Meggie

Homepage
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
11 Stories Kommentare ausblenden
Mitternachtsgedichte
12
- 10.10.2003, 1 Seiten


Poetisches · Aktuelles und Alltägliches
 

Hätte nicht gedacht, dass sich hier nochmal etwas tut, freut mich dafür umsomehr mal wieder eine Fortsetzung und einen neuen Kommentar zu lesen :)
Klasse!


Meggie (22.08.2007)

eine nette idee;) ich denke mal, stefan meinte konsonanten und nicht vokale, halt *gg* nä?^^

mich erinnert es an cornelia funke^^
naja da cih meine spontanen gedanken immer sofort tausendmal umkrempeln muss und so, ist diese seite an sich ncihts für mcih, aber lustig zu lesen;)

lg darkangel


darkangel (22.08.2007)

Schön, mal wieder einen netten Kommentar zu lesen ;-)

Meggie (02.03.2004)

Ich hoffe, mein Beitrag gefällt fir so gut wie mir deine Seite gefällt.

Fabi (02.03.2004)

Müll

 (09.01.2004)

*lol* So war das nicht gemeint, Nele.... *mich beschämt wieder zurückzieh*

Meggie (22.12.2003)

Der Beitrag von Meggie ist ja wohl das Wort zum Sonntag - oder wie oder was???????? Womit ich mich verabschiede.

Nele (28.11.2003)

Ich bitte höflichst darum, dass ihr euch in euren Ausdrücken, ob Teil eines Gedichts oder nicht, mäßigt, sonst sehe ich mich gezwungen diese Beiträge zu löschen.
MfG, Meggie


 (28.11.2003)

Danke für den schönen Beitrag, MasterAdaM :-)

Übrigens wollte ich mich schon immer mal für Stefan Steinmetz' Kommentare bedanken *gg*
Da fühlt man sich ja mal richtig geehrt bei so einem bekannten Webstorianer....

Das mit den Vokalen musst du mir aber nochmal erklären??!

lieben Gruß, Meggie


Meggie (14.11.2003)

Wollte es eigentlich extra posten, aber da es auch zu Mitternacht entstanden ist... warum denn dann nicht hier? :)

MasterAdaM (14.11.2003)

Hübsch, vor allem die Mitternachtsgedichte von Meggie.
(habe ich dir eigentlich schonmal gesagt, dass mir die beiden Vokale in deinem Vornamen gefallen? Die erinnern mich an ... *ggg*)


Stefan Steinmetz (25.10.2003)

Freut mich, dass ihr alle so schön mitwirkt!!!
Find ich toll ;-)


Meggie (24.10.2003)

Tiara
2
- 09.10.2003, 2 Seiten


Fantastisches · Kurzgeschichten
 

Hey du das is ya ma voll cool find ich!!!ich hab ma so geguckt was es hia im i-net so bei anfängen für Geschichten gibt und ich weiß jetzt auch welche ich weiter schreibe

ChEcKaBuNnY (24.05.2006)

Ups vertippt... *grummel*
Me-te-VE-lis muss das natürlich heißen!
Bitte um Verzeihung....


Meggie (21.10.2003)

Juhuuuuuu!
Danke für den Kommentar Metelevis :-)
Drachenlord hat mir ein bisschen dabei geholfen den Anfang umzuschreiben (geschrieben hab ichs im Endeffekt natürlich selbst), vielleicht setze ich bald auch die verbesserte und fortgesetzte Story online :-)

Über eine Fortsetzung deinerseits würde ich mich natürlich auch freuen *smile* wäre echt gespannt zu wissen, was für Ideen ihr anderen zu diesem Anfang noch habt....

