Stephan Sigg

Homepage
Stephan Sigg ist 22 Jahre alt, wohnt in Rheineck (CH, Bodensee) und studiert Theologie.

Seit einigen Jahren ist Stephan in seiner Freizeit bei verschiedenen Tages- und Wochenzeitungen tätig. Daneben leitet er eine Kindertheatergruppe, die regelmässig auftritt. Stephan ist der Glaube an Gott sehr wichtig und er steht auch auch dazu. Er ist davon überzeugt, dass Religion nicht "out" ist - wie immer behauptet wird...

Schon lange schreibt Stephan Kurzgeschichten und Gedichte, die in verschiedenen Magazinen veröffentlicht wurden. Doch sein grösster Erfolg war sicherlich seine erste Buchveröffentlichung Ein Dezembertraum im Herbst 2000. Mit den besinnlichen Geschichten und Gedichten begeisterte er viele Leserinnen und Leser im ganzen deutschsprachigen Raum.

Stephan Sigg schreibt, weil es ihm Spass macht und weil er mit seinen Texten die Leser verzaubern, amüsieren und unterhalten will.

Neuste Buch-Veröffentlichungen: "Bühne frei für die Mini-Band" (August 05) und "fragen@gott.net" (März 06)

Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
10 Stories Kommentare ausblenden
Snow
42
- 21.12.2004, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße. Auch dir ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Tatjana Schellenberg (21.12.2004)

Herrlich! :-)

LG


DL (21.12.2004)

Invasion
46
- 21.11.2004, 1 Seiten


Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester · Für Kinder
 

Ist ja herrlich. Mal ganz etwas anderes. Selten so gelacht.

Else08 (26.11.2010)

Nur ein Schritt von dir
34
- 27.04.2003, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten · Herbst/Halloween
Süsser die Popstars nie singen...
37
- 17.12.2002, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Naja, mir fehlen da ein bißchen die Pointen. Es ist mehr eine Aufzählung ohne besondere Eigenheiten.
Aus meiner Sicht daher "nur" durchschnittlich.
Dennoch happy X-Mas and a happy new year!
:-)

Lg


Chris (30.12.2002)

Ja, da ist Musik drin. Ich empfehle "Santa Claus is
back in town" von Elvis, dem König (da kommt
nämlich der Weihnachtsmann mit dem Cadillac
angefahren). Und ich war heilfroh, daß du nicht eine
junge (mittlerweile etwas ältere) Dame erwähnt
hast, die mir ganz früher die Weihnachtstage
musikalisch gründlich versaut hat mit ihrem
schrecklichen Geträller: Andrea Jürgens. (Arrghh!)
Da blieb einem wirklich nur noch übrig, mit eigener
Pieps-Stimme verzeifelt zu hecheln "Still, still..."
Witzisch, dein klangvolles Sammelsurium!


Trainspotterin (17.12.2002)

Aha - eine verwandte Seele!
Hast Du es schon mal mit "Mele kalikimaka" versucht - Weihnachtslieder im Stil der Südseeinsulaner? Oder die markige Stimme von Johnny Cash von einer CD mit "Country Christmas" vernommen?
Ich kann mit meiner CD- (und neuerdings auch DVD) Sammlung mit Weihnachtsliedern die gesamte Menschheit versorgen, bis der nächste Messias geboren wird und seinen eigenen Sound mitbringt.
So, jetzt wisch ich mir noch die Lachtränen aus den Augenwinkeln, und dann kriegst Du auch Deine wohlverdienten
5 Punkte


Gwenhwyfar (17.12.2002)

Fleischgenuss
24
- 22.09.2002, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Aus und Vorbei mit der Idylle ;-) Also vorher lieber fragen... aber sie hätte dir nicht sofort eine Klatschen brauchen. Brot mit Soße und ein paar Chips können ja auch satt machen. Lg Sabine

Sabine Müller (17.11.2007)

Gefällt mir!
Gut geschrieben. Besonders interessant finde ich, daß es einen Punkt gibt, an dem die Geschichte ganz plötzlich umschlägt und sich alles ins negative verkehrt.


Tom (29.07.2003)

mpf.....irgendwas stimmt bei der Geschichte nicht. Müßte eine Vegetarierin (es sei denn sie ist erst gestern zu einer geworden) nicht eigentlich damit umgehen können, daß jemand ihre Essgewohnheiten nicht kennt? Grübel.

Oliver (30.09.2002)

Die Geschichte fängt Hoffnungsvoll an, aber dann.....
Für den Protagonisten sowie für den Leser eine Talfahrt.


Maxson (25.09.2002)

Du meine Güte, die hat sie ja wohl nicht mehr alle!!
Solche Zicken habe ich auch schon erlebt. Statt nein danke zu sagen und einfach etwas anderes zu essen, wird ein stundenlanges Gezeter veranstaltet.
Jedem anderen wird konsequent der Appetit verdorben und es gibt kein anderes Gesprächsthema mehr.
Handgreiflichkeiten scheinen ja dann erstaunlicherweise auch in die sonst doch so friedfertige Lebenseinstellung zu passen.
Ich respektiere Vegetarier!
Es würde uns allen und im Besonderen den Tieren guttun, kein Fleisch mehr zu essen!
ABER ICH HASSE SOLCHE ZICKEN!


Angela (24.09.2002)

woher weiss man bei einem der ersten dates, dass es sich bei der person um einen vegetarier handelt?

Stephan Sigg (22.09.2002)

naja, wenn du schon so gut vorbereitet warst, hättest du ja wohl wissen müssen, dass sie vegetarierin ist, oder???

