Sandra salzhering

Homepage
Und eines Tages werde ich erwachen und feststellen,
dass ich nur eine Rolle spiele,
die jemand in einem Anfall von Wahnsinn geschrieben hat.

Besucht mich: http://www.myblog.de/salzhering
Eine Nachricht an den Autoren persönlich schreiben (Dazu musst du eingeloggt sein)
Benachrichtigung bei neuen Stories des Autors
17 Stories Kommentare ausblenden
***Lamia*** 4 Frisk und Jorossz - Inhaltsangabe - 29.08.2013, 0 Seiten

***Lamia*** 5.1 Eine fremde Macht
218
- 04.09.2004, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Ihr zwei!

Vielen Dank für Eure Kommentare! Ziemlich fremdgesteuert, der junge Mann ;) Und dann kann er sich noch nichtmal dran erinnern... tze... Mal sehen, wie's weitergeht und was ihn Schönes in den Katakomben erwartete.

Herzliche Grüße


salzi (10.09.2004)

Jarnos Anfall hat auf mich zuerst den Eindruck eines Höhepunktes im Liebesakt gemacht und dann kommen solche, offenbar von fremder Macht evozierten Ausrufe aus seinem Mund? Wann ist der arme Typ dann noch sich selber, wenn er dauernd unter anderem Einfluss steht? Ich bange mit ihm!

Gruss


Ingo Gärtner (08.09.2004)

Endlich die Fortsetzung - nicht dass ich schon Wochen darauf gewartet hätte...:-))

H.E.R. (06.09.2004)

***Lamia*** 4 Frisk und Jorossz
222
- 28.08.2004, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hi Ingo! Väter verhalten sich scheinbar immer gleich - auch Vampires: Für meine Tochter ist der Beste nicht gut genug! FINGER WEG! *grins*

Hi Jey! Freut mich sehr, ich raaase sozusagen... mal sehen, ich habe den nächsten Teil gestern Abend noch für gut befunden. Wenn ich das gleiche heute Abend beim drüberlesen wieder empfinde, gibts ihn heute noch! Mich würden Deine Gedichte interessieren!


salzi (02.09.2004)

Nein, veröffentlicht habe ich nichts salzi. Aber durch die vielen tollen Anregungen bin ich schon am überlegen. Allerdings würde ich wahrscheinlich erst mal mit Gedichten starten um zu schauen, wie mein Stil ankommt. Ist ja nicht jedermanns Sache solche Gedichte. Ich hab den Teil jetzt gelesen und muss sagen: beeil dich bitte mit der Fortsetzung, es war wieder sehr sehr gelungen. Großes Lob meinerseits an dich.

Jey (01.09.2004)

Ja, ja, auch in Vampiradern fliesst (wenn auch blaues) Blut. Wo das Begehren dem Stolz in den Weg kommt, gibt es Zerrissenheit.
Gut zu wissen, dass es auch in Vampirfamilien Streit mit dem Nachwuchs gibt, hehe!

Gruss


Ingo Gärtner (31.08.2004)

Hallo Metevelis! Oh, es freut mich, dass du noch dabei bist! Herzliche Grüße

salzhering (31.08.2004)

Interessant, interessant. Es bleibt weiterhin spannend. Mir gefällt deine Art zu schreiben sehr gut. Das ist mal eine andere Vampir-Geschichte.

Metevelis (30.08.2004)

Hallo Jey! Vielen Dank, das höre ich gerne. Bin gespannt, wie Dir der neue Teil dann gefällt, wenn Du ihn gelesen hast. Hast Du hier auch etwas veröffentlicht? Ich finde Deinen Nick hier gar nicht. Liebe Grüße

salzi (30.08.2004)

noch hab ich den teil nicht gelesen, aber ich habe ihn mit spannung erwartet.du hast viel talent, zumindest was ich über deine lamia-folge sagen kann. die anderen geschichten hab ich noch nicht gelesen, ehrlich gesagt. aber das komm noch.

Jey (30.08.2004)

***Lamia*** 3.3 Naschen
263
- 16.08.2004, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

(--> Fortsetzung) ...sieht man, was für eine Entwicklung du in deinem Schreiben genommen hast. Liest sich jedenfalls stilistisch viel besser als der Prolog.

