Sascha Gries

Ich sehe mich selbst als ein Art Unterhaltungskünstler, als Denker und Freigeist, sicherlich bin ich auch ein Träumer und in gewisser Weise ein großes Kind - zumindest im Herz.
Im Grunde also nicht verkehrt - denke ich :-)
Aber auch alle Fälle bin ich Mensch....
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
9 Stories Kommentare ausblenden
Das A und O des bequemen, hemmungslosen Ergusses des Gehirns auf Papier -mit anderen Worten: Die Kunst des Schreibens
166
- 28.09.2015, 7 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
Bestrafung
180
- 15.07.2011, 1 Seiten


Poetisches · Amüsantes/Satirisches
 

Ein tolles humorvolles Gedicht und... leider ist es wirklich so.

Dieter Halle (16.07.2011)

Klasse Reim, auch von der Metrik her. Ein kleines Schmunzeln konnte ich nicht verhindern.

Gerald W. (16.07.2011)

Der besorgte Nachbar
199
- 19.06.2010, 4 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Oh je, da wäre ich aber auch ärgerlich geworden. Aber so ist es manchmal wirklich und es werden einem Sachen angedichtet, die gehen auf keine Kuhhaut.
Hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße


Tis-Anariel (19.06.2010)

Aus dem Innern
92
- 03.04.2010, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

Logsicherweise. Das tue ich auch nicht, aber es gibt einige, die das tun :-)

Sascha Gries (09.04.2010)

Also solch eine Beziehung oder was auch immer, würde ich nicht sehr ausgebig pflegen, wenn man nicht mal ehrlich sein darf. Nachdenklich machendes Gedicht.

Jochen (05.04.2010)

Traurige Gedanken gut zu Worte gebracht.

Petra (03.04.2010)

Hey Kid (deutsche Übersetzung )
95
- 28.12.2009, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches
 

In erster Linie geht es hier ja um den Text, dazu muss man das Lied nicht inbedingt kennen. Es ist eher ein Sprechgesang, begleitet von einer Akkustikguitarre und in einem Keller aufgenommen, mit einem alten tonbandgerät, damit es sich anhört wie ein Bluessong aus den 30ern. Ein projekt, das noch nicht ganz zu Ende ist. Ich werde den englischen text auch noch reinstellen, aber hier geht es in erster Linie nur um den Text....

Sascha Gries (28.12.2009)

Ist ganz interessant, aber irgendwie fehlt mir der Rhythmus bei diesem Lied. Ich meine der sollte auch schon im Text zu erkennen sein. Aber so großartig habe ich ja auch keine Ahnung von Liedtexten. Wie wird es denn gesungen? Könntest du mir mal irgendwie den Takt angeben? Oder hat es im Englischen einen besseren Rhythmus? Kannst ja das Englische ruhig noch hinzufügen.

Jochen (28.12.2009)

Hey Kid ist ein Bluessong, den ich letztes Jahr geschrieben habe und meinem Sohn Dylan widme. Der Song ist eigentlich in englisch geschrieben, ich habe hier aber die deutsche Übersetzung reingestellt. Ich hoffe, es gefällt euch. Lg

Sascha Gries (28.12.2009)

Bahnfahrt
219
- 10.12.2009, 4 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

Ja, bei so einer Bahnfahrt gehen einem schon viele Gedanken durch den Kopf. Interessant zu erfahren, was du zum Beispiel so dabei denkst. Hätte mich gerne mit dir dabei unterhalten. Schöne kleine Geschichte.

doska (12.12.2009)

Nicht schlecht, deine vielen ernsten und auch heiteren Gedanken, während der Fahrt mit der Straßenbahn. Das war wieder ein schöner unterhaltsamer und auch nachdenklich machender Text von dir.

Petra (11.12.2009)

Ramir, der Glöckner
275
- 01.12.2009, 4 Seiten


Nachdenkliches · Kurzgeschichten
 

Eine tolle Metapher. Du hast völlig Recht. Wichtig ist in allem ist die Tüchtigkeit und der richtige Blick für die Situation. Das bewundere ich manchmal echt an den Leuten, die Erfolg haben, und diese Ankennung sollte ihnen auch nicht genommen werden.

Petra (06.12.2009)

"für menschlichkeit braucht man keinen schulabschluss."
das ist absolut richtig, und ich wünschte mir, es würde immer so gut ausgehen wie in deiner geschichte. ;)
lieben gruß


Ingrid Alias I (02.12.2009)

Eine Geschichte zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Wirklich toll geworden!

doska (01.12.2009)

Einsicht ( Gedicht, 1999 )
194
- 26.11.2009, 1 Seiten


Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester
 

Du hast recht, Petra ;-) Vielen Dank.

Sascha Gries (30.11.2009)

Es ist schon recht witzig, obwohl es recht kurz ist, aber machmal kann man sagen: In der Kürze liegt die Würze.
Was mich dabei allerdings stört ist " von ihren Höcker" fallen. Da meintest du doch sicher "ihrem Hocker" oder nicht?


Petra (27.11.2009)

Der Koffer ( 2002 )
193
- 24.11.2009, 7 Seiten


Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten
 

Danke schön, freut mich, dass es euch gefällt. Die Idee zu dieser Kurzgeschichte hatte ich bereits 1999, da habe ich es als Briefversion verfasst, 2002 wurde dann eine Kurzgeschichte daraus. Dies hier ist die gekürzte Fassung, die ungekürzte Version wird als Vorwort in meinem Buch " Gedankengänge" zu lesen sein, an dem unter anderem gerade arbeite.

Sascha Gries (27.11.2009)

Gefällt auch mir. Schöne fantastische witzige Geschichte.

Jochen (27.11.2009)

Hihi, Sascha, köstlich! Toller flüssiger, Schreibstil, sehr gelungen.

doska (25.11.2009)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De