Conviceps Sandmann

War leider in den letzten Jahren nicht mehr sehr aktiv, da ich keinerlei Schreibverwandte kenne.
Alleine hatte ich keinen Anreiz mehr, aber jetzt lege ich wieder richtig los, etwas Kreativtraining und ab
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
8 Stories Kommentare ausblenden
cogitatio disputatiuncula
21
- 12.05.2009, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ich kann nur Petras Worte bestätigen, allerdings will ich noch etwas hinzufügen: Ein Gedicht über den Sinn - und Irrsinn des Forschens und Philosophierens.

doska (14.05.2009)

Ein Gedicht über den Sinn des Philosophierens- gut gemacht!

Petra (13.05.2009)

Du hast Recht, man sollte mit Verstand forschen, Fragen stellen und die Antworten in seinem Herzen tragen.

Jochen (13.05.2009)

Global Heating
32
- 29.10.2007, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Ich finde das gedicht von der sprache her schön, denn es verwendet kein kindergarten-englisch. das finde ich erfrischend und angenehm. der recht pessimistische grundton stört mich auch nicht weiter - auch wenn er die situation etwas überzeichnet. diese ist zwar größtenteils schlimm, doch wir sollten bei allem gebotenem auch zu würdigen wissen in welchem luxus wir in der westlichen welt leben.

nur eine zeile kommt mir etwas spanisch vor:

Now we need to be tough, no other cry.

das komma bricht mir den leseschwung. aber das ist eine erbse, die ich da zählte.
und der titel passt nicht zum inhalt, finde ich. man kann den zwar auch mit erhitzten gemütern in zusammenhang bringen, doch zum inhalt des gedichtes würde etwas anderes besser passen. OHNE sarkastisch klingen zu wollen: mir würde ein manowar-like titel gefallen.

gruß und schreib weiter bei uns sons komm ich vorbei und leck dir die füße,
dein Killing Joke


Killing Joke (01.11.2007)

bitte lesen und bewerten, würde mich sehr freuen.

lg


Conviceps Sandmann (01.11.2007)

Du und Ich
28
- 10.03.2007, 1 Seiten


Poetisches · Romantisches
 

hallo weltuntergang!

modern klingt es, da es ein rap ist! befinde mich momentan in der experimentierphase und probiere neue Stile aus. Schön dass er dir gefällt!


Conviceps Sandmann (13.03.2007)

Hey man,

dass gefällt mir sehr gut.
Hab sogar mal laut lachen müssen ;-)
Es ist zwar total im modernen Stil verfasst
und sowas ist so gar nicht mein Fall,
doch das gedicht ist echt und süss.
Schön,
mach ja weiter so!!

Liebe Grüße
Mike


weltuntergang (13.03.2007)

Abschied und Wiedersehen
37
- 26.02.2007, 1 Seiten


Poetisches · Trauriges
 

danke für deinen freundlichen Kommentar Rosmarin!

gruß


Conviceps Sandmann (27.02.2007)

hallo, das ist ja traurig, aber so ist das leben. von jetzt auf gleich kann sich alles ändern. alles. deshalb sollten wir demütig sein.
aus deinem text spricht sehr viel gefühl. aber die verse holpern auch ganz schön. gerade beim rap sollte doch der rhythmus stimmen.
gruß von rosmarin


rosmarin (27.02.2007)

eine unerträgliche entscheidung
20
- 11.11.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

danke rosmarin, sehr konstruktiver beitrag. schön, dass dir mein gedicht gefällt!

lieben gruß, sandmann


 (30.01.2007)

hallo, sandmann, mir gefällt das gedicht sehr gut, du hast die qual dieses schizophrenen sehr gut rübergebracht. es hat mich ergriffen. in diesem zusammenhang passen natürlich aich die fachwörter.
einiges ist mir aufgefallen- Es errichtet sich - e klein
- ein ort wo glück und pech so nah beieinander liegt.- liegen
-habe ich bis dato niemals erfahren bzw. erahnt. -
dato passt nicht
bzw. ebenfalls nicht, auch wird im gedicht alles ausgeschrieben
- 1000 wilde hengste - tausend
also, wie gesagt, es berührt mich, und das bild spricht auch bände.
gruß von rosmarin


rosmarin (30.01.2007)

danke weltuntergang für deine ehrliche bemerkung.