Sabrina Andres (31.12.2004)

Ich liebe diese Art von Geschichten, und deine hat mir außerordentlich gut gefallen. Du hast ein Gespür für schöne, mitreißende Sprache, und der extravagante Titel ist das Tüpfelchen auf dem I. Gelungen!

BeautifulExperience (23.12.2004)

Liebe Shan,

vielen Dank für Deine Kommentare. Sie haben mich wirklich sehr gefreut, ganz besonders, weil du so auf die Sprache achtest. Tja, ja, die Absätze... damit stehe ich auf Kriegsfuß. Entweder zu viele oder zu wenige. Ich glaube, da lasse ich irgendwann einfach mal einen Profi ran ;) Vielen Dank und liebe Grüße!


salzhering (31.08.2004)

hi salzi,
ein sehr erotischer Part, gefällt mir sehr gut.
Ich hatte zwischenzeitlich allerdings etwas Probleme, Gefühle und Gedanken den jeweiligen Akteuren zuzuordnen.
Sicherlich wäre es für Leser einfacher, wenn du mehr Absätze machen würdest.
Nur als kleiner technischer Tipp zu verstehen; Handlung und Inhalt sind wieder spitze (Y)


Shan (31.08.2004)

Hallo Ingo. Verwirre ich Dich? Nun, es ist eigentlich nur ein Kapitel (Nr. 3). Aber wie auch Jarnos Weg zum Schloss ist es sehr lang, also habe ich es unterteilt und - aufgrund dieses Systems hier - mit Überschriften versehen.

Du hast schon viele Vermutungen geäußert, ich bin gespannt, wie lange ich Dich noch in die Irre führen kann und wann Du herausfindest, welches das wirkliche Hauptthema ist. Ein Tipp: Denk an den Prolog. Wobei es wirklich noch zu früh ist, das herauszubekommen...

Einen schönen Abend


salzi (18.08.2004)

Ich nehme an, dass diese Verführung einen wichtigen, wenn nicht den wichtigsten Teil Deiner Geschichte darstellt. Die Länge des direkten Vorspiels - jetzt bereits in drei Kapiteln beschrieben - lässt darauf schliessen.
Diese Beschreibung wirkt intensiv und überzeugend, trotz der Auflockerung, die es für kurze Momente gibt.

Gruss


Ingo Gärtner (18.08.2004)

Yin & Yang @ concert
228
- 14.08.2004, 6 Seiten


Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten
 

prima salzi :D
In einigen Passagen habe ich meinen Kater wiedererkannt, obschon der immer ganz begierig in seinen Katzenkorb klettert - der schläft sogar darin, sollte ich den nicht gleich in den Keller bringen ;)
Eine sehr schöne Geschichte, danke dafür


Shan (31.08.2004)

Hallo Ingo! Vielen Dank für diesen tollen Kommentar! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Alles Liebe

salzhering (30.08.2004)

Das ist eine der schönsten Geschichten, die ich hier bisher zu lesen bekommen habe! Wunderbar geschrieben! Ein Beweis dafür, dass aus einem "kleinen" Thema eine unterhaltsame, herzliche Story gezaubert werden kann!
5 klare Punkte.

Gruss


Ingo Gärtner (19.08.2004)

Hallo? Wie getz? Modern Talking? *lachschlapp*
*böses Gesicht aufsetz* DAS IST KUNST! ;)
Dank Dir!!!


salzi (17.08.2004)

Ich lach mich schief..........
Das hört sich nach einer Mischung zwischen Dompteurnummer und Modern Talking an *grins*
Echt super geschrieben


H.E.R. (16.08.2004)

***Lamia*** 3.2 Hunger
233
- 13.08.2004, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

hi salzi,
einfach klasse!!!
Vom ersten bis zum letzten Wort sehr gut formuliert, passende Wortwahl, ein feiner Schreibstil.
Du verstehst es meisterlich, die Spannung zwischen den beiden immer weiter auf eine Spitze zu treiben, von der ich bereits dachte, sie erreicht zu haben.
Nein, du überzeugst mich, es gibt keine Grenzen.
Weiter so (Y)(Y)(Y)


Shan (31.08.2004)

Der Kapiteltitel "Hunger" ist ganz im Sinne der Geschichte sehr zweideutig, hehe!
Teilweise sinnlich, dann wieder derb. Und über allem dampft das willige Fleisch und das kochende Blut!

