Karamba Karacho

Hallo!
Also, ich fühle mich wohl bei WebStories. Es macht mir einfach Spass zu schreiben. Jedenfalls kann es passieren, dass der geneigte Leser von mir bald noch mehr finden kann. ;-) In diesem Sinne:
man liest sich,

Karamba Karacho
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
13 Stories Kommentare ausblenden
Die Stimme - Inhaltsangabe - 21.08.2013, 0 Seiten

short messages
12
- 07.01.2007, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
 

Immer lustig und vergnügt,
bis der A.... im Sarge liegt


chopin (11.07.2007)

Die Idee ist nicht schlecht, aber über die Punkte bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Wer weiß, vielleicht fällt mir auch noch eine SMS ein. Was heißt SMS eigentlich bzw. wofür steht diese Abkürzung???
Short Message Service?? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht

Gruß Boris


Boris Kanuta (18.06.2007)

So, hier die Pünktchen

Kleine Meerjungfrau (09.05.2007)

Da schliesse ich mich an. Habe deine Texte auch gern gelesen.

Kleine Meerjungfrau (05.05.2007)

Hallo,

schön, dass du wieder hier bist. Gruß Holger


Homo Faber (05.05.2007)

Hallo, das freut mich sehr. Bin gespannt. Lg Sabine

Sabine Müller (05.05.2007)

Hi Zusammen, danke für die Beiträge! Habe bald eine Menge zu erzählen, weiß nur noch nich wie ich`s verpacken soll....
ganz liebe Grüße


Karamba Karacho (05.05.2007)

Hallo, ich hoffe du tauchst bald mal wieder hier auf. Schade, dass du im Moment nicht mehr schreibst. Lg Sabine

Sabine Müller (03.05.2007)

yo, is von mir, un jetz gibbet dat !

Karamba Karacho (11.01.2007)

Einfach nur genial.... Das würde auf mich passen. Allerdings habe ich das NLMCINYSM den Briefen und Friendshipbooks von vor über 10 Jahren entnommen - "Never leave me cos` I need ya so much" ;-))) Deine Idee gefällt mir besser. Von dir oder gibbets das?

 (11.01.2007)

Hallo Christa, darauf wäre ich echt nicht gekommen! Aber Bine, dein Rätsel habe ich gelöst:
Neulich Lehrten Mich Charismatische Indianer Neuartiges Yoga, - Sabine Müller

...richtig ?


Karamba Karacho (11.01.2007)

Da kann man auch nicht drauf kommen. Das sind die SMS von meinem Sohn. TM = Tach Mudder
und DS = dein Sohn.
Grüssle
Christa


CC Huber (10.01.2007)

moin christa,...denk...grübel... ich komm nicht drauf! hilf mir bitte,

Karamba Karacho (10.01.2007)

Stilles Wasser
8
- 06.01.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ich bedanke mich für die Kommentare :-)))

Karamba Karacho (05.05.2007)

gefällt mir auch sehr gut:)
lg darkangel


darkangel (01.05.2007)

Daß is wirklich genial, past zum Tittel. Mit lieben Grüssen Bruno

Bruno Alder (25.04.2007)

ich finde das total genial und macht richtig nachdenklich total schön...

gruß liza


Liza Wüstenberg (18.01.2007)

danke SC!

Karamba Karacho (17.01.2007)

Macht nachdenklich ... gefällt mir gut !
LG
SC


SCvLzH (16.01.2007)

Hallo Sabine, Hallo Christa, Vielen Dank euch beiden !!!

Karamba Karacho (07.01.2007)

Stilles Wasser ist oft sterbendes Wasser, wogegen fließendes Wasser etwas Lebendiges, Zukünftiges hat.
Dein Gedicht gefällt mir gut.
LG Christa


CC Huber (07.01.2007)

Wunderschöne Zeilen, gefallen mir wirklich gut. Schönen Tag noch, lg Sabine

Sabine Müller (07.01.2007)

Der neue Job
8
- 03.01.2007, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Hallo Karamba,

ein sehr amüsanter Text, ich mußte dabei mehrmals schmunzeln.

Was mich daran gestört hat, war lediglich eine sehr mangelhafte Textstuktur. Es ist einfach ermüdend, einen langen Fließtext lesen zu müssen, die Geschichte verliert damit an Qualität.
Einige Textumbrüche würden der Geschichte somit gut tun.

Ausrufezeichen haben in einer Erzählung nichts verloren, sie gehören bestenfalls in eine wörtliche Rede.
Zudem sollte die wörtliche Rede IMMER in einer neuen Zeile begonnen werden und somit vom übrigen Text auch optisch abgetrennt werden. Vielleicht sogar mit dem Einfügen einer zusätzlichen Leerzeile.
Dieser "Kunstgriff" bringt mehr Farbe und Lebendigkeit in eine Geschichte und erzeugt im Kopfe des Lesers denselben "Überblendeffekt" wie der Szenenwechsel bei einer Kamera im Film.
Außerdem entsteht damit ein sogenanntes "Textbild", was im Auge des Lesers wesentlich angenehmer wirkt als Fließtext.

Somit hoffe ich, damit eine konstruktive Kritik abgegeben und Dir somit einige Tips geliefert zu haben. Ich bin sicher, daß Du in der Lage bist, einiges davon umzusetzen.
"Benoten" möchte ich diesen Text lieber nicht, denn eine Bewertung könnte kaum gerecht ausfallen.
Abgesehen davon mag ich keine "Schulnoten." Ich hoffe, Du verstehst das?

Punktfreie Grüße vom Mino


Minotaurus (01.06.2007)

Sehr amüsant. Gefällt mir. Trifft genau meinen Humor.

Kleine Meerjungfrau (05.05.2007)

Whow, dankeschön!

Karamba Karacho (17.01.2007)

Sehr schön boshaft.Tja, man kennt solche Familien.

doska (17.01.2007)

Einfach herrlich böse !
LG
SC


SCvLzH (16.01.2007)

Ich find die story auch gut. Ist witzig geschrieben, und die gedanken und die einstellung des prot kommen gut rüber.

lg Holger


Homo Faber (09.01.2007)

hallo rosmarin, danke, für die, bewertung! mich stören die kommatas, auch, das sind doch alles, stolpersteine! sogar ganz gemeine, - autsch!
:-)


Karamba Karacho (05.01.2007)

hallo, karamba, das ist ironie, wie ich sie mag, also, nicht zu vordergründig. schmunzel, schmunzel.
-um (sich) ihre Frühstückszigarette zu rauchen -
und die leidigen kommatas. ja, ja.
gruß von rosmarin


rosmarin (05.01.2007)

Christa, das ist absolut okay! Das beweist schließlich, dass du auch wirklich liest, und dafür nochmal: danke !

Karamba Karacho (04.01.2007)

Ich weiß, daß ich mich manchmal blödsinnigerweise an solchen Kleinigkeiten aufhalte, aber mich stört das einfach beim Lesen. Ist nicht böse gemeint.
Christa


CC Huber (04.01.2007)

Hallo Christa, - wird also butter ranzig? egal, dann wird bei Friedhelm die Milch jetzt sauer, ändert ja nichts an der storie. Danke für Korinthen und Punkte!

