Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Ja, gut recherchiert und gut und spannend
geschrieben. Aber hier ein kleiner Hinweis: 'Der
Dativ ist dem Genitiv sein Tod'. Betrifft Deinen
Kommentar)Das tut weh.
Gruß von


rosmarin (28.04.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Neulich beobachtet  
Testphase der neuen Webstories Seite.  
Requiem for Reality  
Der Fehler  

Kurzgeschichten->Spannendes

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 128
Bruderliebe  
63

Christian Dolle, 27.02.2001, 5 Seiten
 Na super! Die Sonne schien, der Himmel war bilderbuchblau, es war schon fast richtig warm, es war der erste schöne Tag des Jahres, und Marc musste hier den Babysitter spielen! Echt klasse! Alle seine Freunde trafen sich jetzt wahrscheinlich irge
Der Sonntagmorgen  
97

René Oberholzer, 01.10.2017, 1 Seiten
 Auf der Strasse hatte mir eine Frau einen Flyer für einen Schlafkurs in die Hand gedrückt. Da mich Schlafprobleme plagten, war ich pünktlich vor Ort, vor einer Wohnung im 3.
Nur die Besten.....  
255

Geminus, 11.05.2011, 4 Seiten
 Nicht irgendeine Feier fand im 86. Stock des New Yorker Bloomfield Buildings statt.
Jeder, der an den smarten Gentlemen mit den in der Taille leicht ausgebeulten Jacketts vorbeikam, gehörte zur
Die Wiederaufnahme  
54

René Oberholzer, 25.11.2012, 1 Seiten
 Die Zahnarztgehilfin Gabi Wild gefällt mir sehr gut. Ich kenne sie schon seit vielen Jahren, habe aber schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt. Ich sollte den Kontakt schleunigst
Wehe, wenn du Wind säst  
17

Nene Carrera, 01.10.2001, 3 Seiten
 Die Nacht war sternenklar und erste Anzeichen von Frost bildeten sich auf den Scheiben der Wagen, die in der breiten Auffahrt standen.
Es war eine totale Stille im Garten des grossen Anwesens, die nur dann und wann vom Schnaufen der Hunde unterbroch
Tod des Polenmädchens  
344

Michael Kuss, 21.10.2012, 5 Seiten
 Wie das Heulen streunender Wölfe fegte der Wind über die Felder. Eine steife Hand ragte aus dem Buschwerk, als hätte das Opfer bis zum letzten Zucken versucht den Würgegriff des
Der Banküberfall vor dem Fußballspiel  
51

Michael Brushwood, 03.02.2010, 17 Seiten
 Da hockt er nun schweigend, auf diesem harten Stuhl – einem Stuhl auf dem er eigentlich nie mehr sitzen wollte. Manfred – seine Kumpels nannten ihn Manne – hatte sich
Zukunftsvision  
79

René Oberholzer, 26.06.2016, 1 Seiten
 Hier geht es scheisse runter, ein falscher Tritt, und deine Seele baumelt an einem Felsvorsprung, an dem die Edelweisse sich unbemerkt vermehren. Hier ist die Langsamkeit verdammt nochmal Pflicht, wenn
Der Fehler  
208

Geminus, 18.07.2011, 2 Seiten
 Ja doch, ich kann mich noch sehr genau an den Tag erinnern an dem ich der Meinung war, dass es an der Zeit ist, meinen ersten Mord zu begehen.
Die
Die Nachbarn  
56

René Oberholzer, 06.10.2012, 1 Seiten
 Sie sind Nachbarn. Er sitzt im Sommer auf dem Balkon. Sie auch. Sie trinkt ihren Kaffee. Er trinkt nichts. Sie geht um sieben auf den Balkon. Er auch. Er verlässt
Das Messer (Teil 1 von 3)  
81

Frank Bao Carter, 01.04.2016, 6 Seiten
 „Die Wunden sind im normalen Heilungsprozess, außen wie innen. Der Ring sitzt genau richtig“, wirst Du die Worte des Arztes in das Protokoll tippen. Deines Arztes. „Leichte Hautreizungen im gesamten
Glück  
207

Daniel Freedom, 18.04.2018, 3 Seiten
 Da war er wieder der eine Gedanke - dieses eine Wort – es wollte mich nicht in Ruhe lassen. Drehte immer wieder einsam und beständig seine Bahnen in meinem Kopf…
hilflos ausgeliefert  
210

Christian Dolle, 15.02.2018, 3 Seiten
 Sie war ihm hilflos ausgeliefert, saß zitternd vor ihm und die Angst loderte wie ein flackerndes Kaminfeuer in ihren Augen. Beinahe hätte er Mitleid mit ihr bekommen, denn sie wirkte
Der Hebel  
197

Christian Dolle, 09.04.2018, 3 Seiten
 „Egal, was du tust, lege nicht den Hebel um!“ Die Stimme weckte mich, ich rieb mir die Augen und kam nur langsam zu mir. Was war eigentlich passiert? Ich konnte
Geschäft ist Geschäft  
296

Geminus, 16.05.2011, 3 Seiten
 Ripley Storm wunderte sich über die Anpassungsfähigkeit seiner Sinne. Er registrierte Dinge, an deren Existens er in seinem bisherigen Leben keinen noch so kleinen Gedanken verschwendet hatte. Da war zum
Die Mitteilung  
50

René Oberholzer, 13.12.2012, 1 Seiten
 Er hatte seinen Verwandten die Adressänderung schriftlich mitgeteilt. Am Kartenrand schrieb er unter PS: "Ich werde zehn Jahre an dieser Adresse bleiben, macht euch keine Sorgen."
Als seine Schwester eine
MOSKITO  
171

Adam Weishaupt, 01.11.2010, 7 Seiten
 Erschöpft und abgespannt ließ Tom sich ins Bett fallen. Er hatte den seiner Empfindung nach wohl grausamsten Donnerstag seines Lebens hinter sich gebracht. Bilanzprüfung von acht Uhr morgens bis neun
Lavendelduft  
174

Geminus, 15.06.2011, 5 Seiten
 Gewöhnlich verschwendete Radeck keinen Gedanken mehr an einen durchgeführten Auftrag. Aber bei diesem Job stimmte etwas nicht.
Eben erst war er zurück in die eigenen vier Wände gekommen. Der schwache
Russisch Roulette  
287

Dirk Christofczik, 10.04.2004, 4 Seiten
 50000 Euro, 5 Kammern, 5 Minuten Angst! Das ist alles, worum es geht! Auf dem ovalen Spieltisch liegt die Waffe, schwarz, der Geruch von Waffenöl brennt mir in der Nase. Das flackernde Licht aus der Lampe mit dem grünen Schirm blendet mich.
Die Entschuldigung  
35

René Oberholzer, 11.10.2012, 1 Seiten
 Ein Mann hat einen Stapel Holz eingekauft und dabei eine Verkäuferin leicht verletzt. "Tut mir leid", hat er gesagt, worauf sie entgegnete: "Stecken Sie Ihr verdammtes Holz und Ihre Entschuldigung
 
Stories von 128

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de