehr Geschichten

Agi und Kathi (19.11.2002)

Deine Geschichte ist viel zu kurz!!!

 (06.11.2002)

Ich lese daraus aber nicht nur einen Erlebnisbericht, sondern eine Message an jeden Leser: Es ist nachgerade Mode, alles "scheiße" zu finden, durch die Negativbrille zu sehen und "null Bock auf garnix" zu haben. Träume werden früh zerstört, wer träumt, ist ein Träumer, und Träumer sind Loser. Nur wer jung, dynamisch und skrupellos ist, hat Erfolg, und Erfolg heißt nicht unbedingt Lebensqualität. Du musst immer Abstriche machen, immer entscheiden, immer zugunsten des Einen auf das Andere verzichten. Alles kann man nicht haben.
Unsere Lebenseinstellung ist - dem Mainstream zufolge - alles andere als positiv. Die kleine Geschichte erinnert aber daran, dass manchmal auch das Unmögliche geschehen, das Unerwartete kommen - und Träume eben doch wahr werden können!
4 Punkte


Gwenhwyfar (18.07.2002)

Danke Mama, danke Papa.Diese Worte hätten gereicht. Deine Eltern werden sich über die netten Zeilen sicher sehr freuen. Schön das sich Dein Traum erfüllt hat.
Ich träumte von einer Videokamera, bekomm ich jetzt ein Fernsehstudio ? Versteif Dich nicht darauf das alle Träume sich erfüllen, es würde eine riesige Enttäuschung nach sich ziehen.
Für die netten Worte und den so umschriebenen Dank, denke ich 4 Punkte geben zu können.


Maxson (15.07.2002)

Zum Glück werden die meisten Träume wahr.
Ohne die Erfüllung dieser "Wünsche" würde die Welt trist und relativ sinnlos erscheinen.


Chrissie (11.07.2002)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Juliana - Inhaltsangabe  
Das Spiel - Inhaltsangabe  
Das Spiel (2) -Und das passierte danach... ,1.Teil,weitere folgen bald  
Juliana (1. Teil)  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De