Karamba Karacho (04.01.2007)

Hallo Karamba,
ich mach hier mal wieder den Korinthenkacker.
Milch wird sauer, nicht ranzig.
Und H-Milch gibt es sowohl als Vollmilch und fettreduziert.
Ansonsten gefällt mir der "Ton" dieser Geschichte recht gut.
LG
Christa


CC Huber (04.01.2007)

Hallo, eine lustige Geschichte, gefällt mir ;-) Lg Sabine

Müller Sabine (04.01.2007)

Die Stimme (Teil 4)
9
- 28.12.2006, 4 Seiten


Romane/Serien · Schauriges
 

ok-ok-ok, ich habe mittlerweile das wörtchen geändert! weil du so schön hartnäckig bist. >zwinker<

Karamba Karacho (28.01.2007)

na ja, scheußlich ist übertrieben, aber halt nicht gut, ich will nicht sagen - unliterarisch - weil das auch wieder die frage - was ist das?- nach sich ziehen könnte.
gruß von rosmarin


rosmarin (28.01.2007)

es hört sich scheußlich an und passt nicht in den rahmen. - inzwischen - wäre besser.

rosmarin (27.01.2007)

danke rosmarin für deine aufbauenden worte und für die punkte. tut gut! nur, was du gegen das wörtchen -mittlerweile- hast, versteh ich nicht. hätte zwar kein problem damit das auszutauschen, aber ich lass es erst mal noch drin.
liebe grüße,


Karamba Karacho (27.01.2007)

hallo, karamba, ich kann mich sehr in diese schreckliche situation versetzen, ist auch gut geschrieben, bis, na, du weißt schon..., und das wörtchen - mittlerweile -. es ist zu umgangssprachlich und stört auch. mich jedenfalls, aber es ist natürlich deine sache, es verschwinden zu lassen oder auch nicht.
gruß von rosmarin


rosmarin (27.01.2007)

Danke Holger! Ich habe gerade eben noch ein paar Details verändert. Und endlich weiß ich auch wie die geschichte ausgeht!
Dauert nicht mehr lange...


Karamba Karacho (09.01.2007)

Wieder eine spannende fortsetzung. Freu mich schon auf die nächste.

lg Holger


Homo Faber (09.01.2007)

Dich / tung
3
- 21.12.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten · Experimentelles
 

Ja, DIESE Befürchtungen hatte ich auch schon.
Da scheint mir die Definition des Dudens doch passender zu sein.


Minotaurus (25.12.2006)

geW!TTER
8
- 19.12.2006, 1 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Experimentelles · Herbst/Halloween
 

dankeschön! deswegen ist es ja auch ein experiment

Karamba Karacho (17.01.2007)

Originelle Idee, mal ganz etwas anderes,hehe!

doska (17.01.2007)

hallo rosmarin, danke für kommentar und bewertung! sicher geht sowas nicht ständig. aber hier passt`s doch auch zum inhalt.
dir auch fröhliche weihnachten!


Karamba Karacho (22.12.2006)

hallo, karamba, diese doppelbödigkeit - außen, innen - ,verstärkt durch die form, gefällt mir - als experiment - , ansonsten wäre es mir zu anstrengend. stell dir mal vor, du solltest ein buch in dieser form lesen, oder vielleicht auch nur zehn gedichte hintereinander. ??--. könntest du dich dann entspannt zurücklehnen und sagen - schööön - ? nein, nach einiger zeit würden nur noch große und kleine buchstaben, schrägstriche und ausrufungszeichen vor deinen augen herumschwirren. lach.
ich wünsche dir und allen anderen ein frohes weihnachtsfest ohne drillingsschrägstriche.
groß von rosmarin


rosmarin (22.12.2006)

DANKe schÖn, für eure kOmmEntAre und aUch für die pO!nts! (!ch frEu` m!ch!)

Karamba Karacho (20.12.2006)

toll ! gefällt mir !
die schrägstriche wirken tatsächlich wie regen, der von der seite fällt.
als ich es gelesen habe, hatte ich an jemanden gedacht, der draußen mit seinem laptop im regen sitzt, und diesen text schreibt. und der regen tropft die ganze zeit auf die tastatur, weshalb soviel falsch geschrieben ist.
experiment gelungen ! sehr gut !
5 verdiente punkte.


Gulliver Assi (20.12.2006)

ICh finde durch die Schrägstriche und die Abwechlung von großen und kleinen Buchstaben wirkt das Ganze etwas erschütternd, so wie bei einem Gewitter. Der Inhalt gefällt mir auch gut. LG Sabine

Sabine Müller (20.12.2006)

hi, danke für deinen kommentar! dies ist ja auch ein experiment - die schrägstriche sollten ein bisschen wie regentropfen wirken - na ja, kommt nich so ganz rüber-

Karamba Karacho (20.12.2006)

Der stil/ die schreibweise hat was, mal was ganz anderes. Gefällt mir. Mit der bewertung kann ich mich noch nicht ganz entscheiden.

lg Holger


Homo Faber (20.12.2006)

Wo ist Sie?
4
- 15.12.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ja, die sucherei nach der brille kommt mir bekannt vor, die geht bei mir meistens abends los, wenn ich meine kontaktlinsen rausgenommen hab. Geschickter wäre es natürlich, wenn ich erst die brille raussuchen und dann die kontaktlinsen erst rausnehmen würde, aber irgendwie denk ich da nie dran :-).

lg Holger


Homo Faber (20.12.2006)

Hallo Christa, danke für die punkte! 8)

Karamba Karacho (18.12.2006)

Hi Karamba,
da kann ich mitfühlen. Morgendlich tastende Hände über die Bettablage, um klare Sicht zu bekommen. Allerdings habe ich den Vorteil, dass ich gleich merke, wenn ich ohne Brille bin. Weil ich dann wahrscheinlich über das nächste Hindernis stürzen würde.
LG
christa


CC Huber (18.12.2006)

Ein Gefühl entwickelt sich
14
- 13.12.2006, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Experimentelles
 

Hallo,

ich find deine version auch besser. Ich hab nichts dagegen, wenn du meine löschst :-).

lg Holger


Homo Faber (03.01.2007)

Hallo Homo Faber, danke für deine Fortsetzungen! Habe mir erlaubt sie etwas umzuschreiben. Ich dachte; wenn die Angst zu stark ist, passiert ja sonst nix mehr, oder? Ich hab sie also eingeschläfert. Der innere Schweinehund gefällt mir sehr gut!
Wenn du mit der veränderten Fassung einverstanden bist, dann könnte ich die vorherigen doch löschen? Was sagst du?


Karamba Karacho (02.01.2007)

Naja, gut zu wissen, dass Tauben schnell sind! ;-)

Sabine Müller (20.12.2006)

Das mit den "Schwachköppen" war auf diverse Personen bezogen, die hier immer ihr Unwesen treiben. Das sind die, die einfach nur Murks schreiben, 1 Punkt verteilen und die Atmosphäre stören. Grundsätzlich Personen ohne Namen und Emailadresse. Und soetwas finde ich unmöglich! Wenn dich angesprochen fühlst, selbst schuld. Davon abgesehen, Jemanden den es nicht gibt, kann man auch nicht beleidigen. Deine gesamte Art ist beleidigend. Und wenn es noch was zu beanstanden gibt, dann schick mir ne Email...