Gruss


Ingo Gärtner (18.08.2004)

***Lamia*** 3.1 Unstillbar
211
- 10.08.2004, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Nun, die Erotik und das Thema des Vampirismus sind ja sowieso sehr nah verwandt!
Es macht es einem männlichen Zeitgenossen natürlich etwas einfacher, wenn die Angebetete eine äusserlich schöne Frau ist! Durch Deine Beschreibungen wirkt Lamia darüber hinaus noch kultiviert und geheimnisvoll. Die erotische Spannung ist also da und wird im Kopf natürlich schon weitergesponnen. Es ist aber auch gut, dass Du Lamia nicht zu detailliert beschreibst. So kann jede/r noch ein wenig mit eigenen Phantasien/Vorlieben diese Gestalt ausarbeiten.
Die Erotik zwischen Lamia und Jarno wirkt auf mich wie ein gleichzeitig verspieltes und ernstes Seilziehen, wer sich wem zuerst hingibt. Und vor allem, ob das erotische Band zwischen den beiden danach noch funktionieren wird, da es den Anschein hat, dass die beiden gerade durch dieses Hinhalten vermehrt Kontakt zueinander suchen.
Gut ist, wie schon gesagt, der Humor und diese zwiespältigen Dialoge.

Gruss


Ingo Gärtner (16.08.2004)

Lieber Ingo! Danke für Deinen Hinweis mit der Fackel. Du bist wirklich sehr aufmerksam :) Was mich interessiert: Wie empfindest Du die Erotik? Ehm... ich habe schon ein bißchen Erotik für Frauen geschrieben und bin nun brennend interessiert, wie es auf Männer wirkt.

salzhering (13.08.2004)

Hehe, jetzt wird die Erotik aber mit der grossen Kelle angerührt! Amüsant ist der zweideutige Dialog zwischen Lamia und Jarno.
Ich habe mich gefragt, warum Lamia eine Fackel entflammt, um die steinernen Stufen zur Küche hinabzugehen. Sie löscht diese ja ziemlich schnell wieder und kennt ausserdem den Weg sehr gut. Ansonsten wieder sehr schön geschrieben!

Gruss


Ingo Gärtner (13.08.2004)

***Lamia*** 2.4.1 Zwiespältige Gefühle
210
- 09.08.2004, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Aha, nach langer Zeit geht es also weiter...
Ich nehme mal an, dass Jarno so lange unterwegs war, hehehe!
Jarno spürt den Ruf der Vampire. Seine Neugier wiegt also schwerer als seine Angst. In Schloss Mohtice wird er also seinem Schicksal begegnen, was, soweit ich denke, darin besteht, dass auch er ein unsterbliches Nachtwesen wird. Na, mal sehen, vielleicht gelingt ihm auch die Flucht...

Gruss


Ingo Gärtner (11.08.2004)

***Lamia*** 2.4 Begegnung
209
- 02.07.2004, 2 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Kommentare! Oh, wie spannend Ihr es für mich macht, den neuesten Teil einzustellen.

Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe eine Menge Rohfassung mitgebracht. Doch da sich "leider" auch der Fahrplan der Story etwas verändert hat, muss ich mir noch etwas Zeit nehmen! Bitte geduldet Euch noch etwas, ja?

Alles Liebe
salzi


salzi (21.07.2004)

Habe ich auch eher für einen Tagtraum gehalten. Darin scheint sich aber schon ein kommender Konflikt, wenn nicht sogar das Ende anzukündigen.

Gruss


Ingo Gärtner (10.07.2004)

Hmmm...entweder er hat geträumt oder der Rabe ist Lamia...würde ich mal vermuten...diese Kampfszene ist auf jeden Fall spannend...die Spannung steigt...

Metevelis (03.07.2004)

***Lamia*** 2.3 Der Ruf
208
- 01.07.2004, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Ob sich Lamia durch den Tag in einen Raben verwandelt?
Und, ja... die Hinweise auf Vampirismus sind nun überdeutlich!

Gruss


Ingo Gärtner (10.07.2004)

Hey Metevelis, schön, dass Du mir Deine Gedanken beim Lesen mitteilst. Viiiiielen Dank dafür! Das ist unglaublich motivierend!!!

salzi (02.07.2004)

Ich glaube, meine Vermutung bestätigt sich. Es muß einen Vampir geben in dieser Geschichte. Du machst es spannend. Nur weiter so.