Also nochmal einen Rieeeeesen-Dank an Drachenlord! *g* ich hoffe, er weiß, dass er sich damit zu meinem neuen Beta-Leser verdammt hat ;-) zumindest was diese Story angeht....

ganz liebe Grüße,
Meggie


Meggie (21.10.2003)

Das ist klasse! Die Idee von dem Rabenvolk gefällt mir. Du solltest auf jeden Fall weiterschreiben. Vielleicht versuche ich mich auch mal dran. :-)

Metevelis (20.10.2003)

Achso, da es sich ja eh erst um den Anfang einer Geschichte handelt, habe ich ihn als Fortsetzungs-Story online gesetzt...

Meggie (09.10.2003)

So, hier ist er nun, mein Anfang für eine Fantasy-geschichte :-)
Was haltet ihr davon?
Gut oder schlecht?
Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich riesig freuen!
Soll meine erste richtige (und wohl auch längere) Fantasy-Geschichte werden. Und es soll auch außnahmsweise mal was richtig gutes werden...(bzw. will ich mir mal richtig Mühe geben)
Also her mit der (konstruktiven) Kritik
noch habe ich "wenig genug" geschrieben, um sie umschreiben zu können ;-)

lg, Meggie


Meggie (Autor) (09.10.2003)

Rollen.Spiele.
5
- 24.09.2003, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Das war nach "Verlobung" dann der nächste Versuch ein Gedicht zu schreiben... worauf dann die eher spontanen Mitternachtsgedichte folgten.

Im eher unwahrscheinlichen Falle, dass ich mich mal wieder richtig an ein Gedicht ransetze (wie gesagt sind Gedichte nicht gerade meine Stärke), werd ich besser auf Reime, Umbrüche und Unstimmigkeiten achten, danke :-)

Meggie


Meggie (14.11.2003)

Bis auf den kleinen Bruch in der zweiten Strophe (Man spielte ihr. wirkt trotz der Weiterführung im ersten Moment zu unstimmig) hälst du den Stil gut und auch die Ironie des Inhaltes trägt viel stimmiges bei. 4 Pkt von mir.

MasterAdaM (14.11.2003)

Sehr kurz und praegnant !
Aber auch aussagekraeftig.
Doch, erinnert mich an Kristiane Allert-Wybranitz oder wie die heisst, doch doch.
Sehr schoen.
Carpe Noctem & 5 Pts


Ta[k]isis (27.10.2003)

Hmmm...*grübel* bist du die Zwillingsschwester von Becci? Die schreibt nämlich auch so gute Sachen.
Kurz und prägnant.
Kurz und treffend.
Kurz und gut.
Gibt (kurze) 5 Punkte.


Stefan Steinmetz (04.10.2003)

*freu* danke Mirco!

Meggie (02.10.2003)

Schön.

Mirco vom hau (02.10.2003)

Non-Posse
8
- 17.09.2003, 1 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Du hast deine Geschichte zwar gut und recht geschickt aufgebaut, aber ich verstehe die zahlreichen Leser nicht, die angeblich vom Ende völlig überrascht und überrumpelt waren, sich ausgetrickst fühlen und zunächst etwas "ganz anderes", nämlich an ein sexuelles Spiel mit deiner Muschi und einen verpassten Orgasmus dachten. Aber spätestens nach dem dritten Satz war es bereits logisch, dass du nicht auf einen Orgasmus oder sonstwas in dieser Richtung zusteuerst, sondern dass am Schluss irgend etwas völlig anderes (also harmloses) kommen muss. Stell dir mal vor, wie harmlos die Geschichte sein würde, hätte sie tatsächlich ohne Überraschung so geendet wie alle dachten?! Also musste einfach etwas völlig harmloses kommen, um einen Überraschungseffekt zu erzielen. Davon abgesehen: Auch simple Achselhöhlen können - wenn sie richtig "bearbeitet" werden - zum Orgasmus führen. Ihr könnt ja noch ein bisschen üben...

Michael Kuss (13.12.2012)

haha, herrlich :D

Lia Lia (13.12.2012)

*brüll* Da hast du uns aber ganz schön ausgetrickst. Ich dachte ebenfalls wie alle anderen auch, das es sich um das eine handelt und dann...Richtig gut, Meggie. Wirklich klasse!

