89


2 Seiten

N A C H R U F

Trauriges · Kurzgeschichten
Du warst doch noch so jung.
Viel zu jung um überhaupt zu wissen was es heißt zu leben.
Fast drei Jahre sind seither vergangen doch niemand hat je aufgehört an dich zu denken. Niemand hat dich vergessen, denn du wirst für uns, für alle deine Freunde, für deine Familie und alle deine Bekannten, immer unvergeßlich bleiben.

Ich habe es nicht wahr haben wollen, als ich den Anruf bekam.
Romana hat damals angerufen und es mir erzählt. Vielleicht hätte ich ihr eher glauben können, wenn sie nicht gelacht hätte, aber sie hat gelacht. Sie lachte und erzählte mir was passiert war.
Ich konnte nicht begreifen was sie daran so lustig fand.
Mein Körper wurde zu Stein. Ich konnte mich nicht mehr bewegen;
Ich wollte Romana etwas sagen, doch es kam kein Ton von meinen Lippen.
Michael war tot. Sie sagte es lachend. Er wurde ermordet.
Ich habe nachgefragt „Was hast du da eben gesagt?“ „Michael ist ermordet worden. Als er in Urlaub war.“ Jetzt lachte sie nicht mehr. Sie wusste, dass ich Michi sehr gerne hatte. „Bist du noch dran? Hallo?“ Ich war noch dran, aber ich konnte nichts mehr sagen. Ich legte den Hörer auf die Gabel, sah mit Tränen in den Augen meine Mutter an und stammelte „Er ist ermordet worden. Michael, aus meiner Schule. Er ist tot." Langsam ging ich in mein Zimmer und schloß die Türe ab.
Ich legte „Nur die besten sterben jung“ von den „Böhsen Onkelz“ in den CD-Player und fing sofort zu weinen an. Ich weinte nicht, das waren keine normalen Tränen, ich wurde richtig hysterisch. Ich heulte mir die Augen aus, aber es tat gut seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Er war immer ein sehr guter Freund gewesen, er wäre am 30. August 1998 16 Jahre alt geworden. Vier Tage vorher wurde er Opfer eines Verbrechens. Am nächsten Tag stand es auch schon in der Zeitung:

„15jähriger Schüler mit Herzstich getötet;
Vier Tage vor seinem 16. Geburtstag wurde ein Niederösterreicher bei seinem Urlaub in P. ermordet. Eine Jugend-Bande überfiel den Schüler auf offener Straße in der Hauptstadt W. Als er sich wehrte, rammte ihm einer der Täter ein Messer ins Herz. Den Verbrechern gelang es zu entkommen.“

Einen Monat später wurde er begraben. Es war ein besonderes Begräbnis, denn es wurde, unter anderem, Musik gespielt, die er komponiert hat. Er war begeisterter Gitarrist und liebte die Musik über alles. Sein bester Freund hatte ihm eine selbstgemachte Gitarre aus Holz an das Grab gestellt. Diese war überall mit roten Rosen verziert, sie sah einfach wunderschön aus.

Drei Jahre ist es nun fast schon her,
und wie heißt es in dem Lied der Böhsen Onkelz?
„Die Zeit heilt Wunden...“
Die Zeit hat die Wunden geheilt, aber ich, nein, wir ALLE werden immer an dich denken. Denn du hast in jedem von uns einen festen Platz in unseren Herzen!

 
Wenn du registriert und angemeldet bist und selbst eine Story veröffentlicht hast, kannst du die Stories bewerten, oder Kommentieren. Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diese Story kommentieren.
Weitere Aktionen
Wenn du registriert und angemeldet bist, kannst du diesen Autoren abonnieren (zu deinen Favouriten hinzufügen) und / oder per Email weiterempfehlen.
Ausdrucken
Kommentare  

„.....Böhsen Onkelz.......“
???????????????????????????????????????????
------------------------------------------
Au, au, au das läßt tief blicken


A.Ntifa (22.06.2005)

Ich gebe es ja nicht gerne zu,aber solche Geschichten rühren mich immer so das ich heulen muss...

Michael Merten (30.01.2004)

Manchmal spielt dass Schicksal einen fiesen Streich. Vie Glueck fuer die Zukunft! Geschichte ist super.

Anna (04.12.2001)

Da ich jetzt schon öfters gefragt wurde, ob diese Geschichte wahr, oder erfunden ist, möchte ich an dieser Stelle einmal anmerken, dass hier nicht ein einziger Gedanke erfunden ist. Mir wäre lieber, es wäre so, jedoch ist leider alles genau so passiert wie ich hier beschrieben habe. Auch der Zeitungsartikel ist original von der Zeitung abgeschrieben.

Stephanie Wolfmayer (03.12.2001)

Ich weiss zwar nicht ob diese Story wahr ist,... doch sie hat mich fast zum heulen gebracht, da mein Bester Freund dieses Jahr (kurz vor seinem 20 Geburtstag) in einem Autounfall gestorben ist. Ich habe diese NAchhriecht auch erfahren, von einer Person die dass so locker laessig und halb lachend ins Telefon gesagt hat. Wenn di GEschichte wirklich wahr ist, dann ist es warscheinlich Schicksal, dass auch mein bester Kumpel Michael hiess und Gitarrist war.... nur was an der Beerdigung war weiss ich nicht..... hab erst nach der Beerdigung den ANruf bekommen...... NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG.... UND DIE ZEIT HEILT WUNDEN ....doch vergessen werden wird nicht...denn du warst wie ein Bruder!!!


werwoelfin (30.11.2001)

Dein Schreibstil ist hier bei dieser kleinen Geschichte sehr gut. Nur manche Dinge sind ein wenig unverständlich. Warum wird der Junge erst einen Monat später beerdigt? *Herzstich*... klingt nicht nach Zeitungsbericht.
Aber sonst ist die Geschichte gelungen.


SabineB (05.07.2001)

Macht mich wirklich traurig. Sehr gut erzählt!

esmias (29.05.2001)

Die Geschichte spricht für sich selbst. Sehr schön geschrieben, man spürt das tiefe Gefühl dahinter. Sehr bewegend in meinen Augen.

Marco Frohberger (24.05.2001)

Login
Username: 
Passwort:   
 
Permanent 
Registrieren · Passwort anfordern
Mehr vom Autor
Verrückte Welt  
Bruder  
Geister - es gibt sie wirklich  
Eine kleine, sinnlose Geschichte für zwischendurch  
Illusion oder Realität  
Empfehlungen
Andere Leser dieser Story haben auch folgende gelesen:
---
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De