Sabine Müller (20.12.2006)

Hallöchen, ich habe gegen die Gefühlsgeschichte auch nichts einzuwenden, sie gefällt mir sehr gut, vor allem weil man sie weiterschreiben kann.

Kleine Meerjungfrau (20.12.2006)

Hui, hier geht ja die Post ab. Ich finde den Text klasse und schreibe wohl demnächst auch eine Forsetzung. Gruß Marie

Marie (20.12.2006)

@ willibold, ja ich habe dich gefragt, wer angefangen hat mit den beleidigungen (meine güte, ist das albern) zur erinnerung: ich schrieb als erstes:
...Aber dieser Kommentator brachte mich mit seinem 0815, auf eine Idee!“ später:
„... Allerdings mache ich mir wirklich große Sorgen um sie, denn sie haben scheinbar nicht einmal einen Namen? Was ist das denn? Feigheit?“ habe ich DAMIT dein empfindsames gemüt beleidigt? thut mir das leid! Aber les doch auch nochmal deine reaktionen darauf durch. so, und dann pack dir mal an die eigene nase!


Karamba Karacho (20.12.2006)

Lieber "Willi" (ich bleibe einfach mal bei dieser Anrede, obwohl ich Dich auch mit Deinem realen Vornamen anreden könnte),

das, was sich ein "Möchtegernsatiriker" hier zusammenspinnt, entbehrt keineswegs jeglicher Grundlage. Wir "kennen" uns bereits lange genug von diversen Plattformen, so daß ich mir diese Äußerung erlauben darf. Und es ist kein allzu großes Kunststück, von einem Schreiberling nur anhand seiner Geschichten und Kommentare ein aussagekräftiges Psychogramm zu erstellen. Nicht wahr, Herr Doktor?

@ Sabine,
ich weiß zwar nicht, welche von seinen Geschichten Du per eMail bekommen hast, aber auch diese, nette Eigenart von "Willi" ist mir nicht neu. Allerdings versendet der Vogel seine Geschichten ausschließlich an weibliche Personen. Warum, darüber darf ruhig mal spekuliert werden.
Am besten, Du vergleichst einfach mal seinen Schreibstil aus diesem Kommentarbereich mit diesen Geschichten, dann wird Dir sicher ein Licht aufgehen. Ich selbst besitze inzwischen mehrere "Geschichtensammlungen" von ihm und wenn Du magst, dann können wir sie gerne per PN abgleichen, nur die Titel genügen bereits.

@ Karamba,
da Du hier noch relativ neu bist, kannst Du natürlich nicht wissen, von wem ich rede. An Deiner Stelle würde ich mich aber nicht davon beirren lassen. Zwar halte ich diese sogenannte "Geschichte" nicht für sehr wertvoll, aber wenn Du sie löschst, dann hat der Troll sein Ziel erreicht und er freut sich darüber.
Bis zum Nächstenmal.

Und @ Homo,
ich glaube nicht, daß Du "Willi" wirklich erkannt hast, dafür bist Du nämlich noch etwas zu grün hinter den Ohren.
Ich "kenne" diesen Troll bereits seit mehreren Jahren von diversen Plattformen, von denen es schon einige nicht mehr gibt, aber sogar ich benötige immer noch mehrere Kommentare, um ihn anhand seines Schreibstiles identifizieren zu können. Unabhängig von seinem jeweiligen Pseudonym.

@ Christa,
auch Dir dürfte unser "Willi" sicher kein Unbekannter mehr sein? Na, etwa auch schon eMail´s von ihm erhalten?

Beste Grüße auch an Dich, lieber "Willi", Du weißt, ich unterschätze Dich keineswegs. Du könntest nämlich, wenn Du nur möchtest.

Also, bis zum Nächstenmal: Der Minotaurus


Minotaurus (20.12.2006)

Hallo Karamba,

sorry auch von mir wegen des ganzen theaters. Ich hab ungewollt mit dazu beigetragen, dass er keine ruhe gab und sich das ganze so ausgeweitet hat.

lg Holger


Homo Faber (20.12.2006)

@willi: dass du dich selbst verraten hast, bezog sich auf deine eigenen kommentare.
Deinen stil haben wir ja schon genüge in deinen kommentaren erlebt.
So, aber nun verabschiede ich mich aus der diskussion. Reicht ja, wenn du dich zum affen machst, dann muss ich es ja nicht auch noch tun.


Homo Faber (20.12.2006)

Hallo, es tut mir natürlich leid, wenn nun so ein Stein ins Rollen gebracht wurde...
Dass dich der 0-8-15 Kommentar nicht stört, kann ich mir denken, du weißt was du kannst ;-)
Es geht aber vielmehr um die Art und Weise usw. Dieser Schleicher ist hier unterwegs, punktet rum und gibt keinen gescheiten Kommentar ab und das kann bei anderen Leuten manchmal auch bezwecken, dass die das Schreiben an den Nagel hängen. Mir geht es halt einfach auf den Sack, wenn Leute, die keine Ahnung haben, überall Alles schlecht machen müssen. Letztendlich ist es ja schon ein wenig amüsant, wie sich der gute Herr immer mehr selbst in den eigenen Dreck reitet. Aber soll er nun mal machen... Lg Sabine


Sabine Müller (19.12.2006)

Hi,irgendwie wird mir das alles hier langsam zu blöd. hätte fast schon lust, das ganze zu löschen. ich meine, ich zwinge diese storie doch niemandem auf? also; wer sie nicht mag soll sich einfach vom acker machen.
@willi: das galt hauptsächlich dir-und:frohes fest
@homo faber, (mein held!) deine personifizierte emotion, die angst, spielt sicher noch eine große rolle, bin gespannt wer am ende siegt. habe vor, auch noch die wut einzuflechten....
@ minotaurus, ich bedanke mich für deinen kommentar, da ich hier allerdings noch relativ neu bin, weiß ich nicht genau wovon du redest.
und ich möchte gerne nochmal ALLE darauf aufmerksam machen, das willis 0815-kommentar mich keineswegs auf die palme gebracht hat, das waren die kommentare, die, in denen er mit beleidigungen anfing! also bitte, - ich kann ja eine menge ab, ja, aber wenn man mich sabine nennt, ....dann ;-)
@sabine,hey, du bist ja noch viel angefressener als ich dachte. bei deinem 0815 steig ich sicher auch noch ein (obwohl der sich eigentlich gar nicht selbst so nannte - ...egal -)
bis bald,
man liest sich


Karamba Karacho (19.12.2006)

@Willi:

Bist du eigentlich der Vogel, mit dem ich vor einiger Zeit schon einmal eine Hin und Her Diskussion hatte und der mir darauf seine "Werke" per Email geschickt hat? Mhm?
Dein Schreibstil kommt mir nämlich sehr bekannt vor.

