Webstories Treff

in Webstories Treff eintragen
Willkommen im Webstories Treffpunkt,
Hier könnt ihr alles loswerden was ihr so auf dem Herzen habt.
Um hier etwas einzutragen, musst du registriert und angemeldet sein.

Dick Francis (* 31. Oktober 1920 in Lawrenny, Wales als Richard Stanley Francis; † 14. Februar 2010 auf Grand Cayman) war ein britischer Krimi-Autor und Jockey.

Diese Info ist für Jochen aus dem Tal der Ahnungslosen... ;0))))

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (16.02.2010)

He, Dubliner Tinte, und Dick Francis war sicherlich Ire, richtig?

Jochen der Wissende


Jochen (15.02.2010)

Francis war Krimiautor und davor Jockey. Seine Bücher sind im Deutschen bei Diogenes erschienen.
Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (15.02.2010)

Hallo Dubliner Tinte, ich bin ein bisschen blöd (oder vielleicht sogar sehr?) denn ich weiß nicht wer Dick Francis ist, äh, - wohl eher- war. Könntest du mich darüber aufklären?

Die besten Grüße von Jochen, dem Unwissenden.


Jochen (15.02.2010)

Dick Francis ist heute gestorben. ;0((

Pia Dublin (14.02.2010)

Auch in meiner Region will der Winter einfach nicht weichen. Selbst in 400m Höhe liegen schon 30 cm der weißen Pracht und es soll noch mehr dazukommen - sehr zur "Freude" unserer Stadtkämmerer, die sich über jeden Zentimeter der neu dazu kommen könnte, wahnsinnig freuen dürften.
Auch in die Straßen hat Väterchen Frost - dieser hartnäckige Geselle aus dem fernen Sibirien - tiefe Schlaglöcher gebohrt.
Da kommt wenigstens wieder mal ein Hauch Ostalgie auf.
Wettergott will ausgerechnet in den Jahren, in denen die Kassen schon am leersten sind, keine Einsicht zeigen. Gott bestraft ja bekanntlich die Sünden der Menschen.
Nur welche? Die der kleinen Leute, denen endlich wieder einmal die Gelegenheit gegeben wird, den Gürtel noch enger schnallen zu dürfen?
Oder denen die stets satte Diätenerhöhungen brauchen, was nun mal Voraussetzung ist, um sich gesund ernähren zu können?


Michael Brushwood (11.02.2010)

es schneit schon den ganzen tag, die katzen haben immer noch ihr dickes winterfell, keine spur von fellverlust...
und ich scheppe immer noch schnee.
wo isser denn, der frühling? ;))


Ingrid Alias I (10.02.2010)

wo denn WO DENN???
He, dabei fällt mir ein, dass ich hier irgendwo im Herbst geschrieben hatte, dass es ein harter Winter wird, weil mein altes Pferd schon so eine dicke Matte hat. Und er hat jetzt angefangen, die langen dicken Haare zu verlieren!
Vielleicht sollte ich das als ein Zeichen sehen, dass die Eiszeit wirklich vorbei ist????

Liebe Grüße Dubliner Tinte ;0)


Pia Dublin (09.02.2010)

...eine virtuelle Schneeballschlacht ist immer noch besser, als RICHTIGER fetter Schnee über Wochen, hey Pia, tief durchatmen, der Frühling kommt, Echt der kommt...

Jürgen Hellweg (09.02.2010)

*Wirft einen dicken Schneeball zurück* Keine Sorge, Michael, spätestens am Mittwoch haben wir alle wieder reichlich Schnee... ich könnte mich übergeben! ;0)

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (08.02.2010)

Schnee! Wo?! Bei uns liegt nur noch Match! Aber gut! *bewirft alle mit Schnee* *fg*

Michael Drake (06.02.2010)

Auch bei uns - am Rande des Erzgebirges - ist eine ganze Menge Schnee heruntergekommen.
Aber auch das Flachland bekommt einige Zentimeter ab, so auch unsere Hauptstadt.
Besonders die täglichen Benutzer der Berliner Stres(S)-Bahn dürften vor Freude an die Decke springen. Bei dieser Kälte tut die kuschelige Wärme in überfüllten Zügen besonders gut.

An dieser Stelle vielen Dank für die humorvollen Kommentare zu meiner S-Bahn-Geschichte.
An dieser Stelle


Michael Brushwood (28.01.2010)

Bei mir taut es inzwischen. Ist ja auch relativ "warm". *grins* Aber vielleicht schneit`s hier morgen auch schon wieder. Wer weiß das schon. Sag mal Petra, jetzt vermisse ich aber etwas bei dir. Fieberst du gar nicht dem tollen Karneval entgegen? Da ist doch wieder etwas "Feierliches " in Aussicht.

Jochen (28.01.2010)

Und schon wieder hat es geschneit. Auweia! Diesmal haben wir aber wirklich einen hundertprozentigen Winter mit allem was dazu gehört. Immerhin ausrutschen kann man wohl auf frischem Schnee nicht.

Macht euch ein paar warme Gedanken. Eure verschneite Petra


Petra (28.01.2010)

Ich glaube mit dieser Kälte ist nicht zu spaßen. Alles ist vereist und spiegelglatt. Nicht nur beim Autofahren ist Vorsicht geboten, auch auf den Gehwegen muss man aufpassen, dass man nicht ausrutscht. Eine Bekannte von mir ist so ungünstig gestürzt, dass sie sich den Arm gebrochen hat. Und diese Nacht soll es sogar besonders kalt werden. Bleibt nur die Hoffnung auf wärmere Zeiten.

doska (26.01.2010)

Ach, nein, wer stöhnt denn da so heftig? Das ist wohl die liebe Petra. Jaja, erst über andere unschuldige Menschen meckern und dann selber am Schlimmsten sein, das haben wir gerne. Und jetzt komme ich dir mal mit Ratschlägen. Wie wär`s denn mit wärmer anziehen?

