Webstories Treff

in Webstories Treff eintragen
Willkommen im Webstories Treffpunkt,
Hier könnt ihr alles loswerden was ihr so auf dem Herzen habt.
Um hier etwas einzutragen, musst du registriert und angemeldet sein.

Hallo Bienchen 23, Hallo doska,
vielen Dank für den Komentar zu meiner etwas anderen Weihnachtsgeschichte, einer zum Heißmachen bei diesen eisigen Temperaturen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Schreibern von Webstories - einschließlich Redaktionsmitgliedern - von ganzem Herzen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010.


Michael Brushwood (20.12.2009)

Doska, so ist es. Aber ich glaube in einem empfinden wir wohl alle gleich. Es ist schön, dass wir diesmal so früh Schnee haben. Ich sehe überall Kinder toben. Ob der wohl bis Weihnachten liegen bleiben wird?

Jochen (19.12.2009)

Ihr habt eben beide Recht. So ist das. Ich wünsche euch allen noch einen schönen vierten Advent.

doska (19.12.2009)

Hallo Jochen, und DU lies dir mal die Weihnachtsgedichte durch, die MEINE Meinung bestärken;))

Petra (18.12.2009)

Tja, liebe Petra, wenn du meine Meinung darüber wissen willst, dann solltest du dir mal hier einige Weihnachtsgedichte genauer durchlesen.

Jochen (16.12.2009)

Hallo Jochen, was du findest Weihnachten nicht toll? Da bin ich aber jetzt schwer enttäuscht von dir.
L.G.
Petra die Gernefeierin


Petra (09.12.2009)

He Michael, das ist doch in Ordnung. Deine Story ist ganz okay. Gerade um die Weihnachtszeit sind doch auch viele Menschen hundsunglücklich. Man kann nicht nur frohlocken. Ich halte von dem ganzen Weihnachtskram ohnehin nicht viel.
Lieben Gruß von
Jochen dem Antifeierer


Jochen (08.12.2009)

Hallo Petra, doska und Jochen,

vielen Dank für die Kommentare zu meiner Geschichte Unglaublich - aber wahr.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Geschichte zwar frei erfunden habe, der Unfallort jedoch authentisch ist. In jener berüchtigten "Soldatengrabkurve", an der vielbefahrenen B173, kracht es tatsächlich nicht nur einmal im Monat.
Auch einige tötliche Unfälle hatte es an dieser Stelle schon gegeben.
Die Tatsache, dass ich an diesem Ort auch einige Male nur um Haaresbreite an einem Unfall vorbeigeschrammt war, hatte mich inspiriert diese Geschichte zu schreiben.
Diese Story soll vor allem Raser warnen, an unüberschaubaren Stellen mit der Geschwindigkeit herunterzugehen und das Überholen sein zu lassen.

Allerdings habe ich mit dieser Story von meinem bisherigen Schreibstil abgewichen.
Aber diese ironischen Textpassagen würden auch nicht zu dieser Thematik passen.

Vielleicht hätte ich diese Geschichte etwas später veröffentlichen sollen.

Für die Weihnachtszeit doch eine schwer zu verdauende Kost - da zu traurig.


Michael Brushwood (08.12.2009)

Hihi, köstlich! Das versüßt diesen feuchten Matschepatschetag!

doska (07.12.2009)

Okay, zur Ergänzung: Es war endlich Freitag.

TGIF: Thank God its Friday!!

SSDD: Same Shit, Different Day (siehe Stephen King, Duddits)

Liebe Grüße
Dubliner Tinte ;0))


Pia Dublin (07.12.2009)

...hallo pia...nun spann uns doch nicht noch länger auf die folter...kriegt eh keiner raus (oder doch?)...was meinst du ????
...bittte !...beste grüße ...jürgen H.


Jürgen Hellweg (07.12.2009)

Hm...hm, nein mir fällt nichts dazu ein! Haben andere vielleicht dazu eine Idee?
Schönen zweiten Advent noch an alle.


doska (06.12.2009)

TGIF!!

SSDD!!

(Wer die Kürzel entziffert, bekommt von mir einen virtuellen Weihnachtskeks)...