Gruß Sabine


Sabine Müller (19.12.2006)

@Bine: freut mich, dass dir meine forsetzung gefällt, mir gefällt dein gedicht auch gut.

@Minotaurus: Da hast du recht, sein stil ist wirklich unverwechselbar :-)
Negative kritik ist auch willkommen, aber sinn und zweck sollte darin bestehen, dass sie dem autor hilft, sich zu verbessern, aber das, was von Willi kam, war ja keine kritik.

@Rosmarin: Also so langsam muss ich über diesen Illiw auch lachen. Cooler spitzname übrigens, den du ihm gegeben hast :-)

lg Holger


Homo Faber (19.12.2006)

Willi, Willi, oh Willi,

jetzt hast du dich aber selbst verraten…


Homo Faber (19.12.2006)

Hallo zusammen,

ich war von dieser sogenannten "Geschichte" auch nicht besonders angetan, aber ich habe mir gerade euere ungemein sinnigen Kommentare durchgelesen und ich muß mich wundern, warum ihr den anonymen Kommentator und Singlepointer nicht schon längst erkannt habt.
Dabei ist gerade sein Duktus, sein Schreibstil ziemlich unverwechselbar, völlig egal, unter welchem Pseudonym er gerade wieder mal sein Unwesen auf diversen Autorenplattformen treibt.
Allerdings nur auf solchen, bei denen kein Registrierungszwang besteht, denn dagegen hat er inzwischen eine gewisse Allergie entwickelt.
Früher hat er selbst einmal Kurzgeschichten veröffentlicht, aber die waren eben auch nur "0815", also nichts besonderes.
Seitdem hat er beschlossen, selbst nichts mehr zu veröffentlichen und - in seinem Frust - dafür lieber die Rolle des anonymen "Aufs-Maul-Hauers" zu spielen.
Wie er bereits sehr treffend festgestellt hat, muß jemand, dem das Essen nicht geschmeckt hat, nicht unbedingt selber kochen können.

Trotzdem finde ich es sehr schade, wenn durch solche Trolle immer wieder der Wunsch nach einer Zwangsregistrierung angeheizt wird, denn gerade die Möglichkeit, als Leser auch anonym seine Meinung sagen zu können, sollte doch ein Autorenforum auszeichnen. Zumindest meiner Meinung nach.
Außerdem sollte jeder Autor so souverän sein, um auch mit einer anonymen Kritik, die ihn nicht lobt, klarkommen zu können. Über ein anonymes "Boah ey, toll geschrieben!" regt sich doch auch niemand auf, obwohl es dieselbe Aussagekraft besitzt wie ein "0815", nämlich gar keine.

Nachdenkliche Grüße vom Minotaurus


Minotaurus (19.12.2006)

@Homo Faber: Mir gefällt deine Fortsetzung sehr gut. Schade, dass ich nicht noch einmal 5 Punkte geben kann. Lg Sabine

Sabine Müller (19.12.2006)

0-8-15

0-8-15 nannte er sich,
ihr fragt euch sicherlich,
wieso, weshalb, warum,
kurzum, er war dumm.

Was aus sich machen kann man immer,
doch das tat er nie und nimmer,
immer war er überall gegen,
und nie wofür - von wegen...

Sein Ego schien ihm scheißegal zu sein,
doch wir wissen, es ist klitzeklein,
er hat viel aufgegeben über die Jahre,
hat gemerkt, es ist Alles nicht das Wahre.

Statt einmal was zu probieren,
oder auch mal zu studieren,
nein, 0-8-15 muss es immer wieder sein,
was andres kommt in die Tüte nicht hinein.

Deswegen hat er sich selbst den Namen gegeben,
anscheinend kann er damit ganz gut leben,
0-8-15 - so lautet seine Devise,
0-8-15 heißt nix, öde und miese.


Sabine Müller (19.12.2006)

Ich finde, wir sollten einen hirnigen Text schreiben, in dem es nur darum geht sich mit mehr oder weniger sinnlosen Kommentaren zu beschiessen. Vielleicht können wir unseren Freund so zum Einen in die Schreibkunst und die webstoriesgemeinschaft integrieren, zum anderen aber auch geschickt von den anderen Texten ausschleusen... Ok, Spass beiseite...
Lustig wird es auf jeden Fall manchmal, da gebe ich dir Recht, rosmarin. Und Willi scheint auch Geschmack am Schreiben gefunden zu haben. Schade wirklich, dass zum Text noch nichts Konkretes kam. Ich denke, es liegt daran, dass er weiß, dass es wahrscheinlich nicht allzuviel auszusetzen zu gibt.
Wenn Willi nicht unter zwei Namen Punkte verteilt hätte, dann müsste er sich auch von dem sogenannten Schwachkopf nicht angesprochen fühlen...


Sabine Müller (19.12.2006)

-Lieber 100 kg Scheiße als ein lauter Furz" - hhaha, und wenn ihr mich hier alle verteufelt, illiws kommentare sind so witzig, brüll, (wenn sie mich nicht selbst betreffen, sag ich voller selbstironie)ich muss auf meine lachmuskeln achten, damit mein mund nicht offenbleibt.
- schaumigster aller Schläger! - ja, man braucht schon einen gewissen humor.
aber etwas konkretes zum text hast du noch nicht gesagt, lieber willi, und somit zu einer konstruktiven kritik, die wir keinem übelnehmen, beigetragen.
amüsierten gruß von rosmarin


rosmarin (19.12.2006)

Und noch mal an Willi:

Es kommt weniger darauf an, was für einen namen man benutzt, sondern darum, ob man registriert ist oder nicht. Zwar könnte dich, wenn du dich als Willi Beinhart, Lector oder wie auch immer, hier registrieren würdest, auch keiner daran hindern, deine aussagelosen kommentare abzugeben, aber ob du dich dann noch trauen würdest, wenn du hier selber schreiben würdest, ist eine andere frage.
Und ich finde, selbst wenn ein text schlecht ist, ist er es wert gelesen zu werden. Lieber 100 schlechte texte als ein sinnloser kommentar.
Und so egal kann es dir nicht sein, ob jemand auf deiner seite ist oder nicht, sonst würdest du ja nicht ständig unter verschiedenen namen deine kommentare abgeben, damit es so aussieht, als wären noch andere deiner meinung.