Lanzelot (22.09.2002)

Die Marionettenfigur - oder: Memoriam an Slatko, Lou Bega & Co
26
- 18.08.2002, 5 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
@Sehnsucht
24
- 17.08.2002, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
Freibadnixen
24
- 21.07.2002, 2 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise
 

Ich empfand es so, als ich es gelesen habe. Es ist in keiner Weise negativ gemeint, wie sich auch aus dem weiteren Kommentar erahnen lässt, wenn man richtig liest.
Die Geschichte war auf der ersten Seite und deshalb bin ich neugrierig darauf geworden. Problem damit?
Für "Geschmiere" halte ich lediglich deine Aussagen und dafür ist nun mal eben das x da. ;-))
Ein schönes Wochenende noch,
Gruß Sabine


Sabine Müller (17.11.2007)

Wirkt irgendwie ein wenig ohne Punkt und Komma. Es ist eben eine Beschreibung, ein Bild. Aber sehr sehr lebhaft und gut ausgeschmückt. Etwas ironisch manchmal, aber im Großen und Ganzen gut. Lg Sabine

Sabine Müller (17.11.2007)

Ich stör mich natürlicherweise dran. Aber eigtl an beidem. An den freibadburschen und burschinnen und an der geschichte auch.
Mir ist das thema zu unwichtig und jetzt ärgert es mich, darüber nachgedacht zu haben.
Auf demos zu gehen, halt ich übrigens für notwendig.


Dark Blaze (02.08.2002)

Wer es sich leisten kann, Bodymäßig und sportlich, der soll es tun.
Ist auf jeden Fall besser als Freizeitbeschäftigung geeignet wie an einer Demo teilnehmen und fremdes Eigentum beschädigen.
Besser als einer bescheuerten Sekte anzugehören und denen das Geld in den Rachen zu stopfen.
Besser als sich an Eisenbahnschienen festzuketten u.s.w.

Ich höre bei Deiner Geschichte Neid heraus.


Maxson (23.07.2002)

Ausnahmezustand
29
- 05.07.2002, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise
 

Ach Gringa, redest du neuerdings mit Betonwänden?

Michael Kuss (28.11.2013)

Was ist mit: Museum, Flohmarkt, Sauna, Spassbad, Sonnenbank, Cafehaus, Lesungen, VHS, Töpferkurs, Selbsterfahrung, Yoga und und und...?
Entdecke die Möglichkeiten!


Gringa (27.11.2013)

Lol - das würde zu mir passen! Gefällt mir gut. Erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt. C'est la vie. Lg Sabine

Sabine Müller (17.11.2007)

Ach, du Armer... - Dabei hat es heute und hier auf Santa Balkonia sage und schreibe 35 Grad im Schatten.
Irgend etwas musst Du bei Deiner Urlaubsplanung wohl falsch gemacht haben. Keine Kinofilme, die Du schon lange mal sehen wolltest? Kein ausgedehnter Einkaufsbummel der mal nicht in der Stunde vor Ladenschluss stattfindet? Kein Herumbummeln auf der Kirmes? Kein Buch, das Du schon lange mal lesen, keine Story, die Du schon lange mal schreiben wolltest? Kein Kurs an der Volkshochschule, den Du schon so lange geplant hattest zu besuchen, für den Dir jedoch immer die Zeit fehlte?
Urlaub auf Balkonien kann so schön sein! Der Unterschied ist halt, dass man seine Zeit und seine Aktivitäten selber planen muss und sich nicht darauf verlassen kann, dies von Reisebüros und Profianimateuren konsumierfertig vorgesetzt zu bekommen. Viele haben sogar das heute schon verlernt...
5 Punkte als Trost für den versauten Urlaub *gg*


Gwenhwyfar (09.07.2002)

Sommerrequisiten
25
- 26.06.2002, 2 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise
 

Zu toten Gegenständen eine Verbindung aufbauen kann ich nur wenn es sich um Gegenstände handelt die mit meinen Hobbies zu tun haben.Gartenfreak war ich noch nie.Vielleicht sagt mir die Geschichte deshalb nichts.Eine Punktewertung kann ich nicht vergeben,denn die Storie ist für mich weder gut noch schlecht.

Wolzenburg (28.06.2002)

Eine Hommage an den Sommer? Oder "Ein Hoch der ewigen Wiederkehr", fast schon esoterisch angehaucht?
Ich kann die Gefühle, die in dieser Geschichte 'rübergebracht werden, gut nachvollziehen. Bei mir spielen sie sich ebenfalls ab - aber gegenteilig.
Wenn im Herbst die ersten Blätter fallen, wenn die heiße, staubige, insektenverseuchte Zeit zuende geht, wenn das allenhalben präsentierte nackte Fleisch sorgsam wieder eingepackt wird, wenn man wieder fernsehen kann, ohne von laut dudelnden Radios bei offenem Verdeck oder von Kicher-Gigger-Popmusik-bis-zum-Anschlag-Grillparties der Nachbarn gestört zu werden; wenn die Hitze der sauberen, reinen Kühle des Winters weicht, wenn man sich wieder auf Kaminfeuer, Kerzenlicht, Glühwein und heiße, stundenlange Schaumbäder freuen kann - dann werde ich so langsam lebendig.
Schön, solche Gefühle auch mal in eine Geschichte zu verpacken. Hat mir außerordentlich gut gefallen.
Alle Fünfe.


Heike Sanda (27.06.2002)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De