Webstories Treff

in Webstories Treff eintragen
Willkommen im Webstories Treffpunkt,
Hier könnt ihr alles loswerden was ihr so auf dem Herzen habt.
Um hier etwas einzutragen, musst du registriert und angemeldet sein.

Petra, diesmal kann ich dich nicht rügen. Ich finde es auch ganz schön heftig, wie sich das Wetter so plötzlich verwandeln konnte. Ich dachte schon an den Frühling und manche Blumen wohl auch, denn ich habe schon Krokusse hervorlugen sehen. Ich fand, zu Weihnachten hat es nicht geschneit und war nicht kalt, da kann ruhig - wenn auch verfrüht - der Frühling kommen. Aber jetzt haben wir den stärksten Schneefall seit Jahrzehnten in Europa. 290 Menschen sollen inzwischen gestorben sein. Besonders in Italien ist man nicht soviel Schnee gewohnt. Und Deutschland hatte nachts minus 28 Grad. Das war die bisher kälteste Nacht dieses Winters. Ob es wohl noch eisiger werden wird oder doch wieder etwas wärmer? Na, ändern können wir daran leider nichts. Bleibt uns nur, abzuwarten und uns warm anzuziehen. Ich habe schon meine langen Unterhosen hervorgeholt.

Es grüßt euch euer Jochen


Jochen (05.02.2012)

Huh, ist es jetzt kalt geworden und gleich so heftig! Schnee lieb ich ja, aber dass alles gleich so gewaltig sein muss? Habt ihr von den vielen Kältetoten gehört? In der Ukraine, Polen und Rumänien
sind am Wochenende wieder Menschen erfroren. Die haben jetzt Rekordtemperaturen von minus 30 Grad Celsius. Da kann man nur sagen, gut , dass wir ein Dach über dem Kopf haben und dass uns Heizung wärmt.

Warm machende Grüße an alle hier.


Petra (05.02.2012)

In meiner Heimat stiehlt der Winter dem Frühling nun doch die Schau - sehr zum Leidwesen der Gänseblümchen und anderer Frühlingsboten.
10 cm Schnee dürften bereits liegen.
LG. Michael


Michael Brushwood (17.01.2012)

Hallo Pia, wir haben auch nur herbstliches Wetter, keinen Winter. Jemand sagte mir, wir hätten schon Frühling. Ja, das geht auch. Michael Brushwood hat ja schon ein Gänseblümchen für uns alle fotografiert und ich habe auch schon so einiges blühen sehen. Nun kann man darüber weinen oder froh sein, dass wir nicht so eine schreckliche Kälte hatten, obwohl ...die nächste Woche soll es ja kühler werden. Ach, jetzt habe ich gar keine Lust mehr auf Schnee. Toll übrigens, dass du weiterschreibst, denn ich lese deine Geschichten sehr gerne, weißt du ja! Und die Idee ein E-Buch zu machen, finde ich klasse. Meine Freundin hat so einen Kindle. Vielleicht wird sie sich das runterladen.

Liebe Grüße an Dich und an alle hier.


Petra (13.01.2012)

Hi Petra,
nee, Winter ist das nicht in meinen Breitengraden, eher ein sehr feuchter Herbst. ;0)
Ich schreibe fleißig, aber ich komme nur mühselig voran.
Und jetzt kommt Werbung:

Mein erstes E-Buch ist bei www.amazon.de auf dem Markt. Ihr kennt die Geschichte: Open all nite, allerdings wurde sie überarbeitet und ist als "Unterwegs" von Dublinertinte für 0,99 Euro runterzuladen.
Man braucht dazu einen Kindle, oder läd sich die kostenlose Kindle-Version für den PC runter. ;0))

Liebe Grüße Pia - DublinerTinte


Pia Dublin (07.01.2012)

Hallo Pia, was liest man da? Du meine Güte, beinahe eine Fensterscheibe von euch und gleich zwei Autos beschädigt. Nein, einen solchen Sturm hatten wir hier nicht. Jedenfalls nicht, dass ich es wüsste. Und da sich hier im "Treff" niemand zu diesem Thema gemuckst hat, tippe ich mal, dass auch sonst keiner schreckliche Sturmerlebnisse gehabt hatte. Aber besonders toll finde ich den Jahresanfang trotzdem nicht, jedenfalls was das klimatische anbelangt. Ansonsten bin ich gut ins Neue reingerutscht. Ohne Erkältung und so weiter. Ist ja ein feuchtes Wetter, da kann manch einer husten und schnupfen bekommen. Ich hoffe also, dass ihr alle gesund ins neue Jahr geschliddert seid. Und Pia, wann gibt`s wieder etwas neues von dir zu lesen?