Homo Faber (19.12.2006)

ok, ok, die sachlichkeit übe ich dann auch nochmal!
;-)
(aber das musste mal raus)


Karamba Karacho (18.12.2006)

Hallo alle zusammen! also,
@ rosmarin, nein ich hab dir nix übel genommen, dank dir noch mal für deine kommentare!
@ sabine, nett von dir, dass du das zweimalrunterpunkten bemerkt und kritisiert hast!
@ wolfgang, auf deine fortsetzung bin ich nun aber gespannt!
@ willi, mit deinem namen kann man genauso wenig anfangen wie mit krätze. das ich mich karamba nenne willst du mir vorwerfen? noch mal : ich habe zwar einen decknamen, aber habe auch eine e-mail adresse angegeben!!!
Zum thema selbst schreiben: es ist hier ein geben und nehmen unter lesern und schreibern, schade, dass du dich hier nicht anders eingereiht hast, denn ich glaube du könntest ganz prima eine storie schreiben mit dem titel "feinde hausgemacht".
Du meinst also mit 0815, mein text liegt irgendwo zwischen gut und schlecht? wenn du aber zweimal einen punkt gibst, dann heißt das; schlecht, - und noch mal schlecht. aber, das lernst du mit der zeit auch noch. tu mir bitte nur den gefallen und übe erst einmal sachlichkeit!
mit esotherischen grüßen,


Karamba Karacho (18.12.2006)

so, jetzt hat mich der illi einbarth auch neugierig gemacht, aber, oh, schreck, er hat ja gar keine mailadresse. aber was soll's, regt euch doch nicht auf, diese illiws kommen und gehen wie regen und wind. wie oft waren sie schon bei mir. eintagsfliegendreckerspaß.
und es geht ja nicht mal mehr um den text.
@karamba - hast du mir meinen ersten kommentar etwa übelgenommen? er war doch positiv gemeint. ich habe nichts gegen 0815, so ist das leben doch in der regel. was ist daran schlecht? nur machmal gibt es 08116/17/ ...1000? die kurve steigt und fällt. und unter 1000 gedanken ist vielleicht ein zündender, genialer; aber wären die anderen nicht, gäbe es auch nicht diesen.
und auf diese dreieinigkeit - ekel, liebe, verstand - muss man erstmal kommen. mir ist noch nie eingefallen, diese drei zusammenzubringen.
@binchen - das stimmt, du warst immer der sonnenschein, und deine texte widerspiegeln viel positives. wenn auch nicht in letzter zeit. aber warum solltest nicht auch du das recht haben, deinen stimmungen ausdruck zu verleihen? du kennst ja meine meinung - man kann über alles und alles schreiben, wenn das wie stimmt.
gruß von rosmarin


rosmarin (18.12.2006)

Hallo Beinhart,

ich finde es ehrlich gesagt ziemlich armselig, dass du dich mit verschiedenen Namen anmeldest, um Texte mehrmals runterzupunkten...Statt intensiv auf meine Kommentare einzugehen könntest du vielleicht mal mehr zu dem Text ansich sagen und warum er auch gleich 2x nur 1 Punkt bekommt. Ich finde es etwas übertrieben und ich denke mal nicht, dass du dir die Texte alle durchliest sondern eher aus Jux und Dollerei, Langeweile oder wie schon gesagt Frust dein "I-Pünktchen" druntersetzt.

Was meine Texte betrifft... Das Leben hat Höhen und Tiefen. Klar hat man auch ab und an mal Frust, aber ich bin eher der Sonnenschein und es gibt auch genug Texte die fröhlich sind. Davon abgesehen heißt es auch noch lange nicht, dass man selbst gefrustet ist, nur weil man mal ein ernstes Thema anschneidet. Man sollte nicht immer die Handlung, das Verhalten des Prot. auf den Schreiberling beziehen...

Einem das Wort im Munde rumzudrehen und wirklich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen scheint dir allerdings sehr zu liegen und macht dich schon fast wieder symphatisch...

Ich wünsche dir noch Viel Spass beim Punkten und rotieren

Beste Grüße Sabine


Sabine Müller (18.12.2006)

hallo, wolfgang, lach, so viel mut solltest du schon haben. uns kann doch keiner was.
gruß von rosmarin


rosmarin (18.12.2006)

Auf dieser Gefühls-Baustelle wird an einer recht pfiffigen Idee herumgewerkelt. Selbst Otto Waalkes kam nicht drauf, außer den Organfunktionen auch die Gefühls-Komponenten zu personifizieren. Gern würde ich beim "selber weiterschreiben" einsteigen, z. B. mit der Geilheit ... Aber angesichts des Scharfschützenfestivals im Kommentarteil verkneife ich mir das lieber - zu schnell gerät man selbst in die Schusslinie.

Wie schade, dass das angebotene Spielchen mit den inneren Schweine- und anderen Hunden so im 08/15er DAUERFEUER untergeht (Die 08/15 war ja wirklich mal ein schweres MG), ...

bedauert Wolfgang


Wolfgang Reuter (18.12.2006)

P.S. Und falls du es noch nicht bemerkt hast... Auf deine Seite/ dein Meinung hat sich hier noch nicht wirklich Jemand geschlagen. Da würde ich an deiner Stelle auch besser keinen Namen nennen, denn was du machst ist auf jeden Fall peinlicher als meine schlechtesten Texte, denn ich stehe zu dem was ich schreibe und bin für gescheite Kritik dankbar!

 (18.12.2006)

Hallöchen Beinhart,

da werde ich mich wohl doch noch einmal zu Worte melden...

Namen wie Homo Faber oder Karamba sind Spitznamen, Nicknames oder Künstlernamen. Eine Homepage oder Emailadresse ist bei registrierten Usern ebenfalls am Start. Hier hat es Niemand nötig sich zu verstecken. Hätte es bei der Anmeldung geklappt, hätte ich auch einen anderen Namen, aber mich stört es genau so wenig, dass "Sabine Müller" über meinen Texten steht. Und das würde die anderen beiden sicherlich auch nicht stören. Homo Faber hat sogar ein Bild auf seiner Seite und das ist nicht gefaked, denn ich kenne ihn persönlich!

Auch gebe ich Karamba Recht in der Sache, dass du vielleicht ja auch einmal etwas veröffentlichen könntest, bevor du Alle, die mehr oder weniger gut schreiben können, durch den Dreck ziehst. Erweckt den Eindruck, als habest du irgendein Problem mit dir selbst...
Davon abgesehen, ob ein Text gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters/ des Lesers.

Hier geht es auch nicht darum, wer die tollste Geschichte schreibt, sondern um die Leidenschaft und die Liebe zur Literatur/ Lyrik/ Schreibkunst.

Nimm dir doch auch einmal einen Stift und einen Zettel und lass deinen Gedanken freien Lauf. Das macht definitiv mehr Spaß, als irgendwelche Frust und Blödsinnskommentare zu verteilen, bei Texten die du wahrscheinlich gar nicht gelesen/verstanden hast.