Metevelis (02.07.2004)

***Lamia*** 2.2 Der Weg
206
- 30.06.2004, 4 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Hi Shan!

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Direkt zu Kritik 1: Meine Sprünge zwischen altmodischer und moderner Sprache. Es soll möglichst in altmodischer Sprache sein. Bitte sei so gut und schicke mir die Sätze, bei denen Dir das auffällt zu, wenn es Dir nicht zu viel ausmacht. Vielleicht erstmal ein Beispiel, wenn Dir das zu viel Arbeit ist. Denn auf Anhieb kann ich das nicht finden. Ich ändere eh kontinuierlich - auch Kapitel, die schon gepostet sind. Ich wäre Dir wirklich sehr dankbar dafür: salzhering@yahoo.com

Kritik 2: mitdenken, mitfühlen, mitfiebern. Das ist etwas, das von Lesern scheinbar unterschiedlich wahrgenommen wird. Denn dafür, dass ich sehr genau und detailliert beschreibe, habe ich schon eine Menge positiver Feedbacks bekommen. Genau das wurde bisher immer – bis auf zwei Ausnahmen, eine davon bist Du – als äußerst positiv herausgestellt. Wobei ich gewisse Gefühle oder andere Signale bewusst zurückhalte, weil sie zu viel verraten würden. Aber im Prinzip hast Du Recht, lasse ich beinah eine Kamera mitlaufen. Vielleicht fällt Dir auf, dass ich manchmal zwar Mimik und Gestik beschreibe, aber nicht erwähne, was der Protagonist denkt oder warum er sich so verhält. Dann bleibe ich in der Detailtreue, lasse aber eine Empfindung weg.

Wobei ich auch sagen muss, dass wir wirklich noch ganz am Anfang dieser Story sind. Die großen Geheimnisse, die es zu lösen gilt, habe ich noch nicht mal erwähnt. Bisher gibt’s eigentlich nur kleine Fragen zu klären und da wird schon fleißig geraten *g* Vielleicht kannst Du auch bei Kritik 2 etwas mehr ins Detail gehen? Ich würde mich freuen!

Elisabeth Bathory hat mich sozusagen nachinspiriert. Ich wusste bereits, welche Art von Story ich schreiben wollte und bin bei meiner Vorbereitung auf diese Story auf sie gestoßen. Doch ihre Geschichte hat mich… fasziniert *grins*

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!

salzi


salzi (11.08.2004)

Die Geschichte gefällt mir sehr gut.
Gelegentlich stolpere ich über Begriffe, die es mir schwer machen, den zeitlichen Rahmen abzustecken. Deine Akteure benutzen in ihrer Sprache eine eher altmodische Sprache. In den Ausführungen aber wirst du manchmal moderner.
Deine Story ist spannend aufgebaut, allerdings vermisse ich etwas, dass ich als Leser mitdenken, mitfühlen, mitfiebern muss und möchte.
Bei den Dialogen gibst du immer bekannt, wie der jeweilige sich fühlt, was er / sie erahnt. Wäre es nicht spannender, das den Leser selber "erfühlen" zu lassen?
Ich werde auf alle Fälle weiter dranbleiben.
Kann es sein, dass dich Elisabeth Bathory inspiriert hat?


Shan (10.08.2004)

Spannend, wirklich!

vivienne (10.07.2004)

Jetzt wird es sogar noch poetisch. Schön!
Ausserdem meine ich, einen kleinen Verweis auf Bram Stoker entdeckt zu haben.
Übrigens, ich bin nicht sicher, ob man einen Holztisch mit dem Adjektiv "marode" bekränzen kann.

Gruss


Ingo Gärtner (10.07.2004)

Na, das klingt ja unheimlich! Wobei ich nicht glauben kann, daß Jarno sterben wird oder ähnliches. Ich glaube, er ist eine Hauptfigur der Geschichte, oder? Auf jeden Fall interessiert mich, wie es weiter geht.

