Übersicht
 Alle Kategorien mit Beschreibung
Sonderkategorien
 Frühling/Ostern neu
 Best of Webstories
 Zum Weiterschreiben
 Fan Fiction / Rollenspiele
 Experimentelles
 Autoren empfehlen sich ...
Hauptkategorien (Gattung)
- Alle Stories
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Romane/Serien
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Poetisches neu
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
- Kurzgeschichten
      Amüsantes/Satirisches/Witze
      Fantastisches
      Erotisches
      Aktuelles und Alltägliches
      Spannendes
      Schauriges
      Trauriges
      Nachdenkliches
      Erinnerungen
      Romantisches
      Für Kinder
Der neueste Kommentar

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich
Ahnung vom Kampfsport. Ein paar
Fachausdrücke musste ich natürlich
recherchieren, aber während dem Schreiben
war es hilfreich an Rocky und Bruce Lee Filme
zu denken.

LGF


Francis Dille (23.04.2024)

Zur Story

Bildgeschichten
Empfehlungen
In diesem Monat am meisten gelesen:
sifi Witze zum Weiterschreiben  
Neulich beobachtet  
Testphase der neuen Webstories Seite.  
Requiem for Reality  
Der Fehler  

Kurzgeschichten->Für Kinder

Neu | Auf gut Glück | Meistgelesen | Bestbewertet
Stories von 178
Glück gehabt (Märchen für Silvester)  
263

Dieter Halle, 27.12.2010, 3 Seiten
 ´Ach´, dachte der grüne Halm mit seinen vier kleinen Blättern. Das ist also der Winter. Ich habe ihn kennengelernt. Sein Schnee sieht zauberhaft aus, aber seine Kälte ist brutal. Und
Katzenhass  
257

Gerald W., 12.08.2011, 1 Seiten
 Also, wenn ich etwas nicht leiden kann, dann Katzen. Ständig durchstreifen sie unseren Garten, fangen niedliche Frösche aus dem Teich und auch mal einen Goldfisch. Und dann, was das Schlimmste
Die wahre Geschichte vom Holzmichel  
250

holdriander, 06.03.2008, 2 Seiten
 In einer Kleinstadt mitten im dichten Walde lebte einst ein fröhlicher Junge mit Namen Michael Holz.
An diesem Namen aber stießen sich die anderen Kinder
Die Schwalbe Lilly  
248

Inga Rothe, 07.03.2003, 6 Seiten
 "Es ist soweit, rief die Mutter, wir müssen fliegen, sonst schaffen wir es nicht mehr in den Süden."
Alle Schwalbenkinder waren ausser sich vor Freude...
Die vier himmlischen Gesellen  
245

Thomas Schwarz, 24.12.2016, 4 Seiten
 Die vier himmlischen Gesellen geben sich für uns auf der Erde alle Mühe, aber ...
Gustav Nussknacker  
245

Thomas Schwarz, 19.10.2016, 5 Seiten
 Auch ein Nussknacker muss nicht bis in alle Ewigkeiten ein Nussknacker bleiben ...
Milu auf der Suche nach der Liebe  
237

Aenne Gunda Göltzer, 16.08.2001, 6 Seiten
 In der Scheune hinter dem großen Bauernhof hatte Milu sein Zuhause. Er war eines von sechs Katzenbabys, die hier im weichen Heu das Licht der Welt erblickt hatten.
Die Hexe  
233

doska, 14.02.2010, 1 Seiten
 Vorsichtig schlich die Hexe näher. Sie durfte auf keinen Fall ein Geräusch verursachen, damit die kleine Prinzessin sie nicht bemerkte, denn sonst würde sie davonlaufen. Draußen war es kalt –
Die vier Individualisten  
225

Thomas Schwarz, 31.01.2018, 7 Seiten
 Kindergeschichten
Die vier Individualisten
Der Mond hüllte die Landschaft in ein sanftes Licht. Kater George äugte vorsichtig durch die Zweige und Blätter des Apfelbaumes.
Die Gegend kannte er nicht.
Die unsichtbaren Murmeln  
221