Gruß Sabine


Sabine Müller (18.12.2006)

hallo, karamba, mir gefällt die idee des textes, der streit zwischen gefühl und verstand. eine liebe, ein zartes pflänzchen, das wachsen und gedeihen will und nun gegen diese widerlichen widerstände (beispiel - schlechte zähne, lach) ankämpfen muss. wer kennt nicht dieses gefühl. ja, der dumme verstand. und doch ist er es, der uns vor abstürzen bewahren will. aber immer auf ihn zu hören, wäre doch auch fad. und es gäbe keine abenteuer. also, soll dieses kleine bauchgefühl groß und größer werden.
zu den anonymen kommentaren kann ich nur sagen - mir gefallen sie auch nicht, besonders wenn es einwortnegativkommentare, die eigentlich überhaupt keine sind, sind. am meisten vertrauen entwickelt sich schon, wenn man zumindest den vornamen weiß.
gruß von rosmarin


rosmarin (17.12.2006)

hahha, danke dir, christa, wo lebe ich denn? meine natürlich den 3.
zerstreute grüße


rosmarin (17.12.2006)

Hallo Rosmarin,
ich wünsche auch Dir, einen schönen 2. Advent gehabt zu haben und für den heutigen, 3. Advent eine ruhige und beschauliche Zeit.
LG
Christa

Hallo Karamba,

lass Dich von solchen Menschen wie dem lieben Willi nicht aus der Ruhe bringen. Er hat nicht ganz unrecht, ob ich unter Pseudonym schreibe oder mit gar keinem Namen, macht keinen so großen Unterschied. Für mich ist es wichtig, zu wissen, mit wem ich mich unterhalte, von dem her möchte ich wenigstens den Real-Vornamen wissen.

Dein Text mag möglicherweise nichts Besonderes sein, er kann auch nicht Jeden ansprechen. Aber es ist Deiner, es sind Deine Gedanken, die Du Dir gemacht hast, also mache Dich nicht selbst runter, sonst hat dieser Mensch erreicht, was er wollte.
LG
Christa


CC Huber (17.12.2006)

hallo, karamba, um eine kritik zu schreiben, muss ich mich näher mit einem text beschäftigen, dazu hatte ich heute nacht leider keine zeit. ich musste auch so meine hausfrauenpflichten erfüllen. (na, sowas) aber ich hole es nach, versprochen.
ich wünsche allen einen besinnlichen 2. advent.
gruß von rosmarin


rosmarin (17.12.2006)

hallo rosmarin, tja diese storie ist zwar nicht der rede wert, und ist hier mittlerweile auch gar kein thema mehr, aber von dir hatte ich mir schon eine kritik dazu erhofft. So, jetzt muss ich aber schnell wieder an meinen herd.

Karamba Karacho (17.12.2006)

na, hier geht es ja wild her. da ist wohl ein heißsporn am werkeln. ach, ja, die schöne hausfrauenpoesie. lach. was ist schlecht daran? ein 0815 kommentar jedenfalls nicht. oh, wie doppeldeutig.
gruß von rosmarin


rosmarin (17.12.2006)

hallo homo faber! schön von dir zu lesen! danke für die punkte! ich geh jetzt auf party!
@ willi b. - was bitte soll ich ihnen vorgeworfen haben?
wer bei webstories registriert ist, egal unter welchem namen, der liest und schreibt. ich wünsche mir kritiken! schöner noch wenn der, der kritisiert mir zeigen kann wie es besser geht. leider haben wir von ihnen nur diese fragwürdigen kommentare als lesefutter. sie teilen hart aus, ziehen alle über einen kamm, werden beleidigend... mich kratzt das nicht, aber zeigen sie doch mal was sie so drauf haben, und veröffentlichen selbst etwas. denn wer austeilen kann, der muss auch einstecken können. das war ein ernstgemeinter vorschlag! so, und jetzt lassen sie sich das alles mal durch den kopf gehen.


Karamba Karacho (17.12.2006)

Hallo,

ich find den text und die idee auch sehr schön, auch die fortsetzungen gefallen mir.
Schade nur, dass immer ein paar gewisse feiglinge (vielleicht ist es ja auch nur einer, der sich hinter verschiedenen namen versteckt!?) mit ihren nonsense-kommentaren ihren senf dazu geben müssen. Ich find auch, dass nur registrierte nutzer kommentieren dürfen sollten, hab das im forum auch schon angesprochen, aber wurd abgelehnt.

an den namenlosen: man muss einen text nicht mögen, aber dann sollte man wenigstens einen vernünftigen kommentar zustande bringen können, anstatt nur "0815" zu schreiben. Und außerdem spielt es überhaupt keine rolle, aus wie vielen zeilen ein text besteht.


Homo Faber (16.12.2006)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Ich habe nicht von allen Chefs gesprochen...
Und es geht um die Art deine Kommentare. Keine Namen, nichts... Und hinzu dann auch meist nur eine Beleidigung, ein schlecht oder 0815. Vielleicht kannst du ja einfach mal genauer darauf eingehen, was dir gefällt, nicht gefällt, mhm?? Statt dir deine Langeweile mit solchen Kommentaren zu vertreiben... Da haben wir Alle mehr von. So, da dieses hier ein erst genommens Geschichtenportal ist und kein Forum für Mist: Einen schönen Abend und eine besinnliche Adventszeit. Ciao


Sabine Müller (15.12.2006)

Du hast ja schon mehre Kommentare losgelassen, meiner Seite hast du ja auch schon einen Besuch abgestattet... Aber nur zu, wenn du Spass daran hast...

Sabine Müller (15.12.2006)

wie konnte ich es vergessen...Zwischen Seelenmüll und Kreativität ist noch ein großer Unterschied. Wenn hier Jemand seinen seelenmüll loslässt, dann du, denn du hast offensichtlich ein Problem. Hier hat niemand etwas gegen Kritik, aber gegen Müllkommentare, die der Welt nichts bringen

Sabine Müller (15.12.2006)

@ 0815 -Namenlos: Glaub was du willst... Für mich ist es feige, seinen Namen nicht preiszugeben und mir ist aufgefallen, dass von diesen Leuten die dümmsten Kommentare kommen. Ich habe sicherlich auch schon dumme Kommentare geschrieben, aber dafür stehe ich mit meinem Namen, also...

Sabine Müller (15.12.2006)

also ich find die geschichte ganz gut und zu dir keine ahnung wie du heißt is ja auch egal du hast wohl einen seh fehler oder du hast einen schlechten geschmack weil ich mir die story 4 mal durch geksen hab und ich immer noch nicht check was du daran schlecht findest

ktzieeee mausiii (15.12.2006)

Ha! Herr Anonymos, sie haben es doch eigentlich selbst schon herausgefunden, es handelt sich tatsächlich um zwei Personen!Sabine Müller und Karamba Karacho! So, und jetzt entschuldigen sie sich lieber mal, bei Karamba, (deren "Nachname" Karacho ist), denn ich habe lediglich gesagt, dass sie, werter Herr "Anonymos" mich auf eine Idee gebracht haben. Allerdings mache ich mir wirklich große Sorgen um sie,denn sie haben scheinbar nicht einmal einen Namen? Was ist das denn? Feigheit?

Karamba Karacho (15.12.2006)

Hallo Sabine, das du das jetzt so "sagst", tut mir mal richtig gut, Danke!
Dachte schon fast, das läge an mir, :-(
Aber dieser Kommentator brachte mich mit seinem 0815, auf eine Idee!
...
Liebe Grüße,


Karamba (15.12.2006)

Hier bei Webstories haben im Moment wieder sehr viele Leute ein Problem...Ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas von einem ehrlichen Leser/ Schreiber kommt. Schade, dass Kommentare nicht nicht nur für registrierte Mitglieder erlaubt sind. Dann kommen so Schwachköppe erst gar nicht auf die Idee, herumzukaspern, denn die Emailadresse wird ja mit angezeigt... Lg Sabine

Sabine Müller (15.12.2006)

Hallo, eine klasse Idee, einmal etwas aus der Sicht des Gefühls zu schreiben. Das gefällt mir. Lg Sabine

Sabine Müller (14.12.2006)

Die Stimme (Teil 3)
67
- 09.12.2006, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Trauriges ende. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, ich hoffe, es kommt noch eine fortsetzung.

lg Holger


Homo Faber (16.12.2006)

Whow, danke rosmarin! - freue mich über dieses feedback!