Metevelis (30.06.2004)

***Lamia*** 2. Schloss Mohtice in Báthory + 2.1 Der Aufbruch
207
- 28.06.2004, 5 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Ich finde auch, dass es darauf hindeutet, dass Lamia ein Vampir ist. Jarno scheint keiner zu sein, trotz dieem Etwas, dass die beiden irgendwie verbindet.

Gruss


Ingo Gärtner (10.07.2004)

Vielen Dank, da fühle ich mich wirklich geehrt. Ich finde es schöner, etwas längere Teile zu lesen, da wird man nicht immer so schnell aus dem Lesefluß gerissen. Dieser Teil hat mir wieder gefallen.
Darf ich eine Vermutung äußern? Ist Lamia ein Vampir? Oder etwas ähnliches? Auf jeden Fall halte ich sie nicht für einen normalen Menschen. Das wird noch interessant werden. Ich erwarte schon den nächsten Teil.


Metevelis (29.06.2004)

***Lamia*** 1.3 Der Test
205
- 27.06.2004, 2 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

t.b.c. müsste die englische Abkürzung für "Fortsetzung folgt" sein.
Auch diesmal wieder sehr sorgfältig geschrieben.
Mmh, mal sehen, ob es ein Hinweis war, dass Lamia kein Wild essen kann...

Gruss


Ingo Gärtner (10.07.2004)

Wer sind die Zwillinge? Sicherlich keine Dienerinnen. Ich bin schon mal gespannt auf den nächsten Teil. Es wäre schön, wenn der nächste etwas länger wäre.
Und was bedeutet t.b.c.?


Metevelis (28.06.2004)

***Lamia*** 1.2 Grenzen
205
- 25.06.2004, 2 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Nicht nur etwas Geheimnisvolles, sonder auch etwas Bedrohliches und vielleicht sogar etwas Hinterhältiges umgibt ihn!

Gruss


Ingo Gärtner (10.07.2004)

Na sowas! Jarno umgibt etwas sehr Geheimnisvolles...möchte doch zu gerne wissen, wer er ist.

Metevelis (28.06.2004)

***Lamia*** 1.1 Die Aufgabe
202
- 24.06.2004, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Jarno ist es nun, der mein Interesse von Lamia auf sich selbst zieht.

Gruss


Ingo Gärtner (10.07.2004)

Es wird interessanter! Was ist Lamia und wer ist dieser Jarno, daß er sie (oder ihre Art) zu kennen scheint?

Metevelis (28.06.2004)

***Lamia*** 1.0 Die Suche
196
- 23.06.2004, 2 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Oh, ich dachte nach dem Prolog, die Geschichte würde in grauer Vorzeit spielen...
Ich gehe mal davon aus, dass Lamia die im Prolog Neugeborene ist.

Gruss


Ingo Gärtner (10.07.2004)

Du weckst zwar die Neugier der Leser mit diesen kurzen Episoden, dennoch würde ich dir raten, etwas längere Teile zu schreiben, damit sich der Leser besser rein lesen kann.

Metevelis (28.06.2004)

***Lamia*** - Prolog
197
- 22.06.2004, 3 Seiten


Romane/Serien · Fantastisches
 

Sie krallte ihre roten Nägel...
Gag es damals schon Nagellack ?
Aber sonst gut geschrieben.


Freddi (26.06.2005)

Es fängt schon mal spannend und vielversprechend an! Dummerweise hab ich den Einstieg später gemacht, weil ich ja eine Empfehlung bekommen hab, aber andererseits...

(weiter schreib ich dort, wofür ich die Empfehlung bekommen hab :-)!)


Sabrina Andres (31.12.2004)

Gefaellt mir sehr gut, salzi.
Die Atmosphaere hast du sehr gut "gemalt", da schliesse ich mich der Meinung von Ingo von an, aber mir gefaellt noch besser, wie du den innerlichen Konflikt von Morut dargestellt hast. Sehr vielversprechender Anfang, ich bin gespannt wie es weitergeht. Du hast wirklich Potential.


Damien (10.10.2004)

Sehr atmosphärisch! Bin gespannt, wie es weitergeht...

Gruss


Ingo Gärtner (10.07.2004)

Dieser Anfang macht sehr neugierig und Lust auf mehr. Die vielen Absätze wirken zwar etwas irritierend, aber das wirkt sich nicht auf die Geschichte aus.

Metevelis (28.06.2004)

Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de

Counter Web De