Jochen (26.01.2010)

Ist das kalt. Oh, Mann, das ist wirklich richtig saukalt. Man kann fast sagen , dass es sogar ar...kalt ist. Das ist furchtbar und grässlich und ...jetzt sind mir die Worte dafür ausgegangen! :(
Bibbernde Grüße
von eurer


Petra (25.01.2010)

Och, Jochen, so heule doch nicht gleich. Das Wetter wird schon mal wieder besser werden. In einem muss ich dir aber zustimmen. Ist schon schön, wenn man hier immer wieder etwas zum Lesen vorfindet.

Petra (22.01.2010)

So allmählich geht mir der ständige Schnee auf den Keks- jetzt noch diese Kälte! Wenn wenigstens ein bisschen die Sonne scheinen würde, aber auch das ist nicht- ständig dieser milchig-graue Himmel. Es ist zum Trübsal blasen. Naja, man braucht sich diesen Himmel nicht immerzu anzuschaunen. Wozu haben wir WebStories? Werde gleich mal wieder etwas lesen *grins*

Jochen (21.01.2010)

Hallo Pia, ich schließe mich den hier schon geäußerten Glückwünschen an und vielleicht stellst du ja auch das neue Werk im Projekt "Buch auf Reisen" vor. ;)

Liebe Grüße!


Fred Lang (17.01.2010)

Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Das Buch ist noch nicht erschienen, es werden erst noch die Geschichten durchs Lektorat gejagt.
Hier schmilzt der Schnee langsam vor sich hin und hinterlässt eine recht hässliche Mischung aus Schnee, Straßendreck, Streusalz und Split.
Nicht schön anzusehen, aber besser begehbar.

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (15.01.2010)

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits, liebe Dubliner Tinte und viel Erfolg. Schön, dass du WebStories dabei nicht so ganz vergessen hast. Ich freue mich schon darauf wieder etwas von dir zu lesen. Aha, Sorley & Pat werden künftig wieder etwas Neues erleben und selbstverständlich Rick. Na, da heißt es also abwarten und Tee trinken.
Ob der Schnee wohl noch ein Weilchen liegen bleibt? Was denkt ihr?

Schneematschige Grüße an Euch Alle


Jochen (15.01.2010)

Hallo Dubliner Tinte, einen Glückwunsch auch von mir. Das freut mich aber sehr für dich. Ich finde wirklich, dass du supergut schreiben kannst. Wie wäre es, wenn du hier mal den Titel des Buches bekannt geben würdest, indem deine Kurzgeschichte erschienen ist. Vielleicht will es ja jemand kaufen?

Liebe Grüße auch an dich


Petra (15.01.2010)

Glückwunsch Pia:))

Daniel Lehmann (13.01.2010)

Hi duluoz,
ich habe eine kleine Idee für eine neue Sorley & Pat Geschichte und schreibe noch immer an dem Hauptteil von Rick. Aber das ist alles noch lange nicht bereit, ans Licht zu dürfen. ;0)

Liebe Grüße Dubliner Tinte


Pia Dublin (13.01.2010)

Hey, Pia ...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
...und wann veröffentlichst du mal wieder HIER etwas?
Beste Grüße...duluoz...


Jürgen Hellweg (13.01.2010)

@ Duluoz "Und da ist auch schon wieder dieses Bielefeld, das sieht aus wie nicht bestellt..." (R. Grebe)

;0))

Ich habe heute Post bekommen. Eine meiner (hier nicht veröffentlichten) Kurzgeschichten wurde im Rahmen eines kleinen Verlag-Wettbewerbs für gut befunden und wird nun in einem Buch veröffentlicht. Sowas rettet mir die ganze restliche Woche.... ;0))

Liebe Grüße ins verschneite Europa,
Dubliner Tinte


Pia Dublin (12.01.2010)

HA HA, und ich bin mit meinen Ski durch Bielefeld gerutscht, Sontagmorgen um 8,
habe mich gefühlt wie in Norwegen.
Einfach TOLL.
Kalte und freundliche Grüße aus dem Winter sendet euch Jürgen duluoz Hellweg...


Jürgen Hellweg (12.01.2010)

Hat aufgehört, aber bei mir war`s schön. Ich war mit meinen beiden Nichten endlich mal Schlittenfahren. Hat nicht nur ihnen Spaß gemacht.

Ich grüße Euch


Petra (11.01.2010)

Ich hatte mir erst den Schnee so gewünscht, aber jetzt finde ich ihn doch ein bisschen sehr üppig. Ich meine, das Ganze sieht ja ziemlich hübsch aus, aber nun kann`s auch langsam mal aufhören. Findet ihr nicht?

Verschneite Grüße von Doska


doska (10.01.2010)

 
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 >> in Webstories Treff eintragen
Schreiben

eigene Story
publizieren

 
Weiterschreiben
Es tut mir leid...  
Schüttelreime  
Neulich beobachtet  
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Patrick die Pute  
  Weitere Fortsetzungsstories
Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.cc
www.gratis-besucherzaehler.de