Karamba (13.12.2006)

hallo, karamba, das ist ja traurig und, wie die vorigen teile auch, gut geschrieben. aber auch diesmal fehlen wieder die kommatas. einen kleinen schnitzer gibt es auch. - Zwei Sanitäter brachten eine Trage. „Ich bin ihre Mutter“, sagte sie, ... - . vielleicht fügst du die fehlenden kommatas noch hinzu, damit es fünf punkte werden können?
gruß von rosmarin


rosmarin (12.12.2006)

Die Stimme (Teil 2)
76
- 06.12.2006, 3 Seiten


Romane/Serien · Spannendes
 

Hallo, geht mir ähnlich wie Homo Faber - kann ihm nur zustimmen! Ich versuche nun immer mehr, auf die RS zu achten, aber das entgeht mir auch oft und macht nicht sooooo viel von einem Text aus. Wieder ein toller Teil der Geschichte. Gruß Sabine

Sabine Müller (07.02.2007)

hallo doska, dankeschön für points und kommentar! hast du denn die anderen teile auch gelesen?

Karamba Karacho (17.01.2007)

Insgesamt gut und spannend geschrieben.

doska (17.01.2007)

Diesen teil finde ich sogar noch besser geschrieben als den ersten teil. Die rechtschreibfehler sind mir gar nicht aufgefallen, aber ich dachte darauf beim lesen auch sowieso nicht.

Homo Faber (16.12.2006)

hi, karamba, ja, ja, man hat's nicht leicht. hinterhältig lach.
grüßli


rosmarin (08.12.2006)

hallo rosmarin, danke dass du mir die augen geöffnet hast! ;-) (nicht nur dem tom) jetzt passts besser. Tja und; dieße scheiskommaregeln... :-( machen mir echt grose Sorgen. Ich freue mich aber riesig, dass es dir sonst gefällt.

Karamba Karacho (08.12.2006)

hallo, karamba, ja, auch dieser teil gefällt mir gut, wenn er auch einige stilistische schnitzer aufweist - Der Fahrstuhl hielt im 8. Stock sanft an. Er öffnete seine Augen ...- der fahrstuhl? lach. kommatafehler sind so einige drin und scheiße wird mit ß geschrieben. inhaltlich aber - ja, gefällt mir, so sind die männer, wollen einen immer gleich ganz. aber lisa hat recht - abwarten, tee trinken, dinge alleine regeln. na, mal sehen.
gruß von rosmarin


rosmarin (07.12.2006)

Hey, Danke für die ausführlichkeit deiner verbesserungsvorschläge! super! werde bestimmt einiges davon umsetzen! wenn ich zeit hab ;-)
Hast du denn auch den ersten teil davon gelesen? ich meine, wo du schon nach einer fortsetzung fragst? die kommt auch noch, bestimmt. aber was sagst denn du wohl zum ersten teil? interessiert mich!


karamba (07.12.2006)

Mrs.? Mr.? (Zeile 5)

Satzbau:
"Da er sich allein in der Kabine befand, und <er> bis in den 12. Stock fahren mußte, öffnete er den Brief bereits dort."
"dort" bezieht sich für mich beim Lesen auf den 12. Stock. vllt. umbauen und "bereits dort" weglassen :
"Da er bis in den 12. Stock fahren mußte und sich allein in der Kabine befand, öffnete er den Brief."

"ich lege mich in die Badewanne! Ich wollte sie wäre da." - die Badewanne?

"wie kleine Schulmädchen" - ein Pärchen? - also Schulkinder?, "kleine" und Verniedlichung "Schulmädchen" doppelt sich, vllt. "kleine" weglassen?

"umherwandeln" klingt etwas verschroben, aber gut, wenn Lisa gerne umherwandelt...

"(er) verfinsterte seine Miene" - hm... wie geht das? verfinstert die sich nicht meist von selbst?

"Ob sie ihm auch ein paar Zeilen geschrieben haben könnte?" Die Frage deutet die Möglichkeit an, also hat sie haben gekonnt. Einfacher: "Ob sie ihm auch eine Zeile geschrieben hat(te)?"
(da sie grad schreiben lernt, wäre eine Zeile das, was Tom erwarten könnte, weiter im Text erklärt)

sonst wirklich schön vorbereitet, hab selbst flaues Gefühl gekriegt, als ich mit Tom im Fahrstuhl las....

ich hoffe, die Geschichte geht weiter?


 (07.12.2006)

Ich dank dir, unbekannter Punktegeber! Tom war sauer, weil seine Erwartungen nicht erfüllt wurden, da ist ihm der Spaß vergangen.- Ich will gern versuchen die Textschnitzer zu reparieren, wäre schön wenn du das konkretisieren könntest. Bin für konstruktive Kritik immer zu haben!- Dafür auch nochmal ein Dankeschön!
man liest sich...


karamba (07.12.2006)

sorry,
die lust hatte ich vergessen im 1. satz
und die bewertung nach dem 2. satz,
hier beides:
lust


 (07.12.2006)

hätte nicht tom an dieser stelle erst recht auf das heiße bad? immerhin kriegt er doch ne tolle frau, oder?
einige textschnitzer, aber schöner spannungsbogen...


 (07.12.2006)

Die Stimme (Teil 1)
58
- 01.12.2006, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo, Danke! Das werde ich. Gruß Sabine

Sabine Müller (09.02.2007)

Hallo TcfkaA! Danke dir für den ausführlichen Kommentar! Ja du hast ganz richtig erkannt, dass ich mit der Zeichensetzung Probleme habe. Deine Ausführungen helfen mir ganz bestimmt, und ich werde einiges davon umsetzen! Nochmal danke!
Hallo Bine! Dank dir auch für deinen Kommentar! Genieße die Semesterferien!


Karamba Karacho (09.02.2007)

Hallo Karamba,

mir gefällt die Geschichte gut. Ein paar RS sind dabei, das stimmt, aber das stört mich nicht. das kann man verbessern. Bin gespannt auf die nächsten Teile. Ich habe nun Semesterferien und Zeit zum Lesen ;-)

Gruß Sabine


Sabine Müller (07.02.2007)

Hallo Karamba!
Du hast irgendwo erwähnt, dass du auch ausführlichen Kommentaren nicht negativ entgegenstehst. Also gut. Da kommen jetzt viele allgemeingültige Dinge:

"Es lief gerade ein deutschsprachiges Lied." => Werde immer konkret. So kann sich der Leser nichts darunter vorstellen. Was läuft da? "Hoch auf dem gelben Wagen"? "Durch den Monsun?" Damit kannst du deine Protagonistin gut charakterisieren.