Metevelis (20.10.2003)

Bfffrrrrt! Buahuaaaahuuuaaa!
*giggel*
*lol*
*gacker*
Sehr schön! Man erwartet natürlich was ganz anderes...


Stefan Steinmetz (04.10.2003)

Ätsch - reingelegt! *g*
Vielen dank für eure Kommentare, Smithy und Mirco!!!! :-)


Meggie (20.09.2003)

Genial!
Muss mich Smithy anschließen. Habe auch zuerst an etwas anderes gedacht, - "Dann hebe ich den Arm und führe meine Hand langsam zu der geheimnissvollen, „verbotenen“ Stelle." - doch der letzte Satz warf es von der einen Sekunde auf die Andere über den Haufen.
Echt gut geschrieben.
Die Idee und die Umsetzung sind mit 5 Punkte wert.


Mirco vom Hau (20.09.2003)

*gg*

Das ist ja echt toll. Hast natürlich einen total ausgetrickst..wenn man es lliest, denkt man etwas anderes *rotwerd*

DIe idee so wie die umsetzung gefällt mir sehr gut. Okay, was mir nicht so toll gefiel, war, dass der Freund beleidigt war, weil es nicht "geklappt" hat. ich meine, es war ja nicht das, was ich erst gedacht ahtte...sie war bloß nicht kitzelig.

aber, sonst echt klasse!

- 5 pkt. -


Smithy (19.09.2003)

*räusper* In Verbindung mit obenstehender Bewertung möchte ich BITTE auch den passenden Kommentar!!!
Freue mich schließlich über jede Art von Kritik und bei so einer Bewertung muss der Leser ja schon seinen Grund gehabt haben...den gerne auch ICH erfahren würde! ;-)
Mit der Bewertung weiß ich zwar, dass man meine Geschichte schlecht gefunden habe, aber das hilft mir auch nicht weiter und ich kann mich auch nicht bessern, wenn ich nicht weiß WARUM! Also, ich bitte um Kommentar(e)!

lg, die Autorin


Meggie (17.09.2003)

Mademoiselle und Mister X
2
- 16.09.2003, 4 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Experimentelles
 

Das gefällt mir! Sie wußte, das sie sterben würde und hat ihn mitgerissen. Das zaubert mir doch ein sehr gemeines Grinsen auf die Lippen. :-) Sehr gut.

Metevelis (20.10.2003)

Von einer Welt in die andere
2
- 14.09.2003, 4 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Gelungene Story mit einem überraschenden Ende! Naja, vielleicht ist es nicht so überraschend für jemanden, der die Wirkung von LSD kennt, aber ich dachte zuerst eher an irgendwelche dunklen Mächte, die das arme Mädchen heimsuchen. Ich mag Überraschungseffekte. Fünf panische Punkte von mir

Tom (14.09.2003)

Gedankengang eines Jungen
1
- 29.07.2003, 8 Seiten


Nachdenkliches · Experimentelles
 

Hallo Philemon!

Danke erstmal für deinen Kommentar :)

Alsooo... es stimmt, dass ich mir da schon was recht kompliziertes ausgedacht hatte.
Ist schon ein paar Jährechen her, dass ich das geschrieben hatte und da es ursprünglich für einen Schüler-Literatur-Wettbewerb gedacht war, musste ich mich natürlich darum bemühen, dass es jeder versteht.
Daher habe ich die Geschichte mal um mal umgeschrieben... habe zu hause gut fünf Versionen davon rumliegen ;)

Die Idee war, dass da ein Junge ist, der aufgrund der Umstände todunglücklich ist. Und eben psychisch irgendwie krank. Er entschließt sich unbewusst, sich das Leben zu nehmen. Auf dem Nachhauseweg schließlich ist es soweit.

