Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Ja, gut recherchiert und gut und spannend
geschrieben. Aber hier ein kleiner Hinweis: 'Der
Dativ ist dem Genitiv sein Tod'. Betrifft Deinen
Kommentar)Das tut weh.
Gruß von


rosmarin (28.04.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Neulich beobachtet  
Testphase der neuen Webstories Seite.  
Requiem for Reality  
Der Fehler  

Kurzgeschichten->Phantastisches

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 371
Nachtfahrt  
278

Luzie, 02.05.2008, 2 Seiten
 Er fuhr mit seinem Auto über die Landstraße. Es hatte geregnet, es wurde schon dunkel und die Scheinwerfer des Autos irrlichterten über den nassen Asphalt. Er war müde. Das monatliche
Der Mörser (1.Steinzeitgeschichte)  
275

doska, 22.10.2017, 17 Seiten
 Der Mörser
„Nanu, was haben wir denn da?“, Professor Hamart hebt den kleinen schalenförmigen Mörser hoch und dreht und wendet ihn im Sonnenlicht. Er pustet den Sand aus den in
All Hallows' Eve 2/3  
274

Siebensteins Traum, 19.10.2023, 5 Seiten
 Sie betreten Cynthias Reich. Sie kennt sich in dieser Stadtbibliothek bestens aus. Zielsicher geht sie zur Info. Tobi folgt ihr.
„Hi Michael, wie geht?“, begrüßt sie den jungen Mann hinter
Team "Frankenstone"  
271

Dolly Buster, 22.12.2003, 2 Seiten
 Neulich habe ich schockiert einen Bericht im “GEOS” gelesen.
Überschrift: “Demnächst Regenwurm-DNS in menschlichem Erbgut”
Ich glaubte an einen Spaß, obwohl der “GEOS” weniger eine Comedy-Zeitschrift ist.
George und Takarja  
266

doska, 14.07.2019, 13 Seiten
 George und Takarja

Das Echsenmädchen hatte dicht am großen Zelt gelauscht und ab und an durch einen schmalen Spalt geblickt, der durch das ständige Öffnen und Schließen des Zelteinganges für
Horst  
266

Siebensteins Traum, 30.07.2022, 14 Seiten
 Fraglich, ob das alles so weitergehen kann. Fraglich, ob es so bleiben wird. Alles verändert sich, unaufhörlich. Hat man sich an eine Sache gewöhnt; hat man sich gerade mit irgendwelchen
Der silberne Löwe  
257

Mes Calinum, 22.06.2003, 10 Seiten
 Der prasselnde Regen übertönte Noahs Schluchzen. Der Junge lehnte mit dem Rücken gegen eine uralte Douglastanne, die zu einem verwilderten Waldstück irgendwo in den Rocky Mountains gehörte. Seine langen blonden Haare hingen i
Der Ring der Hexe Sandra  
254

rosmarin, 13.01.2010, 4 Seiten
 Die Vorstellung verlief anders als sonst. Schon das Vorher war sonderbar. Und das kam so:
Nachdem ich aus dem Auto gestiegen war, stand ich wie verloren auf dem Parkplatz und
Sigiriya, eine Legende aus alter Zeit  
254

Heinz Albers, 12.09.2003, 4 Seiten
 Wir haben uns einem Ort genähert, der unsere besondere Aufmerksamkeit verdient, dem Löwenfelsen Sigiriya. Das ist ein zweihundert Meter hoher Monolith in der sonst recht ebenen Landschaft hier in der
Der Spiegel  
252

Geminus, 23.05.2011, 7 Seiten
 „Wer ist der Junge neben dir auf dem Sofa, der genauso aussieht wie du?", fragte Moritz, ohne seinen Blick von dem Fotoalbum zu lösen.
Ich hatte die Bodenluke zum Speicher
Ende des Hungers  
252

Anna-Lena Sunrise, 05.07.2019, 7 Seiten
 In meinem Inneren kribbelte alles. Ich war enorm aufgeregt. Lennon kam aus dem Keller hoch und sah verdammt unheimlich aus. Er hatte sich von Rose zu einem Zombie schminken lassen
Am Strand  
245

Mes Calinum, 09.07.2014, 10 Seiten
 Die Wölfin setzte ihre Pfote auf das Wasser und beobachtete das Spiel der Wellen, welches ihr Spiegelbild umgab. Kreise flüchteten über die glatte Oberfläche des Sees hinfort und verzerrten das
Vergessene Welt  
241

Daniel Freedom, 22.02.2013, 12 Seiten
 In seinen Gedanken versunken ging der durch die Straßen und sein innerer Kompass führte ihn wie immer zu seinem Ziel. Lukas kam gerade von der Schule und hatte sich mal
Manfred schlägt seine Augen auf  
238

Siebensteins Traum, 15.05.2020, 5 Seiten
 Manfred schlägt seine Augen auf. Uff. Ein neuer Tag beginnt. Der erste Tag vom Rest seines Lebens, nicht wahr?
Oh, ja. Vom Rest seines Lebens. So wird es wohl sein.
Sternenstaub  
227

Mes Calinum, 13.07.2014, 12 Seiten
 Mir ist etwas passiert und wie die meisten Dinge im Leben, passierte es einfach so. Man fragt sich nach dem Warum, aber instinktiv weiß man, es gibt keine Antwort darauf.
The Storyteller (2)  
224

Daniel Freedom, 11.04.2017, 5 Seiten
 Ich sah unseren Geschichtenerzähler an. Die Tränen hatten sich verzogen und meine Wangen fühlten sich fast wieder normal an. Ich schaute in seine Augen und wusste, dass er mich nicht
Gejagte Jäger  
221

Frank Bao Carter, 17.02.2020, 9 Seiten
 Hannover, Sommer 2057.
Die Haustür der alten Villa im Hindenburgviertel schließt sich leise. Vorsichtig steigt die rundliche Frau mit den kurzen, schwarzen Haaren die Treppe hinauf. Aus dem Büro ihres
Verschlafen (Ein Frühlingsmärchen)   
214

doska, 07.04.2017, 2 Seiten
 „He du, wache endlich auf", rief die junge Amsel und pickte dabei heftig auf die schwarze Erde. „Die Sonne scheint schon, es wird wärmer, du musst aufstehen!“
Sie hielt den
Der Rußbuttenmann  
213

Frank Bao Carter, 07.02.2017, 6 Seiten
 Es war später Nachmittag. Die Zeit der langen Nächte war schon angebrochen. In der Küche der alten Kräuterfrau saßen die drei Krieger und ihre zehn Befreiten um den offenen Herd.
Was hat Bernie wieder angestellt?  
213

Pia Dublin, 21.05.2008, 3 Seiten
 Bernie Groman war das Vorbild für den Mr. Niemeyer aus dem IBM Werbespot. Er brachte jedes Computersystem zum Absturz. Bernie arbeitete in einer großen Firma, die irgendetwas herstellte und Bernie
 
Stories von 371

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de