werd an meiner wortwahl feilen


 (30.01.2007)

Naja, mir gefällts nicht, sorry.
Und ich weiss auch nicht, was du sagen willst, oder für mich was draus zu ziehen.
Zudem mag ich diese ganzen Fremdwörter nicht (aber das liegt an meiner persönlichen Einstellung).
Ich hatte nicht mal Bock es zu Ende zu lesen.

Entschuldige, wenn dich das jetzt trifft.
Aber es ist ja nur m/eine Meinung.

Schönen Gruss


weltuntergang (30.01.2007)

bitte um kommentar,

danke!

gruß, sandmann


 (30.01.2007)

Der Ausflug
14
- 14.04.2006, 2 Seiten


Poetisches · Schauriges · Herbst/Halloween
 

oh wie grausam !!!!!!!!!!!!!!!

liely abraxah (03.06.2006)

hahahha, lieber sandmann. wer weiß, wozu du mutierst bist. so etwas grauenvolles habe ich ja noch nie gelesen und noch nie über einen text so gelacht. oh, sandmann - mir graut vor dir. vielleicht bist du doch auf drogen? und schwirrst jetzt irgendwo in den lüften? lol.
lg
rosmarin


rosmarin (15.04.2006)

Reim dich oder ich fress dich.
Wie kann man Sätze so qualvoll verdrehen, nur damit irgendwo möglicherweise ein Reim entsteht.
"will mir liebst das Leben selber nehmen."?????
Was soll das denn bedeuten?
Christa


CC Huber (15.04.2006)

Ein Hauch von Dir
19
- 06.04.2006, 1 Seiten


Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches
 

sorry das ich schon wieder mich schauernd abwende....

liely abraxah (03.06.2006)

Entbehrt Phantasie und Spannung... Arbeite weiter dran.

Susanne Molina Jácome (19.04.2006)

Unter "Sinnliches" stelle ich mir etwas völlig Anderes vor als so ein ödes und langweiliges Gestammel.
Ob sich DAVON wirklich jemand angesprochen fühlt?


Minotaurus (15.04.2006)

Ist doch recht nett. Haut mich nicht um, aber langweilig ists nicht. Vielleicht auch nur, weil ich meine romantische Phase habe, aber das spielt keine Rolle. lg Sabine

Sabine Müller (15.04.2006)

Langweilig

Compuexe (14.04.2006)

Ich kenne mich derlei Schreiberei nicht aus.
Aber:
" ... wenn ich voller Fröhlichkeit sogar meine innere Stimme zu lachen vernehme ... "
macht mich nachdenklich.
Ansonsten würde ich drei Punkte geben. Mach ich aber nicht, damit sich die fünfer ungehemmt melden können.

Gruß Mirsamosz


 (14.04.2006)

Warten
21
- 04.04.2006, 1 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

danke an euch alle!

gruß sandmann


 (30.01.2007)

Da schliesse ich mich doch glatt meinen Vorgängern an... Gruß´Sabine ;-)

Sabine Müller (30.01.2007)

Gefällt mir.
(Besonders wenig Fremdwörter - bringt deine Worte nicht so auf Distanz - wirkt nicht kühl, wie beim Zahnarzt)


weltuntergang (30.01.2007)

Gefällt mir gut! Wie Zimtstern schon sagte, gut definiert! ^^
Lg


Meerschweinchen (17.04.2006)

Danke zimtstern! und für die Punkte! lg

Conviceps (05.04.2006)

voll deiner meinung... schön definiert! lg

atletico-zimtstern (05.04.2006)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De