Der Junge selbst aber bildet sich ein, dass er angefahren wird. Dazu sind diese Assoziationen nötig: er sieht am Straßenrand einen VW Golf parken, also wird er von gerade solch einem Auto angefahren.
Er denkt sich sozusagen eine Geschichte aus, bildet sie sich ein. Diese entsteht aus den Assoziationen mit seinen eigenen Erinnerungen (sein Vater rauchte mal Lucky Strikes also tut der Fahrer es auch) und den unbewussten Wahrnehmungen (das geparkte Auto, das Filmplakat).
Ich habe versucht das so gut wie möglich rüberzubringen, aber es scheint mir net so gut gelungen zu sein :(
Wie gesagt gibt es auch noch andere Versionen... und ich habe den Überblick verloren, welche am besten ist. Mir persönlich gefällt natürlich die am besten, die am verschlüsselsten ist, aber die Leser sind leider auf Gedeih und Verderb nicht drauf gekommen.

Ich hoffe, damit klären sich deine Fragen :)

Ach ja, und das mit dem Kinderstil ist natürlich Absicht :)
Der Erzähler ist gleichzeitig personaler (aus Mike'S Sicht) wie auch teilweise Allwissender.
Zum größten Teil sieht (und bildet man sich ein) aus Mikes Sicht aber an manchen Stellen kommt auch die Realität durch (er sticht sich das Messer ins Handgelenk, der Zeitungsausschnitt etc.) Joa...

Würde mich wirklich interessieren wie du die Geschichte auch unter diesen Gesichtspunkten findest !
Ändert sich da etwas? Was könnte ich anders machen um das besser rüberzubringen?
Würde mich über eine Antwort freuen :)


Meggie (04.08.2003)

Irgendwie ein ganz nettes Stück Literatur, nur, dass es irgendwie unfertig erscheint am Ende und Fragen offen bleiben.

Man sieht nicht wirklich eine Pointe in dem Text oder es gibt zu viele gleich (un)wichtige Themen, die das ganze behandeln wollen.
Aber ergriffen hat es mich schon, zumindest ab der Hälfte, ungefähr.
Die Kindersprache mutet einem Leser, der anderes gewöhnt ist, natürlich etwas an, aber man gewöhnt sich im Laufe der Zeit daran, dass ständig Wortwiederholungen auftauchen (so kommt ungefähr 100x der Name des Protagonisten vor).

Das Ende ist einfach nur traurig und ich weiß nicht, ob ich überhaupt das Recht dazu habe, diesen Teil zu beurteilen, zu kritisieren oder mit der Realitätsflagge aufzumarschieren. Was dann aber noch ein Problem war:

VW Golf, Lucky Strike, The Game...
Reklame!.. Wieso?!.. *verzweifel*


sowas ist meiner Meinung nach nur moralisch vertretbar, wenn es ein literarisches Konzept gibt, das dahinter steckt. Leider kenne ich es nicht und vielleicht ist meine Kritik ja unberechtigt. Ich bitte mich in diesem Falle auszubessern, weil es mich auch wirklich interessiert.

Manche Stellen sind dir aber wirklich gut gelungen..


Ist mir zumindest 4 Punkte wert.. ;)


Philemon (03.08.2003)

Traum ohne Erwachen
1
- 28.07.2003, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Buddhismus ohne buddha. Das ist wie es sich gehört.

René (10.10.2003)

Okay, ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstanden habe. Ich glaube es zu verstehen und ich weiß, dass es mir gefällt, aber ich bin mir nicht sicher, was du damit ausdrücken willst.

deshalb werde ich es nicht bewerten.

lieben gruß, smithy


Smith (19.09.2003)

Verlobung
3
- 27.07.2003, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Keine Sorge, jeder fängt mal "klein" an, war bei mir doch genauso :)
Immer schön dranbleiben, denn Lernen ist ein Prozess ;)


MasterAdaM (16.11.2003)

*g* danke, Gedichte waren nie meine Stärke ;-)
Ganz ehrlich zugegeben ist dies auch mein erstes... oder zweites.... oder drittes...?