Thomas Schwarz, 28.11.2016, 3 Seiten
 Wir geben dir was du brauchst - gib du ihm was er braucht!
Sebastian, eine Geschichte für Kinder und Erwachsene, Teil 3 von 3  
220

Rosalina Brand, 20.09.2014, 2 Seiten
 „Möchtest du dir vielleicht hier bei uns etwas Taschengeld verdienen? Der Junge, der uns bis jetzt geholfen hat, trägt nun lieber Zeitungen aus. Wir könnten jemanden wie dich ganz gut
Das Honigkerzlein  
216

Arnika, 22.12.2010, 7 Seiten
 Es war einmal ein Kerzlein. Das war ein schmales Honiglicht. Es lag zwischen all den anderen Weihnachtskerzen auf einem großen, festlichen Tisch. Der Tisch stand in einem Kaufhaus. Von montags
Der "Tann"  
216

Peterpan, 12.12.2010, 8 Seiten
 WinterHauch
Der unscheinbare krumme Tann
"Komm, Merle geh einen Schritt schneller, damit wir wieder zeitig zu Hause sind", rief der Großvater seiner Enkelin unwirsch zu. "Beeile dich endlich. Es fängt
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 11. Kapitel  
214

Thomas Schwarz, 08.04.2017, 3 Seiten
 Als Mrs. Beetle ins Geschäft kam, saß Betty Watson bereits im Schaufenster und bearbeitete den Baum, den sie von der vor-österlichen Dekoration behalten hatte. Er wurde jetzt zum Maibaum umgeschmückt.
Sebastian, eine Geschichte für Kinder und Erwachsene, Teil 2 von 3  
212

Rosalina Brand, 15.09.2014, 2 Seiten
 Es war an einem schulfreien Nachmittag und Sebastian wusste nicht, was er machen sollte. Es regnete, niemand spielte auf der Wiese vor dem Haus. Lesen mochte er auch nicht.
Da
Ich rede kein Blech, sondern erzähle ein Märchen !   
212

Irmgard Blech, 24.08.2017, 4 Seiten
 Es lebte tief im Walde ein alter Fuchs, den nannte man auch Großklappenindianer, obwohl er ja einem Indianer am allerwenigsten ähnelte, denn er hatte nur rotes Fell aber keine rote
Bo, der Maulwurf oder "Schuster, bleib bei deinen Leisten ..."  
211

Thomas Schwarz, 10.10.2016, 3 Seiten
 Bo, der Maulwurf
Bo, der Maulwurf wohnte in einer kleinen Höhle unter einer großen Wiese. Dort betrachtete er sich den lieben, langen Tag im Spiegel und jammerte, schimpfte und heulte.
Der Erduhu  
211

Thomas Schwarz, 16.07.2017, 5 Seiten
 Ein Uhu lebte in einer Höhle im Wald. Als Küken war er aus dem Nest gefallen. Seine Mutter und Geschwister trösteten ihn und erzählten ihm er wäre ein Erduhu, eine
Die Reise des kleinen Tropfens  
211

Timo Braun, 12.05.2006, 14 Seiten
 Dem kleinen Wassertropfen ging es rundum gut, solange er Teil einer herrlichen, weißen Wolke war. Nichts war schöner, als von der angenehm warmen Sonne beschienen zu werden
Das Schaufenster von Mr. und Mrs. Beetle 10. Kapitel  
211

Thomas Schwarz, 31.03.2017, 2 Seiten
 Betty Watson saß in ihrem abgeschabten Ohrensessel und starrte trübsinnig auf den Bildschirm. Der Fernseher lief, aber sie achtete nicht wirklich darauf um was es ging. Noch sechs Monate und
 
Stories von 178

Das Kleingedruckte | Kontakt © 2000-2006 www.webstories.eu
www.gratis-besucherzaehler.de