Schönes neues Jahr noch


Petra (07.01.2012)

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
Heute morgen hat es eine dicke alte Buche neben unserem Büro auf die Straße und den Parkplatz geworfen. Wäre sie gerade umgefallen, hätte sie unsere Fensterfront erwischt. So waren nur zwei Autos beschädigt, hat zum Glück keiner mehr drin gesessen.
Habt ihr Sturmschäden?
Ich hoffe, das war's mit Sturmgebrause ...

Liebe Grüße DublinerTinte


Pia Dublin (05.01.2012)

Auch ich wünsche allen Schreibern und Lesern, sowie dem lieben Tlonk und der tollen Redaktion von Webstories einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön und fallt nicht auf die Nase!

Mit lieben Silvestergruß
Anariel


Tis-Anariel (31.12.2011)

Huhu, auch von mir einen ganz herzlichen Silvestergruß. Ich freue mich schon auf das köstliche Feuerwerk am Himmel.

Liebe Grüße Evi


Evi Apfel (31.12.2011)

Liebe Webstorianer, ich wünsche euch allen nachträglich frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2012 ;) Hoffen wir mal das die Maya nicht Recht haben :) Siehe 21.12. :X)

liebe grüße

michael


Mystik x (30.12.2011)

Liebe alle,
frohe Weihnachten auch von mir.
Obwohl das Wetter eher herbstlich ist, habe ich wenigstens den Weihnachtskometen am Himmel gesehen. ;0)

Liebe Grüße DublinerTinte


Pia Dublin (25.12.2011)

ach, das wetter ist doch nicht schlecht, halt typisches weihnachtswetter hier in der ruhrgegend... ;-)
ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest, und jetzt muss ich weg, ich hab da nämlich, glaub ich, was im kamin gehört. weihnachtsmann, christkind, geschenke etwa?
lieben gruß an euch und esst nicht so viel. ;)


Ingrid Alias I (24.12.2011)

Da reihe ich mich mal gleich an. Die besten Weihnachtsgrüße an ganz WebStories. Machts euch gemütlich, feiert schön und freuen wir uns, dass wir diese schönen Tage genießen können.

doska (24.12.2011)

Huhu, schöne weihnachtliche Grüße auch von mir. Grau ist der Himmel und nass die Straßen. Wenn ich so die Pfützen betrachte, hätte das viel Schnee ergeben können. Schnee ist nicht das allerwichtigste. Denken wir an die anderen Länder , wie es denen ergeht. Wir können uns noch Geschenke machen und gut essen. Darum futtert schön, so wie ich ganz bestimmt heute.
Euer Gerald


Gerald W. (24.12.2011)

Zwar liegen mir Rituale nicht so sehr - weiß wohl inzwischen jeder - aber ich bekam einen Rupf von Petra. Also wünsche ich natürlich auch sämtlichen WebStoriern ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage.
Bis bald


Jochen (24.12.2011)

Ein fröhliches feuchtes Weihnachten euch allen.

wünscht Marco


Marco Polo (24.12.2011)

Ich mache auch heute schon mit, denn morgen habe ich bestimmt keine Zeit dazu. Schöne Weihnachtsgrüße an die ganze Meute, einschließlich den Administratoren dieser schönen Seite. Feiert schön und lasst es euch gut gehen, auch wenn wir wohl leider keine weiße Weihnachten haben werden.

l.g. Dieter


Dieter Halle (23.12.2011)

Ich schließe mich da mal gleich an. Frohes Fest wünsche euch und dem WebStories Team. Genießen wir die schönen Feiertage.
L.G. Elli


Else08 (23.12.2011)

Auch von mir fröhliche Weihnachten. Amüsiert euch oder seid besinnlich- wie auch immer!
Liebe Grüße an alle hier.