Egal, bin halt noch nicht so geübt in Gedichten... Freu mich dafür umsomehr über die netten Kommentare :-))

Gruß, Meggie


Meggie (14.11.2003)

Hallo Meggie herself :)
Ganz schön lang dein Werk, aber das macht nichts. Es ist mit den 4-Zeilern gut strukturiert und die unterschiedliche Ansichten von SIE und ER machen bei Titel und Inhalt durchaus Sinn.

Auffällig jedoch sind deine unvollständigen Kreuzreime, wobei manche von denen auch manchmal etwas... naja... vereinfacht klingen.

Fazit: verdiente 4 Punkte von mir.


MasterAdaM (14.11.2003)

wie tom schon gesagt hat, machmal sind die reime etwas holprig, aber mir gefällt die idee auch sehr gut.
Vorallem, dass du es aus zwei sichten geschriben hast, gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass macht dieses gesicht hier aus.

sehr schön.


SMith (19.09.2003)

Juhuuuuu! Eine Wertung! Ein Kommentar! *smile* Danke, Tom!

Meggie herself (14.09.2003)

Hi Meggie!
Die Reime sind manchmal ein wenig holprig, aber die Idee ist toll. Der Tod als Liebhaber. Das Ganze hat auch ein wenig von einem Volkslied. Gefällt mir gut.


Tom (14.09.2003)

Es geschah an einem düsteren Montag Morgen
12
- 26.07.2003, 1 Seiten


Schauriges · Kurzgeschichten
 

Du hast alles sehr intensiv und ausführlich beschrieben. ich glaube nicht, dass ich eine gute fortsetzung schreiben könnte, deshab lass ich direkt.

Mich würde interessieren, wie DU es weiter gehen lassen würdest!!!

lieben gruß, SmithY


Smith (19.09.2003)

Du beschreibst die Situation sehr eindringlich! Für meinen Geschmack schon zu eindringlich. Du überschüttest den Leser schon zu Beginn mit unheilvoller Atmosphäre, wobei es dann schwierig sein wird, im Verlauf der Geschichte die Spannung zu halten und zu steigern.
Der Titel der Story gibt meiner Meinung nach zu viel preis.
Ansonsten nicht schlecht, ausdrücken kannst du dich!

Liebe Grüße


Tom (22.08.2003)

Zehleid
3
- 24.07.2003, 3 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

*dem-Drachenlord-nachplappere*
Anfang bissy kürzer wär echt gut. Dann kommt der schwangere Zeh besser an. :-)
Für ein fettes Schmunzeln ist die Story allemal gut und für vier Punkte auch.


Stefan Steinmetz (25.10.2003)

Na nun mal nicht übertreiben, sooooo schlecht ist der Anfang nun auch nicht, aber es liest sich halt langsam an und da gerade der Anfang den Leser ja einfangen soll, könnte ein Satz der Neugierig macht deine Story nur noch etwas aufwerten.

Drachenlord (25.07.2003)

Ja, du hast recht ....
Jetzt wo ich es mir mit diesem Aspekt noch einmal durchlese, fällt es mir auch total auf ! Im Vergleich zum Ende der Story, ist der Anfang total schlecht geraten *hmpf* Danke, werde versuchen den Anfang etwas umzugestalten :)


Meggie (25.07.2003)

*schmunzel*
Das nenn ich mal einen Hypochonder *g*
Insgesamt gefällt mir die Story gut, allerdings ist der Einstieg etwas langatmig geraten. Du könntest das noch aufpeppen, indem du vielleicht den Unfall etwas mehr aufbauscht oder den „armen“ Leidenden etwas mehr seiner auszustehenden „Höllenqualen“ rüberbringen lässt.
Allerdings gefällt mir die langsame Steigerung des Satirischen ausnehmend gut, so das eine Wertung von vier Punkten übrig bleibt.


Drachenlord (25.07.2003)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De