"- Ich bin hier- ich bin jetzt –Zack -das allein ist meine Schuld." => Okay, da kommt es. Aber zu spät. Und was ist mit den Strichen, die du da verwendest? Was hat das zu bedeuten? Da solltest du dir die Zeichensetzungsregeln ansehen. Binde- oder Gedankenstrich.

"Alles alter Krempel, kein Zweifel, und nur um das zu bestätigen, sah sie die Sachen noch durch, bevor sie diese in den Papiermüll werfen würde." => Auch hier die falsche Reihenfolge. Krempel kann alles mögliche sein (alte Töpfe, Blumenvasen ...). Das hat aber nichts im "Papiermüll" verloren.

"Kellerschränke sind doch schließlich die Vorstufe der endgültigen Entsorgung?" => Ist das eine Meinung des Autors? Wenn ja, raus damit. Wenn nicht, als Lisas Gedanken kenntlich machen.

"Inhalt der Kiste; alles Papier; eine Bedienungsanleitung" => Zeichensetzung. Sieh mal nach, wann man das Semikolon sinnvoll verwendet.

"vor 15 Jahren" => Zahlen möglichst ausschreiben!

"Doch dann,
-Was ist das?-" => Auch hier bitte die korrekte Zeichensetzung verwenden. Der Leser will nicht rätseln, was du damit meinen könntest. Wenn es Gedanken der Protagonistin sind, dann verwende einfache Anführungszeichen. (Und den unnötigen Zeilenumbruch löschen.)

"Lisa Dirks, Klasse" => Diese Info ist gut. So erfährt man, dass sie verheiratet ist, ohne dass du es umständlich irgendwo in den Text quetschen musst.

"Aber mit wieviel Zeitaufwand ich diesen Schriftzug fabriziert haben musste?" => Solche Gedankengänge hat kein Mensch. Daran solltest du arbeiten.

"Ich bin JETZT- Ich bin FREI!-" => Permanente Großschreibung hat in literarischen Texten allgemein nichts zu suchen.

"charakteristisch für Carla. Rumms!!!" => Du schreibst keinen Comic. Also raus mit Wörtern wie "Rumms". Und verwende keine multiplen Ausrufezeichen.

"Maaaama!" => Usus bei einem langgezogenen Vokal sind drei Buchstaben: Maaama!

"Tornisters,und ging die" => Fehlende Leerzeichen hast du an mehreren Stellen. Das stört beim Lesen.

"Lisa ging zu ihr." => Auf Wortwiederholungen durchsehen. Die lassen sich meistens einfach vermeiden.

"Carla nestelte an ihrem Anorak. Sie musste aufs Klo" => Auch bei der Perspektive wird es schwierig. Plötzlich wechselst du in die Gedanken der Tochter.

"wie war`s denn in der Schule" => Das ist eine Krankheit. Hier gehört das Apostroph hin, nicht der Akzent. Das Apostroph findest du auf deiner Tastatur über der Raute.

"Sie half ihr beim Ausziehen." => Wer half wem? Wenn das nicht hundertprozentig, und auf den ersten Blick, ersichtlich ist, dann verwende die Namen.
Dasselbe gilt bei den Dialogen. Wen jemand etwas tut und dann was sagt, darf da kein Zeilenumbruch zwischen. Das macht man nur, wenn die handelnde Person wechselt.

"weil da sind Ohren dran..." => Leerzeichen vor den Pünktchen. (Immer, es sei denn, das letzte Wort ist nicht vollständig.)

"Lisa hing die Jacke an die Garderobe," => hängte!

"Badezimmertür nicht weiter folgen. Sie schloß ihre Augen." => Die Tür? schloss (kurzer Vokal)

Ein paar Kommafehler sind da auch drin, aber da bin ich auch kein Experte, und bevor ich dir was Falsches erzähle ...

"zuverspeisen." => Zwei Wörter.

"also ihrer Tochter gut zuhören und so," => Das "und so" unbedingt streichen.

"Karla schaute sie entsetzt" => Dass du den Namen deiner eigenen Protagonistin falsch schreibst ...!

Also, wie gesagt, das war viel Grundsätzliches.
Mal sehen, wie der Text weitergeht.


TcfkaA (07.02.2007)

Hallo,

eine interessante story, gut geschrieben, gefällt mir. Die fortsetzungen habe ich gerade auch schon gelesen, die bewerte ich auch sofort.


Homo Faber (16.12.2006)

liebe rosmarin, ich werde prinzipiell erst dann sauer wenn es einen grund dafür gibt. ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du so aufmerksam liest! eine fortsetzung gibt’s auch schon, allerdings habe ich die dummerweise unter der rubrik "spannendes" publiziert. kann man eigentlich so einen fehler auch korrigieren?
man liest sich...


Karamba Karacho (07.12.2006)

danke, karamba, dass du nicht sauer bist, weil ich dich auf die fehler hingewiesen habe. ich freue mich schon jetzt auf die fortsetzung.
gruß von rosmarin


rosmarin (03.12.2006)

Danke für euer promptes feedback, und die vielen points! ich freue mich riesig! tja und mein problem mit diesen Buchstaben: ss/ß versuche ich in den Griff zu bekommen (schäm) ich arbeite dran, - auch an der Fortsetzung! in der werdet ihr Tom kennenlernen...
man liest sich


Karamba Karacho (03.12.2006)

hallo, karamba, da kann ich mich doska nur anschließen. geheimnisvoll, spannend und gut geschrieben. zum schluss hin sind dir einige fehlerchen unterlaufen - entschlie(ss)ßen, genie(ss)ßen, w(e)irf...
gruß von rosmarin


rosmarin (02.12.2006)

Ein geheimnisvoller Anfang. Na, da bin ja mal gespannt auf das nächste Kapitel.

doska (02.12.2006)

Morgen...
12
- 28.11.2006, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Echt lustig, was so zusammenkommt, wenn viele daran schreiben.

SCvLzH (17.01.2007)

Hallo Trainspotterin, ja dann tu`s doch einfach heute!!!;-)
Dank dir für die Points


Karamba Karacho (22.12.2006)

Oh ja, das kenne ich auch gut... Im Aufschieben bin ich
eine wahre Meisterin. Bei "Männer sind tabu" mußte ich
zwar kurz stutzen (so einen Plan hatte ich noch nie, hihi!) ,
ansonsten finde ich diese Auflistung aber sehr nett und
treffend beobachtet. Morgen schreib ich bestimmt auch
eine Fortsetzung... oder vielleicht doch nicht? ;-)


Trainspotterin (22.12.2006)

Ja klasse! Freu mich schon auf mehr! ;-)

karamba (11.12.2006)

Hallöchen, Morgen gefällt mir wirklich gut und kommt mir mehr als bekannt vor. Vielleicht schrebe ich bei Gelegenheit mal weiter... Gruß Sabine

Sabine Müller (11.12.2006)

Hallo Rosmarin!
Was sagst du dazu? Hab ein bisserl gefeilt, damit alles irgendwie zuzammenpasst....
Liebe Grüße,


 (29.11.2006)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De