Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern neu
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Ja, gut recherchiert und gut und spannend
geschrieben. Aber hier ein kleiner Hinweis: 'Der
Dativ ist dem Genitiv sein Tod'. Betrifft Deinen
Kommentar)Das tut weh.
Gruß von


rosmarin (28.04.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Neulich beobachtet  
Testphase der neuen Webstories Seite.  
Requiem for Reality  
Der Fehler  

Kurzgeschichten->Romantisches

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 174
Patiencen  
302

Majissa, 10.08.2002, 3 Seiten
 Es gibt da noch etwas zu klären. Schon lange sitze ich hier unten am Meer. Rot steigt der Oktobermond aus dem Wasser. Ich lasse unsere Dialoge wie vor einem Fenster passieren. Lasse wie in alten Liedern die Verse vorbeiziehen.
Frau Wünsche  
302

Carmen Mazina, 11.01.2021, 2 Seiten
 Neulich an einem Sonntag morgen, steuerte ich mit meinem Hund den nahegelegenen Park an. Ich genoß die noch saubere Luft am frühen Morgen. Mein Blick in den blauen fast wolkenlosen
Zimt und Anis  
298

Rainy Yuki, 03.12.2012, 5 Seiten
 Beißender Rauch schlägt mir entgegen und ich stolpere unweigerlich rückwärts. Der dunkle Qualm erfüllt meine Lungen und lässt mich husten.
Mein erster Gedanke gilt dem Fenster, zu dem ich stürme,
Sehnsucht nach Sommer  
296

Evi Apfel, 17.08.2011, 1 Seiten
 Ich wünsche mir endlich wieder einen tiefblauen Himmel mit kleinen weißen Wölkchen darin, gleißendes Sonnenlicht bei dem man blinzeln oder eine Sonnenbrille aufsetzen muss, goldene Blätter, die im warmen Wind
Lichter in der Nacht  
294

René Oberholzer, 14.02.2021, 1 Seiten
 Nach der Scheidung von Jodie hatte ich den Blues. Trank immer wieder über den Durst. Eines Morgens fuhr ich nach Hause. In einem Taxi. Ich bedankte mich, zahlte den Fahrpreis.
Herbst  
294

Pia Dublin, 11.10.2009, 3 Seiten
 Herbst
Es war Anfang November und das bunte Laub lag dick und raschelnd auf den Wegen. Es raschelte bei jedem meiner Schritte. Manchmal, nach einer Regennacht, klebte es an den
Vorspiel für den Winter  
290

René Oberholzer, 10.10.2020, 2 Seiten
 Es ist anfangs Oktober. Ein alter Mann sitzt zu Hause auf seinem Stuhl. Hält frische Hahnenfüsse in der Hand. Hat Schmerzen im linken Fuss. Arthrose, Halux und Spreizfuss. Der Arzt
Das Geheimnis  
288

René Oberholzer, 05.07.2022, 3 Seiten
 Die Sonne scheint in den letzten Zügen. Eine Hauswand leuchtet weissrötlich. Am Horizont erstreckt sich eine weisse Aura, darüber liegt ein hellblauer Himmel. Eine Kulisse für einen Heimatfilm. Mit einer
Wie der Fluss  
286

René Oberholzer, 14.07.2022, 2 Seiten
 Ich war auf der Durchreise. Würde in einem kleinen Hotel in einem kleinen Dorf direkt an einem Fluss übernachten. Wollte schreiben, wollte mich vergessen, um in der Sprache wiedergefunden zu
Klavierszene   
278

Delilah Leontine, 19.01.2016, 8 Seiten
 Ich ließ all die Erinnerungen von dir vor meinem inneren Auge vorbeischweben. Schwelgte in meinen Aufzeichnungen von dir, bis mich die Gegenwart wieder einholte.
Nun sitze ich hier bei dir
Pagnol lebt  
276

Klaus Asbeck, 26.08.2001, 6 Seiten
 Meine Pferde brauchten Einstreu. Also fuhr ich zu einem mir noch unbekannten Schreiner, d. h. richtiger zu einem Zimmer-mann. Um zu seiner Werkstatt zu gelangen, mußte ich sein Dorf durchqueren, das keine einhundert Einwohner zählt.
Autoscooter, Hotdog und die erste Liebe  
275

Christian Dolle, 11.07.2018, 2 Seiten
 Als wir Kinder waren gehörte der Jahrmarkt zu den Highlights des Jahres. Zweimal im Jahr kamen die Schausteller zu uns ins Dorf, bauten Buden und Karussells auf und ließen uns
Der Lenz wars  
272

Wolfgang scrittore, 01.03.2013, 2 Seiten
 Der Lenz wars
Gestern übern Tag
sah ich´s in der Ferne
sein blaues Band
Eisflüstern  
269

Frank Bao Carter, 31.05.2015, 5 Seiten
 Am Bahnhof von Emmerthal wartete die Fürstentochter Melinda mit zwei Pferden auf ihre Verabredung. Es war sehr kalt. Aus den Nüstern der Pferde dampfte der Atem. Melinda war in einem
WWW-Träumer  
268

www-Mailer, 19.11.2009, 6 Seiten
 WWW-Zauberwald-Träumer
Es war einmal! So fangen ja bekanntlich alle Märchen an.
Also, es waren einmal zwei Staubkörnchen, die im WWW- Universum auf die Reise gingen. Der Einfachheit halber nenne ich
Sand unter meinen Füßen  
259

Nina Schepler, 29.06.2001, 2 Seiten
 Wir werden in Strohhütten wohnen. Hundert Schritte werden es nur bis zum Strand sein. Die Schuhe werfen wir in eine Ecke und ich kann durch die kleinen Wellen laufen, die meine Füße dann um spülen ...
Die Auffrischung  
256

René Oberholzer, 04.10.2021, 1 Seiten
 Sie führte ihn nach einem langen Arbeitstag ins Schlafzimmer und sagte: "Leg dich hin, ich werde dich ein wenig entspannen." "Au schön", sagte er. Sie schloss die Fenster und dämpfte
Sprache der Natur.  
248

Evi Apfel, 04.10.2011, 1 Seiten
 Gelbe, goldene, grüne, braune, hellrote, orangene, weinrote Blätter betören meine Augen, wenn noch Sonne wärmt aber schon Nebel kommen.
Ein Zwitschern, Schreien, Kreischen, Quietschen und Trompeten am blutroten abendlichen Himmel
WWW-Zauberwald  
240

www-Mailer, 10.12.2009, 3 Seiten
 Email für Dich, aus dem WWW- Zauberwald
Von: Ihm
An: Sie
Kopie: Zauberwald
Aber jetzt noch nicht  
240

Ingrid Alias I, 06.02.2022, 1 Seiten
 Du schlenderst durch die Menge wie ein Detektiv in einem alten Hollywoodfilm und denkst über ein Verbrechen nach.
Sie kommt dir entgegen in einem Seidenkleid - wie ein Aquarell im
 
Stories von 174

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de