Petra (23.12.2011)

Allen Lesern und Autoren von "Webstories" - eingeschlossen natürlich Tlonk und das gesamte Team - wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, viele besinnliche Stunden im Kreise euerer Angehörigen und eine Woche später einen Guten Rutsch ins zwölte Jahr unseres neuen Jahrtausends.
LG. Michael


Michael Brushwood (22.12.2011)

Bei uns war der Nikolaus auch!!
Einer Kollegin aus Frankreich musste ich dann erklären: Don't be confused if you see guys in disguise in the office today. It's Saint Niklas and they bring chocolate-santas to the employees. ;0)

Ich wäre gern wieder öfters hier, schaue sehr regelmäßig rein, aber mir fehlt im Moment die Zeit für fast alles. Wird über die Feiertage hoffentlich besser werden.

Liebe Grüße an euch alle,

DublinerTinte


Pia Dublin (06.12.2011)

Hinweis von Michael:
Den Text meines Gedichtes "Abenteuer Castor" habe ich geändert. Der Schluss meiner alten Variante war doch nicht so ganz in Ordnung. So klingt es doch besser und hat einen noch tieferen Sinn.
LG. Michael


Michael Brushwood (29.11.2011)

Hallo,

wie geht es euch so?

Ich suche ein Betaleser :)
Wenn jemand Lust hat, bitte schreiben.

mfg michael


Mystik x (31.10.2011)

Hallo Michael.
Ja klar, ist doch witzig. Grünes Licht für deine Fortsetzungsstory.


Und liebe Grüße an dich und an alle WebStorier


Tlonk (22.10.2011)

Eine Frage,
mein als Schütelreim gedachtes Gedicht ist mir doch nicht so gelungen, weil es kein richtiger Schütelreim ist - wie ich von anderen Bekannten im Nachhinein ist. Währt ihr dennoch einverstanden, wenn ich es als normalen Reim stehenlassen und es als Fortsetzungsstorie beibehalten würde?
Über gut gemeinte Hinweise würde ich mich sehr freuen.
LG. Michael


Michael Brushwood (22.10.2011)

Tja, den Sommer hatten wir dieses Jahr im Mai und im September ... ;0)

Aber irgendwie freue ich mich auf die kalte Jahreszeit. Ich brauche endlich wieder mehr Zeit zum Lesen. Seit September hält mein dicker Gaul mich auf Trab. Er ist umgezogen und macht nur noch Blödsinn. ;0)

Liebe Grüße an alle,
DublinerTinte


Pia Dublin (10.10.2011)

Huh, jetzt pfeift aber der Wind. Sieht ganz danach aus, als ob sich das Wetter noch sehr verändern wird. Ob es nun mit dem warmen Herbst vorbei ist? Nein, ich will nicht unken!

Else08 (06.10.2011)

Ich glaub`es nicht. Jetzt haben wir einen Sommer mitten im Herbst.* Schwitz!* Was sagt ihr dazu?
Nicht dass es mir nicht gefällt. Aber unser Nachbar hat einen Swimmingpool und überlegt schon mal, ob er den abdeckt.

Verschwitzte Grüße an euch


Petra (30.09.2011)

Das ist ja vielleicht ein Wetterchen zum Eierlegen. Aber ein Huhn bin ich nicht und Ostern haben wir auch nicht. Trotzdem liegt mir auf der Zunge: Nun kann der Sommer kommen! Aber das geht ja eigentlich auch nicht. Kurz, ich finde, das Wetter ist ziemlich durcheinander. Oder bin ich es nur, weil derart die Sonne scheint ?
Ich schwitze, grüße euch alle und wünsche euch einen tollen herbstlichen Sonntag.


Gerald W. (25.09.2011)

Meine Gegend ist zum Glück von diesem Tornado verschont geblieben.
Eine alte Bauernregel besagt:
"Nach Septembergewittern wird man im Winter vor Kälte zittern."
Hoffentlich trifft diese Regel nicht zu.
LG. Michael


Michael Brushwood (12.09.2011)

 
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 >> in Webstories Treff eintragen
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
Es tut mir leid...  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de