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (04.12.2009)

Hallo Jochen, du meinst ich hätte lieber einen Weihnachtsstollen, nach Großmutters Geheimrezept backen sollen? *Püh, reimt sich ja direkt*

Petra (03.12.2009)

Iiih, Schokoherzen, ja, wenn du vielleicht selbst gebackene Kekse da gehabt hättest, wären sie vielleicht alle gekommen *grins*

Jochen (02.12.2009)

Habe einen stinklangweiligen Advent hinter mir. Was nützen einem die schönsten Kerzen und das frischeste Tannengrün, wenn niemand zu Besuch kommt? Hatte drei Leute eingeladen und einer war krank und die anderen anderweitig verhindert. Na, da habe ich eben selber die schönen gefüllten Schokoherzen gefuttert.

Petra (30.11.2009)

The unexploded scotsman ist ein Sketch von Monty Pythons flying circus.
Einer meiner Favoriten, wie Bicyle-Repair-Man... ;0)))

LG Dubliner Tinte


Pia Dublin (20.11.2009)

Hey Pia...dachte Dublin liegt in Irland...aber
den schottischen Whyskey trinke ich auch sehr gerne - beste grüße...duluoz


Jürgen Hellweg (20.11.2009)

Hi Killing,
ich warte noch auf das SAURE.
Liebe Grüße *The unexploded Scotsman*


Pia Dublin (19.11.2009)

So. Da ich nur noch sporadisch ins Netz komme werde ich mir jetzt mal ordentlich kopieren. Nächste Woche gibts dann saures :).

Killing Joke (16.11.2009)

HAR HAR ...heavy metal habe ich jahrelang verkauft - cds - schallplatten - dvds..
echt musik für lovecraft fans auch mal ...
SLAYER sind GOTT (HEHE)...und teste mal
BUCKCHERRY und AMON AMARTH an ...COOOL
..ach ja uns die neuen Texte von J.Hellweg.
...hab das Gefühl meine Lit.fetzen will keiner mehr ...oder ...


Jürgen Hellweg (11.11.2009)

Ich höre jeweils was zu der Passage passt die ich grade schreibe. Meistens seichte Musik wie computerspielesoundtracks. Sonst auch gerne Klassik und industrial rock. Heavy metal liegt mir auch, wenn er gut ist.

Killing Joke (11.11.2009)

Ich höre Lasairfhiona Ni Chonaola (gälische Songs), weil ich davon kein Wort verstehe und es mich deshalb nicht ablenkt. ;0)

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (11.11.2009)

yeah yeah ,das wäre WIRKLICH mal interessant zu wissen ...was hört ihr eigentlich so für Musik beim Schreiben (höre gerade ne ultra alte
Instrumental Scheibe von James Brown and the famous Flames!)
BEST duluoz


Jürgen Hellweg (11.11.2009)

@killing joke und was für musik hörst du im moment zum schreiben?

Daniel Lehmann (10.11.2009)

@Daniel Lehmann: Hey, das mit der Musik mache ich auch so. Das ist ja witzig...

Guten WInterschlaf an alle,
KJ.


Killing Joke (10.11.2009)

Winterschlaf? Ich mach mit. Am liebsten würde ich mein Bett mit ins Büro nehmen. Selbst Kaffee hilft nicht mehr. Abends versuche ich zu schreiben, aber dann geht mir nach zwei Sätzen die Puste aus.
Von den kalten ungemütlichen Stunden am Stall und dem Umgang mit einem verdreckten, hungrigen Monster auf vier Hufen gar nicht zu sprechen.
Liebe Grüße in die Runde, Dubliner Tinte


Pia Dublin (09.11.2009)

so für heute erstmal fertig, schönen abend zusammen!

Daniel Lehmann (06.11.2009)

so die kinder sind im bett, werde jetzt die kopfhörer aufsetzen und hoffen, die richtige musik zum schreiben gefunden zu haben....ist immer so eine sache..aber wem sag ich das...;)

Daniel Lehmann (06.11.2009)

@petra habe gerade erst gesehen das du hier gefragt hast wann es weiter geht, habe heute ein wenig geschrieben......dann kamen die kinder vom schwimmen nach hause...viel zu früh....war gerade auf einer welle..hatte ideen....die will ich gleich noch umsetzten.....werde die emanuelle geschichte gleich noch weiter schreiben.....aber ist alles noch rohfassung.......muss alles noch überartbeitet werden....werde versuchen die geschichte so langsam mal voran zutreiben...ma gucken

Daniel Lehmann (06.11.2009)

 
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 >> in Webstories Treff eintragen
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
Es tut mir leid...  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de